• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa Electron?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
ANZEIGE
Gibt es heute noch in Deutschland ausgegebene Visa Electron Karten?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Kosten tut sie auch monatlich....

Wenn es nur "eine" davon in Deutschland gibt, hat man da wohl keine Wahl ;-)

Erspart einem teilweise die Zahlung von Gebühren bei Online-Zahlungen, insbes. auch bei Fluggesellschaften.

Ah, verstehe... Ist aber doch bei Lastschrift auch der Fall? Ob ich da vorher die Karte auflade oder direkt mit Lastschrift zahle macht doch keinen Unterschied? *grübels*.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ah, verstehe... Ist aber doch bei Lastschrift auch der Fall? Ob ich da vorher die Karte auflade oder direkt mit Lastschrift zahle macht doch keinen Unterschied? *grübels*.

Lastschrift wird aber bei kurzfristigen Buchungen nicht mehr angeboten. Wer oft spontan Reisen muss, kann diese Möglichkeit also nicht nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Erspart einem teilweise die Zahlung von Gebühren bei Online-Zahlungen, insbes. auch bei Fluggesellschaften.

Das sollte, wenn schon keine Lastschriftzahlung (mehr) möglich ist, zumindest auch mit normalen Visa/Mastercard-Debitkarten so sein. Eine Beschränkung der Gebührenfreiheit auf Electron-Produkte ist mir so noch nicht untergekommen.

Hier http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/78977-gibt-es-mastercard-debit-card-deutschland.html wird gerade ausführlich diskutiert, welche deutschen Kartenprodukte sich anhand ihrer Kartennummer als Debitkarten zu erkennen geben. Consors wäre z.B. eine (kostenlose) Option.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Das sollte, wenn schon keine Lastschriftzahlung (mehr) möglich ist, zumindest auch mit normalen Visa/Mastercard-Debitkarten so sein. Eine Beschränkung der Gebührenfreiheit auf Electron-Produkte ist mir so noch nicht untergekommen.

Wusste ich gar nicht und habe ich bei AirBerlin gerade mal ausprobiert... In der Tat... da bieten sie "kostenfrei" dann Paypal als Bezahloption an. Sehr Firmen-Freundlich die in der Regel mit Paypal nicht arbeiten.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hat jemand Erfahrungen, um was für eine Karte es sich bei der mycard2go handelt und ob die bei OTAs als Visa Electron durchgeht? Mittlerweile wird die Entropay häufig nicht als Electron akzeptiert und meine Karte aus UK ist relativ teuer im Einsatz, deshalb suche ich nach einer Alternative.

In den FAQs steht leider nichts dazu und zudem sehr irreführende Antworten wie
V PAY können Sie beispielsweise auch an allen Kassenterminals mit dem EC-Zeichen verwenden.

Übliche BIN DBs listen die entweder als Debit oder Prepaid, was für eine "normale" Visa und nicht Visa Electron sprechen würde.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
mycard2go wird von der Wirecard Bank ausgegeben und als normal Visa Prepaid geführt.

Also keine Visa Electron.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
2 Jahre später, jetzt ist meine alte Visa Electron abgelaufen. Mittlerweile jemand eine gefunden?
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Die Visa Karten von LeoPay.eu sind bei mir Visa Electron Karten. Es steht zwar Visa Prepaid drauf, aber auf den Bons steht Electron. Meine ist aus 2017.

Meine Consorsbank Visa Debit erscheint auch bei manchen Händlern als Visa Electron auf dem Bon, ich glaube sogar bei Aldi Nord.