• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auslandskrankenversicherung M&M Gold

ANZEIGE

repat

Neues Mitglied
28.04.2015
14
0
HAM
ANZEIGE
Hi,

bei der M&M Gold World Business gibt es ja eine Auslandskrankenversicherung dazu. Da die Kreditkarte ja eine Mastercard ist, kann man sie nicht im Iran nicht nutzen. Der Versicherungsschutz, soweit ich das verstanden habe, ist aber relativ unabhängig davon über Axa(?)

Wie sieht es denn bei der Krankenversicherung aus? Wäre es vielleicht eine bessere Idee, eine von der Karte losgelöste Reisekrankenversicherung abzuschließen? Es geht um eine Urlaubsreise. Ich habe in den Versicherungsbedingungen nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass die Versicherung dort nicht zahlen würde.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
eine Auslandskrankenversicherung beim ADAC oder Deiner Krankenkasse kostet um die 15 Euro/Jahr. Bei dem Betrag würde ich gar nicht drüber nachdenken, ob es mir das an Redundanz wert ist...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Die Auslands-KV ist bei jeder M&M CC Business enthalten, Gold muss sie nicht sein. Die Versicherung greift unabhängig vom Karteneinsatz für alle Reisen bis 90 Tage Dauer und leistet ohne SB. Warum man da noch extra eine zweite Auslands-KV abschließen soll, erschließt sich mir nicht. Viel Spaß bei deiner Iran-Reise.
 

repat

Neues Mitglied
28.04.2015
14
0
HAM
Danke maex, das ist irgendwie an mir vorbei gerauscht. Ich werd' mich mal einlesen.

Gold nur, weil es zur Zeit 25k Meilen bei Neu-Anmeldung gibt und ich mir die vielleicht eh holen würde. Eher wegen der Meilen als wegen der KV.

Der Knackpunkt an der Geschichte war auch das Embargo bzw. die Nicht-Benutzbarkeit von Kreditkarten im Iran und ob davon auch die Versicherung betroffen ist, weil sie eben mit einer Kreditkarte kommt. Unabhängig davon, ob man die KK zum Bezahlen von z. B. Krankenhausbehandlungen benutzen will (was ja eben nicht geht).
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Danke maex, das ist irgendwie an mir vorbei gerauscht. Ich werd' mich mal einlesen.

Gold nur, weil es zur Zeit 25k Meilen bei Neu-Anmeldung gibt und ich mir die vielleicht eh holen würde. Eher wegen der Meilen als wegen der KV.

Der Knackpunkt an der Geschichte war auch das Embargo bzw. die Nicht-Benutzbarkeit von Kreditkarten im Iran und ob davon auch die Versicherung betroffen ist, weil sie eben mit einer Kreditkarte kommt. Unabhängig davon, ob man die KK zum Bezahlen von z. B. Krankenhausbehandlungen benutzen will (was ja eben nicht geht).

Wo reichst du denn die Arztrechnungen ein ? Im Iran ?
 

repat

Neues Mitglied
28.04.2015
14
0
HAM
ANZEIGE
Weiß ich eben nicht. Ich hab absolut keine Ahnung, wie es ablaufen würde, sollten wir da ärztliche Hilfe benötigen. Werde mich aber einlesen und dann hier berichten, wenn es wen interessiert