• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Frage zu American Express - welche Kriterien ?

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand weiß nach welchem Kriterien American Express entscheidet, ob jemand eine Karte erhaelt/Mitglied wird, oder nicht.
Ich hatte z.B. des öfteren eine Karte beantragt und wurde immer abgelehnt, diesmal hat es allerdings geklappt. Allerdings ist das "nur" die Payback American Express Karte. Bekommt man diese leichter als beispielsweise die Blue, Gold oder die American Express ( Green ) Card, oder kann man nachdem man Mitglied ist auch jederzeit auf Blue, Gold oder Green umsteigen ?

LG
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Meines Wissens nach gibt es keine Unterschiede in den Bonitätsanforderungen zwischen Grün, Gold, Platinum etc. mehr, da Amex individuelle Limits festsetzt. Es ist kein Problem 30k pro Monat durch eine grüne Karte zu ziehen, habe aber auch schon Platinums gesehen denen bei 10k die Puste ausgegangen ist. Schufa Score scheint die wesentliche Einflussgröße zu sein. Hatte mal eine langwierige Diskussion als ich meine US-Karte in eine Deutsche übertragen wollte, zu der Zeit aber keinen Schufa Score hatte. Ging dann aber auch mit Gehaltsnachweis und Bankauskunft. Im Zweifel einfach mal bei Amex anrufen. Aber Platinum und Co zeichnen sich seit einigen Jahren auch nur noch durch steigende Jahresgebühren und sinkende Leistungen aus [emoji6]
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Das "Kartenkonto" an sich ist immer das gleiche. Es wird auch immer gleich geprüft. Lediglich die Zusatzleistungen der unterschiedlichen Kartenprodukte differieren. Letzten Endes bezahlst Du mit den unterschiedlich hohen Gebühren dieses Zusatzleistungen. Somit ist es am Ende Kundenentscheidung, welches Produkt für ihn das passende ist. Die Stellgröße für Amex ist die Höhes Deines internen Rahmens, den sie aus Score, Bankanfrage und Gehaltsnachweis ermitteln. Kannst Du längere Zeit höhere Umsätze zurückzahlen wird das Limit steigen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Also koennte ich jederzeit auf jedes andere produkt umstellen ? Wie gold, Green oder blue?
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Bei mir ging das. Von Gold auf Platinum und nun Blue. Rufe einfach mal an oder schreibe über Deinen Onlinezugang eine Nachricht. Antwort kommt in der Regel am nächsten Tag.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Muss man fuer eine Amex einen guten bzw bestimmten Schufa Score haben ?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Muss ich dann wohl haben. Frage mich echt wie sich sowas zusammensetzt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
Muss ich dann wohl haben. Frage mich echt wie sich sowas zusammensetzt.


Ach du willst wissen wie sich ein Schufa Score zusammensetzt? Das würden alle gerne wissen :)

Aber ausser streng wissenschaftlichen Methoden, hat es auch mit Glück und Zufall zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: FlyC

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ich habe so viele Karten, anscheinend wirkt sich das nicht negativ drauf aus.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Mir wurde damals (2011) gesagt, dass es durchaus einen Unterschied gebe.
Insb. hinsichtlich der Bankauskunft!

Was bei Amex aber immer zieht, ist UMSATZ! Ist der über ein Jahr hoch, ist das Upgrade (zumindest bis Gold) kein Problem.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Keine ah ahnung, 5 allein schon von direktbanken. Und das andere sind alles airline karten oder amex.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Wann bucht American Express denn immer ab bzw. kann man da auch einzahlen, und erhaelt man eine email mit dem abbuchungsdatum jeden Monat ?
 

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0
ANZEIGE
Wann bucht American Express denn immer ab bzw. kann man da auch einzahlen, und erhaelt man eine email mit dem abbuchungsdatum jeden Monat ?


Also die Rechnungsstellung ist so zwischen 25. - 27. und abgebucht wird bei mir immer 31./01. je nachdem wie der Tag fällt.

Du kannst jederzeit was einzahlen und kannst auch komplett auf Überweisung umstellen.
Email/SMS Benachrichtigungen kannst du individuell anpassen.

Bekomme z.B. eine SMS welcher Beitrag die Tage von meinem Konto abgebucht wird. Und jeden Montag eine Email wie hoch der Kontostand ist.

MfG