• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Gold Antrag, Gehaltsnachweis/Dauer

ANZEIGE

Scirocco7

Neues Mitglied
26.04.2015
16
0
ANZEIGE
Hey zusammen :)

Bin auf das super Forum hier gestoßen & hab gleich mal eine Frage.

Habe vor genau einer Woche am Sonntag eine Amex Gold beantragt.
Mich dann auch gleich online per WEB-ID identifiziert.

Sonntagabend wurde ich dann per Schufa-Update-Service benachrichtigt, dass Amex eine Anfrage gestellt hat.

Mittwoch habe ich dann einen Anruf/Email bekommen, dass Anerican Express mir gerne eine Karte ausstellt, allerdings vorher noch einen Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate bräuchte.

Ist ja kein Thema, habe ich gleich per Email abgeschickt. Jetzt ist heute Sonntag und noch habe ich keine Antwort zurück erhalten.

Jetzt meine Frage. Ist die Dauer/Vorgehen normal bei Amex?
Ich hatte beim Antrag meine Hausbank angegeben, bei welcher ja gerne die Bankabfrage gemacht werden kann. (Soweit ich weiß, benachrichtigt einem die Bank, doch da war bis jetzt auch noch nix.)

Ich hocke jetzt schon ein wenig "auf Kohlen", da ich in 2 Wochen in den Urlaub fliege & da gleich die ersten Meilen sammeln wollte ;)

(Schufa/Bonität/Bank ist bei mir alles super, auch Gehalt mit 2.700€ netto sollte für Gold ja passen?)
Was meint ihr zu der Sache so?
Gruß :)
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Nichts außergewöhnliches. Die Bankanfrage kann zwischen einem Tag und einem Monat dauern (hängt ja von deiner Bank ab), da würde ich im Zweifel mal meinen Ansprechpartner anrufen und lieb bitten, die Anfrage umgehend zu erledigen.
 

Scirocco7

Neues Mitglied
26.04.2015
16
0
@chillhumter Ich hab mal was gelesen, dass die Gehaltsgrenzen abgeschafft wurden, bin mir da aber nicht sicher. Und falls das Brutto ist, dann wär ich drüber :)

@Wagimen Danke für den Tipp! Mach ich morgen gleich mal!
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ja, das war brutto und ist 2010(?) gefallen, wenn ich das recht in Erinnerung habe!
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Kann sein, dass vereinzelt, vor allem bei bereits langjährigen Kunden, die Schufa nicht angefragt wird.

Dass Amex nicht mit der Schufa arbeitet, ist aber nicht korrekt!
Bei mir wurde bisher jede Karte fein säuberlich ein- und wieder ausgetragen (bei Kartenupgrades), inkl. vorheriger Abfrage.
 

Scirocco7

Neues Mitglied
26.04.2015
16
0
Kleines Update

Habe heute nochmal bei Amex angerufen und mir wurde bestätigt, dass heute der Antrag genehmigt wurde und die Karte in ca. 5-6 Werktagen kommen wird.

Also war wohl doch alles normal & ich etwas zu hektisch :)
 
  • Like
Reaktionen: FlyC