Seite 11 von 254 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 5069

Thema: Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

  1. #201
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    396

    Standard

    ANZEIGE
    Für eine Visa-Gold-Karte reicht eine Genehmigung von Visa und eine 24/7-Notfallnummer, die an die Kunden kommuniziert wird. Bei dieser Nummer muss man eine Notfallkarte und Notfallbargeld anfordern können.

  2. #202
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    4.286

    Standard

    Zitat Zitat von Martun Beitrag anzeigen
    Für eine Visa-Gold-Karte reicht eine Genehmigung von Visa und eine 24/7-Notfallnummer, die an die Kunden kommuniziert wird. Bei dieser Nummer muss man eine Notfallkarte und Notfallbargeld anfordern können.
    Das bietet die Payback Visa an... Allerdings willst das nicht haben, kostet wohl um die 300 Euro Gebühren -.-

  3. #203
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.702

    Standard

    Da ist mir die Advanzia dann doch lieber, die bietet die Notfallersatzkarte für 0€ (ziemlich lobenswert, wo gibts das sonst).

    Aber zu meiner Frage:
    Die Advanzia darf sich also als Gold bezeichnen, weil sie eine Reiseversicherung hat? Und dass die Reiseversicherung sehr lückenhaft ist, interessiert Mastercard wohl nicht, wenn ich das richtig verstehe...

  4. #204
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Hatte schon jemand das Problem das eine Gutschrift nicht auf die Kreditkarte gebucht wurde? Der Händler beteuert das Geld wäre raus gegangen und hat mir eine ARN Nummer für die Buchung gegeben. Der Kundenservice der Kreditkarte sagt schlicht und einfach das sie damit nicht anfangen können und weigert sich mich in die entsprechende Abteilung durchzustellen.
    Betroffene Kreditkarte ist die Miles and More Gold (oder wie sie denn aktuell heißen mag). Über Tipps oder besser Erfahrungen wäre ich dankbar. Da auf Mails keine Reaktion erfolgt bleibt mir nur noch der postalische Weg.

  5. #205
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Titanmarcel
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    DUS
    Beiträge
    395

    Standard

    Ja habe derzeit seit 3 Wochen das Problem, dass der Telekom HotSpot Service mir angeblich meine 17€ zurückerstatten mag, das aber irgendwie nicht schafft. Weiter bin ich noch nicht, es handelt sich um eine Amex Karte.

  6. #206
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von 2002ap Beitrag anzeigen
    Hatte schon jemand das Problem das eine Gutschrift nicht auf die Kreditkarte gebucht wurde? Der Händler beteuert das Geld wäre raus gegangen und hat mir eine ARN Nummer für die Buchung gegeben. Der Kundenservice der Kreditkarte sagt schlicht und einfach das sie damit nicht anfangen können und weigert sich mich in die entsprechende Abteilung durchzustellen.
    Betroffene Kreditkarte ist die Miles and More Gold (oder wie sie denn aktuell heißen mag). Über Tipps oder besser Erfahrungen wäre ich dankbar. Da auf Mails keine Reaktion erfolgt bleibt mir nur noch der postalische Weg.

    Ich hatte gelegentlich Rückerstattungen auf die M & M CC, und dabei gab es nie Probleme. Allerdings hat es mitunter etwas gedauert, bis das Geld gebucht war, wobei beide, Händler und Bank, gern beteuern, es läge am anderen...

  7. #207
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    4.286

    Standard

    Zitat Zitat von Titanmarcel Beitrag anzeigen
    Ja habe derzeit seit 3 Wochen das Problem, dass der Telekom HotSpot Service mir angeblich meine 17€ zurückerstatten mag, das aber irgendwie nicht schafft. Weiter bin ich noch nicht, es handelt sich um eine Amex Karte.
    Also ich habe bei Amex erlebt, dass die sofort nach elektronischen einreichen verbucht wird. (z.B. bei Artikel Rückgabe an der Kasse)

  8. #208
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Titanmarcel
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    DUS
    Beiträge
    395

    Standard

    Ja ich denke die Telekom bekommt es nicht auf die Reihe. Hab jetzt schon 3 Mails mit angeblichen Anstoß der Erstattung bekommen.
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #209
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    4.286

    Standard

    Was sind das eigentlich für Karten?

    http://www.kreditkarte.org/wp-conten...rd-display.png

    Geistern seit Jahren durch das Netz, gibt es auch als Credit / Hochgeprägt aber scheint ziemlich unbekannt zu sein.

  10. #210
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    6.617

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Was sind das eigentlich für Karten?

    http://www.kreditkarte.org/wp-conten...rd-display.png

    Geistern seit Jahren durch das Netz, gibt es auch als Credit / Hochgeprägt aber scheint ziemlich unbekannt zu sein.
    MasterCard Display Cards mit Generator für TANs, aber haben sich wohl nicht durchgesetzt.
    Sind in der Herstellung und Handling sicher nicht ganz günstig.
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #211
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    SZG
    Beiträge
    73

    Standard

    Bietet die irgendwer an?

  12. #212
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    3.631

    Standard

    Zitat Zitat von CherryDT Beitrag anzeigen
    Bietet die irgendwer an?
    Ich meine, Monte Paschi in Belgien, als MasterCard/Maestro(PayPass)-Combo.

    Oder wie wär's bei der polnischen Getin Bank?
    https://www.getinbank.pl/klienci-ind...ercard-display

    Etwas unauffälliger, aber auch nett: Karte mit dynamischem CVC2:
    https://www.getinbank.pl/klienci-ind...rd-dynamic-cvc

    PS: Wäre ich des Polnischen mächtig, wäre ich (hoffentlich) schon längst bei dieser Bank Kunde (frage mich gerade, ob MaxBerlin die kennt).
    Geändert von Amic (11.05.2016 um 23:47 Uhr)

  13. #213
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.702

    Standard

    Eine Frage an die Experten: Wenn eine Bank eine Notfallersatzkarte anbietet, gibt es dann seitens Mastercard oder Visa genaue Vorgaben, die diese erfüllen muss, also z.B. wie schnell und wohin die Karte verschickt werden muss? Und gibt es eine Regel, dass bei Goldkarten der Versand einer Notfallersatzkarte möglich sein muss? Oder entscheidet das alles nur der Kartenherausgeber?

  14. #214
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    SZG
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich sehe öfter dass Webseiten zwingend "Name on card" o.ä. erfordern.

    Kommen Karten ohne Name wie diese hier so selten vor?



    Ich gebe in so einem Fall "John Doe" ein oder "None" oder sowas, aber es ist trotzdem doof dass etwas verlangt wird was man nicht eingeben kann weil es nicht existiert.

  15. #215
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    4.286

    Standard

    Der Name des Karteninhabers bleibt aber doch gleich, unabhängig ob der auf der Karte steht?

    Solche Karten gibt es auch in Österreich / Deutschland

    https://www.paylife.at/de/home/priva...aid-cards.html

  16. #216
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    3.631

    Standard

    Ich gebe normalerweise auch den Namen des Karteninhabers an.
    Bzw. den auf der Karte hinterlegten, falls bekannt.
    Habe zum Beispiel eine, die sich an Terminals als "VISA xxx/xxxx PREPAID" meldet.
    (x = ausgebende Bank)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #217
    Aktives Mitglied Avatar von Graf
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von CherryDT Beitrag anzeigen
    Ich sehe öfter dass Webseiten zwingend "Name on card" o.ä. erfordern.

    Kommen Karten ohne Name wie diese hier so selten vor?

    Das Ding hat ja nichtmal einen EMV-Chip!
    Ist das deine oder nur ein Beispiel?
    Sowas scheint dann nur eine "virtuelle Karte" zu sein (das die NUR einen magstripe hat schließ ich mal aus). Das Teil ist nur ein schöner Zettel um sich die Nummer zu merken. Seinen Namen weis man ja in der Regel.

  18. #218
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    3.631

    Standard

    Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    Sowas scheint dann nur eine "virtuelle Karte" zu sein (das die NUR einen magstripe hat schließ ich mal aus)
    Würde ich ganz und gar nicht ausschliessen.
    Insbesondere, da es sich wohl (wenn ich das richtig lese) um eine israelische Karte handelt.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #219
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    6.617

    Standard

    Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    das die NUR einen magstripe hat schließ ich mal aus
    Auch in Polen gibts noch Karten nur mit Magstripe, also sicherlich nicht ganz unwahrscheinlich

    Cinkciarz.pl Visa PLN Currency Card (2015) | EMV-Kartentest
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #220
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    4.286

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Würde ich ganz und gar nicht ausschliessen.
    Insbesondere, da es sich wohl (wenn ich das richtig lese) um eine israelische Karte handelt.
    Israel arbeitet nahezu ausschließlich mit Magnetstrip.

    Es wird also eine nationale Karte sein.

Seite 11 von 254 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •