Seite 3 von 304 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 6064

Thema: Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    ANZEIGE
    Wieso? Alles Geschmackssache. Gibt schlechtere
    Authorized Signature

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von JURA_Ausbeuter
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    685

    Standard

    In MNL habe ich im Dutyfree etwas gekauft und mit KK bezahlt in USD. Die beiden Mitarbeiter haben bei Gott beschworen das man nicht in PHP zahlen kann, niemals. Das kann doch nicht sein..?
    2013: HAM, DUS, FRA, MUC, FMO, AYT, IST, DXB, KWI, VIE, BKK, MNL, CRK, DVO, HKG, MAD
    2014: FRA, BAH, BKK, CGK, MNL, CRK, DXB, MUC, HAJ, VIE, BRU, BER, DMK, HKG, URT
    2015: FRA, RUH, BAH, FMO, MUC, MNL, KLO, HKG, KUL, HAJ, DXB, AUH, AMS, TAC
    2016: BRE, FRA, MCT, MNL, TAG, TAC, BKK, EBL, SDA, ISB, DAM, MUC
    2017: BRE, FRA, MUC, HAM, MNL, BKK, URT, CAN, KBL, IST, TAC

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.071

    Standard

    Habe das in Doha auch des oefteren festgestellt. Amex wurden ueberall nur geswiped und mastercards/visas immer mit chip.
    Zitat Zitat von Argus Beitrag anzeigen
    In Kroatien letzten Monat hatte ich auch mit Amex gezahlt. Der Kassierer steckte die Karte ein, dann verlangte das Terminal auch Swipe. Zog durch und der Beleg kam. Keine Ahnung warum das so lief. War Lidl in Kroatien

  4. #44
    Aktives Mitglied Avatar von Graf
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    197

    Standard

    Und in DE ging nur swipen mit der selben Amex nochnie. Schon ein komisches Verhalten.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    Gibt's eine kostenlose KK mit CVM offline-PIN? Ohne Kontoeröffnung.

    Maestro ist ja meist/immer mit offline-PIN. Nehmen die problematischen Automaten in Frankreich Maestro oder nur KK?
    Geändert von dombo (24.09.2015 um 12:38 Uhr)
    Authorized Signature

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.049

    Standard

    Zitat Zitat von dombo Beitrag anzeigen
    Gibt's eine kostenlose KK mit CVM offline-PIN? Ohne Kontoeröffnung.
    Targobank Online-Classic-Karte ist kostenlos und erfordert kein Konto. Andere Karten von denen (Visa Gold, erfordert aber Konto) sind mit Offline-PIN, denke mal die auch. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.

    Allerdings 1,85% Auslandseinsatz und 3,5% (mindestens 5,95€) für Bargeldabhebungen, dazu dann noch ggf. Zinsen. Maximal pro Tag 250€ Barabhebung, also vermutlich eher zum Bezahlen gedacht.

    Ansonsten Revolut, allerdings Prepaid und kein Contactless.
    Geändert von DerSimon (24.09.2015 um 14:21 Uhr)
    dombo sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.071

    Standard

    http://www.barclaycard.de/media/de_f...15,11164,9.pdf

    Hier heisst es Bargeldabhebungen mit Kreditkarte gebuehrenfrei, allerdings steht drueber dass fuer fremdwaehrungen / ausserhalb euro zone 1,99 der Abhebesumme berechnet werden! Also nicht gebuehrenfrei ?!

    ich habe selbst andere barclaycards und zahle da wirklich keine gebuehren!

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    Korrekt. Nur Euro kostenlos. Beim Zahlen und Abheben außerhalb EWR 1,99% mehr.
    Authorized Signature

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    Können die neueren Kreditkarten der HypoVereinsbank die CVM offline-PIN?
    PIN jedenfalls steht laut Website mittlerweile scheinbar an erster Stelle.
    KvR und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.
    Authorized Signature

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.071

    Standard

    Warum buchen die Banken eigentlich nicht am Wochenende ?

  11. #51
    KvR
    KvR ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1.993

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Warum buchen die Banken eigentlich nicht am Wochenende ?
    Bankarbeitstag

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.071

    Standard

    Okay. Dachte nur das Eig nichts gegen Buchungen am we spricht weil das eh elektronisch abläuft. Glaube dass hier in Australien auch am Wochenende gebucht wird. Hatte jedenfalls Geld am Konto was am Freitag noch nicht drauf war dann am Samstag Abend.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    557

    Standard

    Habe eine DKB VISA Karte und jetzt hätte ich gern als "BACKUP" noch eine Mastercard von der örtlichen Sparkasse.

    Da gibt es zwei Modelle:

    GOLD-Version für 80 Euro im Jahr mit

    • Weltweite Reiserücktritts-/Reiseabbruchkostenversicherung
    • Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Kfz-Schutzbrief
    alternativ die normale Mastercard für umsonst.


    Nochmals alternativ dazu die M&M Kreditkarte

    Die Blaue für 55 bzw. die Goldene für 110 dann halt mit

    Tja und welche solch ich nehmen?

    Es spricht wohl nichts gegen die M&M Gold?

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.071

    Standard

    Würde dir mm nehmen! Sparkasse ist sowieso nicht zu trauen !

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    557

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Würde dir mm nehmen! Sparkasse ist sowieso nicht zu trauen !
    inwiefern nicht trauen?

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.071

    Standard

    Das ist nur eine persönliche Meinung. Finde dass die persönlichen Bankberater meistens von nichts eine Ahnung haben und nie erreichbar sind. Des weiteren haben die meisten Sparkassen Kreditkarten noch kein NFC also sind sowieso die MM vorzuziehen.

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    557

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine persönliche Meinung. Finde dass die persönlichen Bankberater meistens von nichts eine Ahnung haben und nie erreichbar sind. Des weiteren haben die meisten Sparkassen Kreditkarten noch kein NFC also sind sowieso die MM vorzuziehen.
    Ja zu der Ahnung.
    Nein zur Erreichbarkeit bei mir.

    Aber diese Punkte außen vor gelassen, ist das m&m das bessere Produkt.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.071

    Standard

    Ja habe die auch ! Sparkassen finde ich halt einfach altmodisch.

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    Zusätzlich kann die DKB/MM Offline-PIN und NFC. Bei den Sparkassen ist beides häufig nicht anzutreffen und zusätzlich noch Chip+Signature vorgegeben.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.071

    Standard

    Meine mm ist immer noch Chip und sig. auch wenn ich eine ersatzkarte anfordere. Erst wenn meine offizielle Karte abläuft wird sie Chip und Pin.

Seite 3 von 304 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •