• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum - Verfall Goldstatus Club Carlson

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Club Carlson Gold Status wurde auf Silber zurückgestuft. Habe den Gold Status durch meine Amex-Platinum erhalten. Damals hieß es: durch die Preiserhöhung der Platinum Karte von 500 auf 600 Euro sind die Hotel-Stati (bis auf GHA/Discovery) so lange gültig, wie auch die Platinum Karte gültig ist.

Jetzt habe ich von Amex die Nachricht erhalten:

"Einige Status-Programme werden bei Nichterreichen eines gewissen Ziels von den jeweiligen Hotelketten zurückgesetzt oder geschlossen. Dies liegt nicht in unserem ermessen. Bitte setzen Sie sich zur Klärung direkt mit dem Club Carlson in Verbindung."

Ich hatte letztes Jahr lediglich 8 Übernachtungen in CC Hotels.

Ist bei Euch auch der Status verfallen? Finde die Antwort von Amex recht dürftig...

Viele Grüße!
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
versuche ihn einfach neu über amex zu beantragen. Vielleicht hast du ja Glück und es geht wieder durch.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Schon merkwürdig. Amex teilte mir jetzt schriftlich mit, dass alle Statusprogramme nur ein Jahr gelten. Schade vor einem Jahr hat Amex mit ebenfalls schriftlich mitgeteilt, dass bis auf GHA alle Stati automatisch verlängert werden. Dieses Schreiben wollte Amex jetzt sehen.....

Ich habe den Eindruck, die Kunden wissen besser über die Produkte bescheid als AMEX selber...
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Schon merkwürdig. Amex teilte mir jetzt schriftlich mit, dass alle Statusprogramme nur ein Jahr gelten. Schade vor einem Jahr hat Amex mit ebenfalls schriftlich mitgeteilt, dass bis auf GHA alle Stati automatisch verlängert werden. Dieses Schreiben wollte Amex jetzt sehen.....

Ich habe den Eindruck, die Kunden wissen besser über die Produkte bescheid als AMEX selber...

Der Amex Kundeservice ist weitestgehend inkompetent und kennt nicht mal den Inhalt der eigenen AGB/PLV/Broschüren! Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

Die wollen von dir ein Schreiben sehen? Wozu? Die sollen sich doch einfach mal die eigene Leistungsübersicht in der (aktuell gültigen) Platinum-Card-Broschüre anschauen. https://web.aexp-static.com/de/cont...platinum-card/Platinum_Card_Informationen.pdf
Auf Seite 5 ist eine Übersicht über alle Statusprogramme, die mit der Karte verbunden sind. Eine zeitliche Begrenzung für ein Jahr ist nur bei GHA aufgeführt. Dies lässt offensichtlich nur den logischen Schluss zu, dass die übrigen Programme gerade keine zeitliche Befristung aufweisen. Wenn Amex das nicht einsehen will, sollte man sich als Kunde mal Gedanken machen ob man eine solche Geschäftsbeziehugn überhaupt noch aufrecht erhalten will.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Bei mir ist der Goldstatus auch nach zwei Jahren verfallen.

Einfach erneut beantragt (dauert circa 4 Wochen) und er war wieder drauf.

SPG verlängert sich aber scheinbar automatisch... Da hatte ich aber schon öfters das Problem, dass die Hotels den Status nicht anerkennen wenn die Übernachtung durch dritte bezahlt wird -.-

Edit: Mich würde interessieren, ob man bei SPG nach 5 Jahren auch den Lifetime Status bekommt wenn man nur wegen der Amex 5 Jahre Gold Status hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Bei mir ist der Goldstatus auch nach zwei Jahren verfallen.

Einfach erneut beantragt (dauert circa 4 Wochen) und er war wieder drauf.

SPG verlängert sich aber scheinbar automatisch... Da hatte ich aber schon öfters das Problem, dass die Hotels den Status nicht anerkennen wenn die Übernachtung durch dritte bezahlt wird -.-

Edit: Mich würde interessieren, ob man bei SPG nach 5 Jahren auch den Lifetime Status bekommt wenn man nur wegen der Amex 5 Jahre Gold Status hatte.

das dürfte ohne passende Nächte auf keinen Fall funktionieren!