Seite 239 von 244 ErsteErste ... 139 189 229 237 238 239 240 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.780 von 4870

Thema: Apple Pay

  1. #4761
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    ANZEIGE
    Ich hatte neulich bei einer Bäckerei das "Problem", dass ApplePay mit der Watch nicht ging (keinerlei Reaktion). Mit dem iPhone war es dann kein Problem. Terminal war ein Ingenico Desk 3500.

  2. #4762
    Erfahrenes Mitglied Avatar von otaku
    Registriert seit
    02.06.2019
    Beiträge
    465

    Standard

    Ja, bei mir betraf es auch nur Zahlungen mit der Watch.

  3. #4763
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2.111

    Standard

    Ich wünschte mein Bäcker würde überhaupt was anderes als Bargeld nehmen
    Oele und justAnotherUser sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4764
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich hab bisher die db MC Virtual genutzt, für ApplePay, die man direkt über die db App hinzufügen konnte.

    Nun hab ich die Plastik MasterCard der db hinzugefügt und frage mich, ob mir jemand sagen kann, ob jemand schon mal aufgefordert wurde, diese ab Betrag X zu stecken?
    (hinzugefügt über die MobileBanking App)

    Bei der MC Virtual ist mir das nie passiert, egal wie hoch der Betrag war...

  5. #4765
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR, EAP / STR
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von patte_ricke Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher die db MC Virtual genutzt, für ApplePay, die man direkt über die db App hinzufügen konnte.

    Nun hab ich die Plastik MasterCard der db hinzugefügt und frage mich, ob mir jemand sagen kann, ob jemand schon mal aufgefordert wurde, diese ab Betrag X zu stecken?
    (hinzugefügt über die MobileBanking App)

    Bei der MC Virtual ist mir das nie passiert, egal wie hoch der Betrag war...
    Meinst du mit Plastik MasterCard die Deutsche Bank Card Plus (Mastercard Debit) oder eine der Kreditkarten?

    Ich habe die Deutsche Bank Card Plus und musste noch nie die Karte stecken - weder bei Zahlung via NFC oder Nutzung der Karte via Apple Pay seit Start letztes Jahr.

  6. #4766
    Aktives Mitglied Avatar von Larsmunich
    Registriert seit
    27.06.2019
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von longhaulgiant Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mein Bäcker würde überhaupt was anderes als Bargeld nehmen
    Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben, glaube ich, beim Bäcker mit Kreditkarte gezahlt. Ist eine regionale Kette hier, Miedl.
    Die hatten Werbung am Tresen (bei uns jetzt bargeldlos zahlen), aber nur das maestro und girocard Symbol war abgebildet.

    Ne egal, teste ich mal, dachte ich. Sagte dann, ich möchte mit Karte zahlen. Dann hielt sie mir das Terminal hin, das hatte schon ein contactless Symbol. Also einfach mal die Apple Watch (mit dahinterliegend Apple Pay/Visa) drangehalte. Pieps, Karte akzeptiert.

    Passt. Jetzt nimmt so ziemlich jeder Laden des täglichen Bedarfs, wo ich einkaufe, Visa. Passt.
    Monty_GER, longhaulgiant und Oele sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #4767
    Reagenzglaskellner Avatar von Monty_GER
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.196

    Standard

    Zitat Zitat von Larsmunich Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben, glaube ich, beim Bäcker mit Kreditkarte gezahlt. Ist eine regionale Kette hier, Miedl.
    Die hatten Werbung am Tresen (bei uns jetzt bargeldlos zahlen), aber nur das maestro und girocard Symbol war abgebildet.

    Ne egal, teste ich mal, dachte ich. Sagte dann, ich möchte mit Karte zahlen. Dann hielt sie mir das Terminal hin, das hatte schon ein contactless Symbol. Also einfach mal die Apple Watch (mit dahinterliegend Apple Pay/Visa) drangehalte. Pieps, Karte akzeptiert.

    Passt. Jetzt nimmt so ziemlich jeder Laden des täglichen Bedarfs, wo ich einkaufe, Visa. Passt.
    Ich wurde dafür von einer älteren Damen hinter dem Tresen kürzlich sehr vorwurfsvoll angesehen. Ich hätte mich mit ihr am liebsten mal über die Vorstellung unterhalten, ab welcher Schwelle sie das für sinnvoll hält, bei einer Bäckerei mit Karte zu zahlen. Ist ja nicht so, als würde da jeder zweite Kunde einen dreistelligen Betrag ausgeben...
    Oele und Larsmunich sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #4768
    Aktives Mitglied Avatar von Larsmunich
    Registriert seit
    27.06.2019
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    237

    Standard

    Exakt. Heute hatte ich sogar noch einen größeren Einkauf, weil ich für abends noch ein Baguette mitgenommen habe, waren dann 5,41 EUR. Normal sind es aber eher 3 EUR. Aber ja, wenn ich da in Zukunft einkaufe, dann mit Apple Pay via meiner Apple Watch, weil es gibt kaum etwas bequemeres, als mal schnell die Uhr an das Terminal zu halten. Und ich habe -gerade bei Bäckereien- nicht dieses dämliche Wechselgeld in cent Beträgen in der Geldbörde, weil es ja immer, x,27 EUR oder so sind. Wie halt heute, 5,41 EUR, hätte also wieder 9 nervige Cent Wechselgeld gehabt, die ich dann zu Hause in die Ecke kloppe...
    longhaulgiant und otaku sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #4769
    Erfahrenes Mitglied Avatar von otaku
    Registriert seit
    02.06.2019
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Larsmunich Beitrag anzeigen
    ..., aber nur das maestro und girocard Symbol war abgebildet.
    Genau aus dem Grund habe ich zusätzlich eine Maestro in Apple Pay hinterlegt. Damit kommt man fast überall durch.

  10. #4770
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NFCTag
    Registriert seit
    01.07.2016
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Das einzige was ich mir noch wünschen würde:

    - ein haptisches Feedback der Apple Watch sobald Apple Pay scharf geschaltet ist. Ich drücke den Button zweimal durch meine Winterjacke, weiss aber nie ob ich zu schnell oder zu langsam gedrückt habe und Apple Pay vielleicht doch nicht aktiv ist

    - einstellbare Zeit wie lange Apple Pay scharf geschaltet sein soll. Derzeit ist nur die Standardzeit von einer Minute möglich
    lebkuchen, longhaulgiant und otaku sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #4771
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Wenn man nur eine Karte auf der Watch hat, mag einem mit dem Feedback geholfen sein. Wenn man aber sowieso durchblättern muss, kann man auch kurz den Ärmel hochschieben.

  12. #4772
    Erfahrenes Mitglied Avatar von otaku
    Registriert seit
    02.06.2019
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Wenn man nur eine Karte auf der Watch hat, mag einem mit dem Feedback geholfen sein. Wenn man aber sowieso durchblättern muss, kann man auch kurz den Ärmel hochschieben.
    Das sehe ich nicht so. Ein kurzes haptisches Feedback wäre zu begrüßen:

    a.) Ich habe eine Series 2 Watch und ich finde es nervig auf die Uhr starren zu müssen, bis Apple Pay bereit ist. Meistens geht es sofort, aber manchmal dauert es zwei bis drei Sekunden. Da auf die Uhr zu starren finde ich wirklich unnötig.

    b.) Ich habe, je nach Land wo ich mich aufhalte, eine Standardkarte hinterlegt. Durchblättern muss ich in der Regel nicht - und falls doch, wäre es trotzdem schön, wenn ich wüsste wann die Uhr bereit ist zum durchblättern ohne drauf zuschauen und zu warten...

  13. #4773
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Wie hast Du das mit den unterschiedlichen Standardkarten eingestellt?

  14. #4774
    Erfahrenes Mitglied Avatar von otaku
    Registriert seit
    02.06.2019
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Versucher Beitrag anzeigen
    Wie hast Du das mit den unterschiedlichen Standardkarten eingestellt?
    Habe mein iPhone auf englisch. Du gehst in deine Watch-App, dann auf Wallet & Apple Pay und dort kannst du die Default Card wählen. Falls es für den ÖV für dich relevant ist, kannst du dort auch deine Express Travel Card auswählen.

  15. #4775
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Vielen Dank

  16. #4776
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2018
    Beiträge
    28

    Standard



    Die österreichischen Raiffeisenbanken kündigen ApplePay an. Maestro only.


    https://www.raiffeisen.at/de/online-.../applepay.html

  17. #4777
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    204

    Standard

    Da verstehe ich nicht warum es das nicht auch in DE so gibt
    sprich die Möglichkeit Karten die Maestro unterstützen entsprechend hinzuzufügen...

    jemand eine Ahnung woran das liegt?

    so könnte man der Girocard auch langsam die Lichter ausmachen

  18. #4778
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2018
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von A. B. Beitrag anzeigen
    Die österreichischen Raiffeisenbanken kündigen ApplePay an. Maestro only.


    https://www.raiffeisen.at/de/online-.../applepay.html
    Nicht nur Raiffeisenbanken auch Volksbanken und Bank Austria!

  19. #4779
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    147

    Standard

    Sind die physischen Karten in Österreich vielleicht Maestro-only? Wie N26?

  20. #4780
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von medicus Beitrag anzeigen
    Sind die physischen Karten in Österreich vielleicht Maestro-only? Wie N26?
    Ja, sind sie.

    Girocard ist halt eine Deutsche Geschichte.

Seite 239 von 244 ErsteErste ... 139 189 229 237 238 239 240 241 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •