Seite 3 von 246 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 4920

Thema: Apple Pay

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Android tut sich in Deutschland endlich etwas:

    https://play.google.com/store/apps/d....wirecard.boon
    Wieso tut sich da endlich was? MyWallet ist da imho besser. Man kann nicht mal per Sofortüberweisung aufladen. Gut Auslandseinsatz ist 0,70% geringer.

    Zitat Zitat von boon.
    Ein NFC-fähiges Kassenterminal erkennst Du daran, dass ein NFC Symbolauf dem Terminal abgebildet ist.
    Wie irreführend. Hab' das Logo noch nie gesehen. Kann man sich also schenken so darauf hinzuweisen.

    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr gespannt, ob man mir an der Kasse dann statt der Karte das Smartphone aus der Hand nimmt,
    Wird nicht der Fall sein.
    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    und wie das dann mit dem PIN funktioniert
    Eingeben und die Zahlung ist autorisiert.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Wieso tut sich da endlich was? MyWallet ist da imho besser. Man kann nicht mal per Sofortüberweisung aufladen. Gut Auslandseinsatz ist 0,70% geringer.
    MyWallet funktioniert aber nur mit bestimmten Handys und man muss Telekom Vertragskunde sein. Boon. scheint Geräteunabhängig zu sein.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von User1442xyz Beitrag anzeigen
    MyWallet funktioniert aber nur mit bestimmten Handys und man muss Telekom Vertragskunde sein. Boon. scheint Geräteunabhängig zu sein.
    Genau, bei den bisherigen Lösungen (mPass, My Wallet und wie sie alle heißen) ist es bei mir an der Anforderung gescheitert, dass die Gerätefirmware vom Netzbetreiber stammen muss, da sonst die App nicht mit der Payment-Applikation auf der SIM-Karte sprechen darf.

    boon erledigt das ganze mit HCE – ist zwar nicht so sicher wie ein echtes Secure Element, funktioniert aber dafür mit allen NFC-fähigen Android-Smartphones ab 4.4.
    dombo und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    Genau, bei den bisherigen Lösungen (mPass, My Wallet und wie sie alle heißen) ist es bei mir an der Anforderung gescheitert, dass die Gerätefirmware vom Netzbetreiber stammen muss, da sonst die App nicht mit der Payment-Applikation auf der SIM-Karte sprechen darf.
    Ich nutze myWallet mit einem Endgerät, das nicht bei der Telekom gekauft wurde. Also Samsung stock OS. Telekom-SIM ist aber drin.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von dombo Beitrag anzeigen
    Ich nutze myWallet mit einem Endgerät, das nicht bei der Telekom gekauft wurde. Also Samsung stock OS. Telekom-SIM ist aber drin.
    Sehr interessant, dann hat Samsung offenbar die nötige Berechtigung für die myWallet-App inzwischen direkt in die Standardfirmware integriert.

    Als ich es damals versucht habe, war die Telekom-Firmware laut FAQ noch Voraussetzung (ganz abgesehen davon dass mein Gerät auch die nötige Verbindung zwischen SIM und NFC-Chip nicht unterstützt...), aber jetzt steht dort tatsächlich eine Liste von Geräten, bei denen es auch ohne Telekom-Branding klappt.
    Geändert von penamba (27.11.2015 um 13:33 Uhr)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Hier die Liste der Handys bei denen MyWallet auch mit einem Stock OS funktioniert:

    Samsung: Galaxy S6 / Galaxy S5 / Galaxy S5 mini / Note 4 / Note Edge / Galaxy S4 mini
    Sony: Sony Xperia Z3 Compact
    HTC: HTC One M8
    LG: LG G3s / LG G4c (H525n)

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    827

    Standard

    Ich hab mein S5 mini über einen Vodafone-Händler mit einem VF-Vertrag gekauft. Das Handy wird von Google sogar als VF-Gerät erkannt, hat aber keine spezielle VF-Firmware

    Deswegen funktioniert Smartpass aber nicht

    Und das soll ein Laie durchschauen.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    293

    Standard

    Vermutlich läuft die Kommunikation bei ungebrandeten Geräten inzwischen über die Open Mobile API – bei dieser kann (unter anderem) die SIM-Karte bestimmen, welche Apps sie ansprechen dürfen, statt dass diese Berechtigung für bestimmte App-Signaturzertifikate in der Firmware hinterlegt sein muss (was dann in der Praxis jeweils nur die Payment-App des Providers ist, der das Gerät gebrandet hat).

    Neuere Android-Smartphones mit Ausnahme der Nexus-Geräte scheinen diese auch zu unterstützen, daher ist es eigentlich sehr seltsam, dass das S5 mini bei der Telekom mit der Stock-Firmware unterstützt wird, bei Vodafone aber nicht. Vermutlich läuft das ganze derzeit einfach über eine White- bzw. Blacklist von Geräten, statt dass auf das Vorhandensein der API geprüft wird.

    Genau solche Probleme sind der Grund, warum sich bei Android vermutlich HCE durchsetzen wird – ist zwar nicht so sicher, aber dafür müssen sich wesentlich weniger Beteiligte technisch und politisch einig werden.


    Mit boon hatte ich inzwischen jedenfalls schon viel Spaß. Bei Kaisers:

    Verkäufer: "Bitte hier noch eine Unterschrift." (auf der Rückseite)
    Ich: "Bis zu 25€ ist bei PayPass aber keine Unterschrift nötig, hier ist ja auch keine vorgedruckte Linie auf dem Bon."
    Verkäufer: "Na gut."
    Als ich mich schon auf den Weg mache, fragt er noch: "Möchten Sie vielleicht sicherheitshalber doch unterschreiben?"
    Ich: "Nein"

    Bei Rewe hat es besser geklappt, allerdings war die junge Verkäuferin nicht ganz sicher, ob MasterCard überhaupt akzeptiert wird. Die herbeigerufene ältere Kollegin konnte das dann bestätigen, wunderte sich dann aber doch sehr über die fehlende Karte.
    User1442xyz und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #49
    t-tommy1
    Gast

    Standard

    Du nutzt ja anscheinend boon. Frage hierzu: Funktioniert es auch, wenn das Handy offline ist? Über Einmal-Token oder ähnliches?
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von penamba Beitrag anzeigen
    Mit boon hatte ich inzwischen jedenfalls schon viel Spaß. Bei Kaisers:
    Ist jetzt nix neues und hat mit boon. wenig zu tun.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von t-tommy1 Beitrag anzeigen
    Du nutzt ja anscheinend boon. Frage hierzu: Funktioniert es auch, wenn das Handy offline ist? Über Einmal-Token oder ähnliches?
    Ja, es funktioniert auch ohne Internetverbindung am Handy für fünf Zahlungen. Nach zwei Zahlungen bekommt man laut FAQ eine Erinnerung. Der Token-Vorrat füllt sich automatisch auf, sobald man wieder eine Verbindung hat, auch ohne dass man die App dazu starten muss.
    t-tommy1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.050

    Standard

    boon wird jetzt auch in Apple Pay integriert (die virtuelle MasterCard funktioniert dann auch damit). Nicht überraschend, die Backend-Technologie hat man ja praktisch schon.

    https://www.wirecard.de/newsroom/pre...h-apple-pay-1/

    Somit sollte es auch für deutsche User nach Regionswechsel nach UK möglich sein Apple Pay zu nutzen.

    Edit: Scheint ganz gut zu funktionieren https://twitter.com/vonhammel/status/727470028602351616 Endlich
    Edit 2: AEG 1.25%, aufladen per Faster Payment kostenlos, Kreditkarte 1.25%. Eventuell umgehbar mit boon. auf Android und deutschem Konto.
    Geändert von DerSimon (03.05.2016 um 18:45 Uhr)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    die virtuelle MasterCard funktioniert dann auch damit).
    Wo finde ich die?? In der App wird sie mir nicht angezeigt!
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.050

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die?? In der App wird sie mir nicht angezeigt!
    Zugriff nur über die Tokens, direkt nicht.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Bitte auf deutsch! Wie komm ich an die gewünschten Infos?
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.050

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Bitte auf deutsch! Wie komm ich an die gewünschten Infos?
    Du meinst Kartennummer, Ablaufdatum und Sicherheitscode?

    Gar nicht.

    Zahlungen sind nur in der App selber (Android) oder mit Apple Pay (nach Klick auf den Button zum hinzufügen zum Wallet) per NFC durchführbar, Card-Not-Present-Transaktionen werden nicht unterstützt. Hinzufügen der Karte zu Apple Pay funktioniert aus der App heraus, Kartendetails werden automatisch eingetragen.

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Wie füg' ich dann die Karte zu Apple Pay hinzu?
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.050

    Standard

    Zitat Zitat von Temposünder Beitrag anzeigen
    Wie füg' ich dann die Karte zu Apple Pay hinzu?
    In der UK (!) iOS-App (!) gibt es direkt auf dem Launch-Screen einen großen Button


  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    NUE
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Warum nicht gleich so?



    Ergebnis nachdem ich mich versucht habe mich mit meinem dt. Konto einzuloggen. Für einen Moment war die Freude groß...
    MaxBerlin und DerSimon sagen Danke für diesen Beitrag.
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 3 von 246 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •