• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH M&M CC "young special" inkl 5000 Meilen

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich habe das nun zum Spaß mal für unsere Älteste ausgefüllt und bin erstaunlich weit gekommen.
Es gibt keine Altersprüfung bei der Antragstellung, aber ich spare es mit jetzt, mit unserer Tochter zur Post zu gehen, damit sie dann dort ihren Namen auf das Formular malt. Sie kann eh nur ihren Vornamen schreiben und dann sind manche Buchstaben auch manchmal falsch herum.
Vielleicht versuchen wir es nochmal, wenn sie in die Schule gekommen ist :rolleyes:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Vertrag läuft ja über die Eltern, daher sollte es kein Limit geben - die 50€+Einzahlung dürften über den Taschengeldparagraphen OK sein.
 

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Gerade Post bekommen, dass mein Sohn im Alter von 2,6 Jahren KEINE Karte bekommt.
Es geht erst ab dem 7. Geburtstag

Schönen Abend noch

die Bratwurst
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Hab grad einen Perso für meine 14jährige Tochter beantragt, damit ich die Legitimation machen kann.

Oder geht das auch anders? Kind persönlich vorzeigen?
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Kinderausweis? (fals es den noch gibt.)


Laut unserer Gemeinde-Mitarbeiterin gibts das nicht mehr.
Die sind ach hier ein bischen komisch, vor drei Jahren war ich mit meiner Tochter in Canada, da wurde der Reisepass nur mit 2 Jahren Laufzeit ausgestellt, da sie sich zu sehr verändern würde in der nächsten Zeit.

Den Perso brauchen wir eh, da wir im August nach Finnland fliegen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Laut unserer Gemeinde-Mitarbeiterin gibts das nicht mehr.
Die sind ach hier ein bischen komisch, vor drei Jahren war ich mit meiner Tochter in Canada, da wurde der Reisepass nur mit 2 Jahren Laufzeit ausgestellt, da sie sich zu sehr verändern würde in der nächsten Zeit.

Den Perso brauchen wir eh, da wir im August nach Finnland fliegen.

Ich kenn mich da nicht aus. Hab nur gesehen, dass meine kleine Schwester noch einen hat. Sie ist aber auch schon 13 und wird den ein paar Jahre haben.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
(...)
Die sind ach hier ein bischen komisch, vor drei Jahren war ich mit meiner Tochter in Canada, da wurde der Reisepass nur mit 2 Jahren Laufzeit ausgestellt, da sie sich zu sehr verändern würde in der nächsten Zeit.

Irgendwie scheint es da keine einheitlichen Richtlinien zu geben. Fuer unseren Sohn haben wir vor etwas mehr als zwei Jahren einen Reisepass geordert. Auf dem Bild da drin ist er 10 Tage alt. Und der Pass ist insgesamt sechs Jahre gueltig. :doh:
 

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
...und hier noch was spezielles für die Einreise in die USA:

Wichtiger Hinweis für die Einreise in die USA:Für die Einreise in die USA gelten besondere Bestimmungen. Die bis Ende 2005 ausgestellten Kinderausweise mit Lichtbild und die Eintragung von Kindern in den Reisepass eines mitreisenden Elternteiles werden von den USA für die Einreise nicht mehr akzeptiert.
Die USA verlangen für jede einreisende Person, auch für Kinder, ein eigenes maschinenlesbares Dokument mit einem biometrietauglichen Lichtbild.

Den maschinenlesbaren Kinderreisepass, der in den Bürgerämtern seit dem 1.1.2006 ausgestellt wird, erkennen die USA für die visumsfreie Einreise nur noch an, wenn er bis zum 26.10.2006 ausgestellt wurde. Kinderreisepässe, die nach diesem Datum ausgestellt werden, erkennen die USA nicht mehr an. Alternativ besteht für Kinder die Möglichkeit, mit einem regulären maschinenlesbaren Reisepass visumsfrei in die USA einzureisen.


- benötigte Unterlagen•1 biometrietaugliches Lichtbild, Unterschrift beider Elternteile oder der Sorgerechtsbeschluss
•Ausweise bzw. Pässe beider Elternteile, soweit die Dokumente nicht in Essen ausgestellt sind
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Der von unserem Sohn mit Bild im Alter von 6 Monaten ist auch 6 Jahre gültig. 2008-2014.

Das Bild muss aber von Zeit zu Zeit erneuert werden. Bei den richtigen Reisepässe ist das nicht möglich, dann muss ein neuer ausgestellt werden, bei den Kinderreisepässen wird einfach eine neue Seite mit aktuellem Foto eingeklebt.

Meine Tochter hat einen Kinderreisepass, und in den letzten 3,5 Jahren mussten wir häufiger das Foto wechseln, wurde auch immer an der Grenzkontrolle angemahnt (meine Tochter hat sich aber seit der Geburt auch wirklich sehr stark verändert).

Mein Sohn hat einen "normalen" Reisepass mit einem Bild im Alter von 2 Monaten. Er hat sich (im Vergleich zum Foto) in den letzten 1,5 Jahren nicht so sehr verändert, und kann entsprechend den Pass problemlos nutzen.