• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Visa-Card

ANZEIGE

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
ANZEIGE
Bei DKB gibt ja eine Visa-Card mit kostenloser Bargeldabhebung an Geldautomaten weltweit:
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

Wer nutzt diese und hat Erfahrungen?
Gibt es da irgendwelche versteckten Kosten, bekommt man einen schlechten Kurs oder gibt es sonstigen "Haken" an der Sache?
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Klappt wunderbar, kein Haken. Nur etwas Arbeit, wenn die Abhebebank Gebühren belastet hat. Diese werden erst nach formlosem Antrag von der DKB zurückerstattet.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
... oder gibt es sonstigen "Haken" an der Sache?

In Deutschland klappt der Bargeldbezug an "fremden" ATM wunderbar, im Ausland werden ab und an Gebühren erhoben, die man aber von der DKB gegen Nachweis erstattet bekommt.

Ansonsten ist eine ganz normale Bank, bei denen Du Deine wesentlichen Transaktionen über das Internet abwickelts. Somit ist z.B. das Einlösen eines Schecks oder der Bezug fremdländischer Sorten schwieriger als bei der Sparkasse umme Ecke, aber einen richtigen Haken gibt es aber nicht
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
528
7
Süd
Verläßlich, gut erreichbarer Service vom Ausland her, auch ohne 0180-er Nummer: (http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

Wir bekamen bei einer Automatenpanne automatische Rückbuchung, alles war erledigt, als wir aus USA wieder daheim waren.
Schau mal auf die Rückseite Deiner LH-MC:: da siehst Du denselben Karten-Emittenten :)

Für's Bezahlen per Karte im Ausland nehme ich Advanzia (gebührenfrei), es sei denn, ich bin bereit, die Auslands-Einsatzgebühr bei M&M zu bezahlen. Im Sinne des Meilen-Mixes: Im Ausland Advanzia als Ersatzkarte für die Bezahlung im Supermarkt, größere Summen mit LH. Achtung bei Advanzia: vollen Ausgleich vornehmen, da es sonst teuer wird, bei Abwesenheit über den Monatswechsel z.B. online ausgleichen.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Benütze nur noch die DKB Vise zum Geld abheben. Keine Kosten und dazu noch ein kostenloser Vorschuss!

Das mit der Advanzia hatte ich mir auch überlegt, denke aber, dass ich letztendlich mit der SEN CC mit 1 Meile pro Euro und 1.25% Gebühr genausogut fahre. Und nicht den Stress habe, immer Geld auf die Kreditkarte zu überweisen und Strafgebühren zu riskieren.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Verläßlich, gut erreichbarer Service vom Ausland her,...

Das kann ich nicht bestaetigen. Habe fuer einige Tage in Indonesien an saemtlichen Automaten kein Geld damit abheben koennen. Der Service war natuerlich nicht gut erreichbar. Kann mich leider auch nicht mehr genau erinnern, wie sich das dann geloest hat. Nach mehrmaligem Anrufen wurde mir dann natuerlich auch geholfen. War halt etwas nervenaufreibend.
Ansonsten kann ich die Karte aber sehr empfehlen. Insbesondere, wenn es sich mal um kleinere Summen handelt, bietet sich das an. Man muss nicht staendig hin und her rechnen, ob man noch hinkommt, sondern holt sich bei Bedarf halt kostenfrei nach.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hab unter anderem auch dir KK von Advanzia. Bin eigentlich ganz zufrieden. Wie bereits oben beschrieben, halt immer im selben Monat noch ausgleichen, sonst wirds halt teuer. Aber sonst ist die Karte voll i.O.
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Danke für die Rückmeldungen!

Benütze nur noch die DKB Vise zum Geld abheben. Keine Kosten und dazu noch ein kostenloser Vorschuss!

Ich würde die Karte auch nur für Bargeldabhebungen im Ausland nutzen und für alles andere wie z.B. Scheckeinreichungen sowieso bei meiner "Hausbank" bleiben.

Kann man als Abrechnungskonto für die Visa-Karte auch ein beliebiges anderes Konto angeben oder wird dies dann immer vom DKB-Konto abgebucht?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Super Bank. Nutze ich auch.
Gut erreichbar und mal kurzfristiges Anheben des Verfügungsrahmen der CC am Telefon möglich. Hatte mal das Problem, dass die Karte voll war und ich noch Hotels bezahlen musste. Am Telefon erklärt, keine Probleme.

Ärgerlich nur, dass man Scheckeinreichungen nur sehr kompliziert vornehmen kann. Bargeldeinzahlungen nur über andere Geldinstitute (=Gebühren).

Ansonsten online, wie auch in der Banking Software sehr gut.

Übrigens, auf Internetbanking Homepage auch Zugriff auf Lh CC.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Was schreibt ihr denn hier alle über die Advanzia Karte? Das ist doch Humbuck. Die Advanzia-Bank ist für mich zwar ein rotes Tuch und absolutes No-Go, aber deshalb sollte man trotzdem bei der Wahrheit bleiben. Fakt ist: Rechnungsausgleich muss erst NACH Rechnungsstellung erfolgen; vor Rechnungsstellung fallen KEINE Sollzinsen an. Das ist nur der Fall bei Bargeldabhebungen, die man aber, wenn man das Doppel DKB-Visa + Advanzia-Master hat, eh nicht mit der Advanzia-Karte vornimmt. Wozu sollte man sonst das Doppel haben? Du kannst mit der Advanzia einen ganzen Monat lang im Ausland für 0% Auslandseinsatzentgelt auf Einkaufstour gehen, bekommst am Anfang des Folgemonats die Rechnung und hast dann mindestens 14 Tage Zeit zum Bezahlen.

Trotzdem: Das Produkt ist Super, die Bank ist Sch....
Finger weg von dieser Karte... just my 2 cent.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Was ich uebrigens recht aufdringlich finde! Rechnen kann ich selbst, brauche kein dickes Minus auf einen Blick. :rolleyes:
Haben Sie dir jetzt auch alle M&M-Abrechnungen vom alten Jahr in den DKB-Briefkasten gelegt? Mich nervt dieser Briefkasten, der keiner ist, weil man seine Post dort nicht herausnehmen (verschieben, löschen) kann, sondern nur anschauen (öffnen, speichern) und ins Archiv KOPIEREN darf. Steinzeit.(n)
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Was schreibt ihr denn hier alle über die Advanzia Karte? Das ist doch Humbuck. Die Advanzia-Bank ist für mich zwar ein rotes Tuch und absolutes No-Go, aber deshalb sollte man trotzdem bei der Wahrheit bleiben. Fakt ist: Rechnungsausgleich muss erst NACH Rechnungsstellung erfolgen; vor Rechnungsstellung fallen KEINE Sollzinsen an. Das ist nur der Fall bei Bargeldabhebungen, die man aber, wenn man das Doppel DKB-Visa + Advanzia-Master hat, eh nicht mit der Advanzia-Karte vornimmt. Wozu sollte man sonst das Doppel haben? Du kannst mit der Advanzia einen ganzen Monat lang im Ausland für 0% Auslandseinsatzentgelt auf Einkaufstour gehen, bekommst am Anfang des Folgemonats die Rechnung und hast dann mindestens 14 Tage Zeit zum Bezahlen.
Aber man kann eben nicht mit Bankeinzug bezahlen! Und wenn Du auch nur einen Tag zu spät zahlst, dann kostet das jede Menge Zinsen, und zwar nicht nur für einen Tag, sonden ab dem Kaufdatum. Ist mir persönlich zu riskant.

Die 1.25% Extra-Eurolandgebühr der M&M CC ist doch ziemlich gut. Meine englischen Kreditkarten verlangen gerne mal fast 3%.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Haben Sie dir jetzt auch alle M&M-Abrechnungen vom alten Jahr in den DKB-Briefkasten gelegt? Mich nervt dieser Briefkasten, der keiner ist, weil man seine Post dort nicht herausnehmen (verschieben, löschen) kann, sondern nur anschauen (öffnen, speichern) und ins Archiv KOPIEREN darf. Steinzeit.(n)

Absoluter bullshit, das komplette interface. Ich hatte die Abrechnungen gleich in zweifacher Ausfuehrung in der Mailbox. Finde das wirklich aufdringlich. Das sind zwei verschiedene Konten und die moechte ich auch so behandelt wissen. Beides wurde unabhaengig voneinander abgeschlossen. DKB als Direktbank ist zwar in einem WiWo Ranking auf Platz Eins gehievt worden, aber das kann ganz sicher nur fuer den Online Handel gelten.

BTW, hat hier jemand Erfahrungen? Bekommt man real time Kurse und werden Kauefe/Verkaeufe realtime angezeigt? Gibt's Extrakosten, was kosten Transaktionen? Kann mir nur schwer vorstellen, ein Depot bei der DKB zu halten.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also ich habe auch die DKB Visa Card. Geld abheben ist weltweit eigentlich selten ein Problem, mal abgesehen von einigen aussetzern. Mit Verlaub- im Callcenter sitzen nur Pfeiffen, besonders wenn man wegen der Zeitverschiebung nicht zu "normalen" Buerozeiten anruft. O-ton: "Da muessen Sie am naechsten Montag zwischen 10 und 18 Uhr anrufen"!
Bezahlen ist haeufiger ein Problem, was auch fuer die LH MC gilt:mad:
Die Karte wird haeufig abgelehnt. Dann rufe ich im Callcenter an und die sagen dann das Sie nichts machen koennen...
Naja, fuer diese Faelle habe ich immer meine Sparkassen Visa parat- die hat mich nie im Stich gelassen und auch im Callcenter wurde mir immer 24/7 sofort geholfen;)

Zur DKB- Bargeld am Automaten super, da kostenlos(y)
Fuer alles andere sollte man ueber eine andere Karte nachdenken(n)
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
528
7
Süd
Was schreibt ihr denn hier alle über die Advanzia Karte? Das ist doch Humbuck. Die Advanzia-Bank ist für mich zwar ein rotes Tuch und absolutes No-Go, aber deshalb sollte man trotzdem bei der Wahrheit bleiben.
Deine Beschreibung der Praxis des Einsatzes der Karte deckt sich doch mit den vorigen Postings. Da ist keiner von der "Wahrheit" abgewichen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Deine Beschreibung der Praxis des Einsatzes der Karte deckt sich doch mit den vorigen Postings. Da ist keiner von der "Wahrheit" abgewichen.

Findest du?

Achtung bei Advanzia: vollen Ausgleich vornehmen, da es sonst teuer wird, bei Abwesenheit über den Monatswechsel z.B. online ausgleichen.

... ... ... den Stress habe, immer Geld auf die Kreditkarte zu überweisen und Strafgebühren zu riskieren

Wie bereits oben beschrieben, halt immer im selben Monat noch ausgleichen, sonst wirds halt teuer.

Also wenn der Letzte schreibt, dass man "immer im selben Monat noch ausgleichen" muss und sich dabei sogar auf die Vorredner bezieht (die das so natürlich nicht gesagt haben, ich weiß), dann entsteht doch für den unbedarften Leser, der keine Advanzia-Karte hat, der Eindruck, dass man im selben Monat noch ausgleichen muss. Und das ist nun mal FALSCH.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
528
7
Süd
Lieber früher die Börse zücken als später...Logisch, dass der Kunde erst zahlen muss, wenn er die Abrechnung gekriegt hat.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Also wenn der Letzte schreibt, dass man "immer im selben Monat noch ausgleichen" muss und sich dabei sogar auf die Vorredner bezieht (die das so natürlich nicht gesagt haben, ich weiß), dann entsteht doch für den unbedarften Leser, der keine Advanzia-Karte hat, der Eindruck, dass man im selben Monat noch ausgleichen muss. Und das ist nun mal FALSCH.
Wenn der Leser so unbedarft ist, diese Aussagen nicht richtig zu interpretieren, dann würde ich ihm raten, auch nicht die Advanzia KK zu nehmen. Eine KK, die keinen Bankeinzug anbietet, ist meiner Meinung nach sehr kundenunfreundlich und nur darauf aus, dass man zu spät zahlt.

Aber hier geht es ja um die DKB Visa, bei der besteht so ein Problem ja nicht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Ich hab mir diese Karte und das CashKonto dazu vor ein paar Monaten zugelegt (gab ja mal ne Meilenaktion dazu).
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal in den USA an einem ATM Geld gezogen.
200 USD, abgerechnet wurden 202,50 USD umgerechnet 140,85€.

Und ich dachte, man kann weltweit gebührenfrei Geld abheben? :confused::confused:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
731
ANZEIGE
Ich hab mir diese Karte und das CashKonto dazu vor ein paar Monaten zugelegt (gab ja mal ne Meilenaktion dazu).
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal in den USA an einem ATM Geld gezogen.
200 USD, abgerechnet wurden 202,50 USD umgerechnet 140,85€.

Und ich dachte, man kann weltweit gebührenfrei Geld abheben? :confused::confused:

viele geldautomaten (speziell in den usa und uk) addieren zu dem gewünschten betrag noch eine eigene servicegebühr (1,50$, 2$, 2,50$, etc.). diese ist nicht identisch mit der gebühr die die ausstellende bank für die transaktion verlangt. du wirst allerdings immer brav danach gefragt und musst die gebühr akzeptieren, da der automat sonst nichts ausspuckt ...