• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Freundschaftswerbung bei Diners Club ???

ANZEIGE
G

German24

Guest
ANZEIGE
Hallo Diners Club Kreditkarteninhaber,

gibt es bei Diners Club Kreditkarten in Österreich, eine Freundschaftswerbung?? bzw. Wein & Co Diners Club ?? Diners Club The Vintage??

Überlege von Amex Gold auf Diners Club umzusteigen.

LG Sven
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich finde das Angebot der Vintage-Karte auch interessant. Man sollte beim Wechsel nur bedenken, dass die Akzeptanz um einiges schlechter ist, als bei Amex!

Ich sehe hier schon die nächste Welle kommen, die sich über die mangelnde Akzeptanz beschweren, wie wir es schon von Amex kennen - nur schlimmer!
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.029
82
LOWW
Also zumindest in Ö ist gefühlt die Akzeptanz von Diners besser als amex
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ok - kann insofern nur für Deutschland sprechen.

Hier nehmen z.B. (fast) alle Supermarktketten Visa, Master, Amex. Diners bisher nie gesehen.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.029
82
LOWW
ja hier kannst du in einigen supermärkten mit diners bezahlen - mit amex (glaube ich) eher nicht
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Also zumindest in Ö ist gefühlt die Akzeptanz von Diners besser als amex

das finde ich eignetlich nicht. Amex geht ja hier in Österreich (fast) überall. Diners in Supermärkten und in manchen Tankstellen, sowie halt Hotels und manchmal online...
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.029
82
LOWW
tja so ist das dann mit der "gefühlten akzeptanz"
was solls - finde die akzeptanz beider karten beschi.....en
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ich bin in AT eigentlich von der, zumindest im vergleich mit deutschland, guten akzeptanz bei amex überrascht. die einzige gelegenheit wo sie bei mir nicht geht ist der baumarkt, sonst kann ich überall wo ich regelmäßig einkaufe mit amex zahlen.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ich bin in AT eigentlich von der, zumindest im vergleich mit deutschland, guten akzeptanz bei amex überrascht. die einzige gelegenheit wo sie bei mir nicht geht ist der baumarkt, sonst kann ich überall wo ich regelmäßig einkaufe mit amex zahlen.

Was mal wieder zeigt: Es ist relativ!

Bei mir die alltäglichen Einkäufe (Rewe, Real) funktionieren mit Amex, ebenso akzeptieren die Baumärkte vor Ort Amex. Ich bin mit der Akzeptanz zufrieden! Und es ist ja auch kein Drama gelegentlich mal mit einer anderen Karte zu zahlen.

Mit Diners käme ich bei meinen alltäglichen Einkäufen allerdings nicht voran!

Das ist wie mit der Mobilfunkverbindung... Was hilft das "beste Netz", wenn man zu Hause keinen Empfang hat!
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich finde das Angebot der Vintage-Karte auch interessant. Man sollte beim Wechsel nur bedenken, dass die Akzeptanz um einiges schlechter ist, als bei Amex!

Ich sehe hier schon die nächste Welle kommen, die sich über die mangelnde Akzeptanz beschweren, wie wir es schon von Amex kennen - nur schlimmer!

Es kommt immer darauf an, wozu man sie einsetzt.
Als einzelne Karte würde ich Diners (oder Amex) niemanden empfehlen, der viel unterwegs ist.
Ich habe in den letzten Jahren aber den Großteil meiner €-Reisespesen mit Diners bezahlt (Flüge + Hotels) ~90% der Gesamtsumme, gibt äquivalent Meilen.
In AT ist die Akzeptanz eigentlich gut, sogar Tankstellen und Supermärkte, noch besser in US, wegen Discover & Mastercard Partnerschaft.

Wenn die Karte mal abgelehnt wurde dann meist in der Gastronomie bzw Park und Mautgebühren und exotische Destinationen.
Man sollte halt immer eine Visa/Mastercard dabei haben, das wird einem Amex User aber auch so gehen.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Es kommt immer darauf an, wozu man sie einsetzt.
Als einzelne Karte würde ich Diners (oder Amex) niemanden empfehlen, der viel unterwegs ist.
Ich habe in den letzten Jahren aber den Großteil meiner €-Reisespesen mit Diners bezahlt (Flüge + Hotels) ~90% der Gesamtsumme, gibt äquivalent Meilen.
In AT ist die Akzeptanz eigentlich gut, sogar Tankstellen und Supermärkte, noch besser in US, wegen Discover & Mastercard Partnerschaft.

Wenn die Karte mal abgelehnt wurde dann meist in der Gastronomie bzw Park und Mautgebühren und exotische Destinationen.
Man sollte halt immer eine Visa/Mastercard dabei haben, das wird einem Amex User aber auch so gehen.
Eine Karte ist für Leute, die wirklich unterwegs sind, eh zu wenig!

Reisekosten sind sicherlich größtenteils mit Diners zahlbar.
Dennoch läppern sich auch die Einkäufe im Internet/Einzelhandel. Da würde mir, neben einigen Nobelboutiquen, auf die schnelle kein Händler in DE einfallen, der Diners akzeptieren würde...

Aber jeder muss da für sich das richtige Portfolio finden!