• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Buchung von 4U über AMEX

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
651
23
ANZEIGE
Funktioniert bei euch die Buchung von 4U Flügen über die AMEX Seite? Bei mir bricht der Buchungsvorgang immer mit einem "Kommunikationsfehler" ab und manchmal steigt der Preis danach von 50 EUR auf 400 EUR, obwohl er bei 4U nur 50 kostet.
 

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0
Wollte dort letzten einen Flug nach London buchen und Amex hat mir dann am Telefon gesagt das es schon länger Probleme mit 4U (Germanwings) gibt.
Online kannst du so keine Buchung durchführen. Auf der Buchungsseite steht eine Telefonnummer. Eventuell funktioniert es da. Gruß
 

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
651
23
Ja habe gerade angerufen und da wurde mir das auch gesagt. An der Hotline können sie mit Punkten nur den Smart Tarif buchen. Der Basic Tarif geht nur online, aber da gehts ja nicht. Nicht sehr vertrauenserweckend.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Geht der Basic jetzt online?

Am Anfang ging es nicht; hatte es nicht mehr probiert. Dann kann ich mir in Zukunft die Gebühren ja wieder sparen! :)
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Habe im Februar auch einen Flug bei Germanwings buchen wollen. Ging auch nicht online.
Der telefonische Reiseservice hat das aber dann für mich gemacht: Punkte und ohne Ticketentgelt. Fand ich ganz nice.
Was mich btw wundert: als ich meine Goldcard damals bekam war im Flyer und auf der Seite noch von einem telefonischen Reiseservice die Rede. Habe da auch ne Telefonnummer und wie gesagt: genutzt habe ich das auch schon.
Mittlerweile ist vom telefonischen Reiseservice bei der Goldcard nicht mehr die Rede, erst ab Platinum.
Was ist denn nun richtig?
 

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Was ist denn jetzt der Vorteil direkt über die Amex Platinum seinen 4U Flug zu buchen?
Bekomme ich dort sonderkonditionen??
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Keine KK Gebühren; im Zweifel einen besseren Service als bei Fluege.de.
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ANZEIGE
Keine Ahnung. Mein letzter Flug letzte Woche mit 4U war gut von Amex gebucht (wie ich schon erwähnte). Waren Plätze mit mehr Beinfreiheit und Smarttarif.
Da aus der Familie meines Freundes auch welche mitflogen, konnte ich den Preis gut vergleichen: die haben über Germanwings direkt gebucht + KK Gebühren. Die haben zusammen im Basic Tarif (!!) mehr bezahlt als mein Freund und ich über Amex im Smart Tarif (abgesehen von den Punkten). Gebucht wurde zur gleichen Zeit. Finde das doch recht beachtlich!