• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Milesandmore Kreditkarte Versicherungen

ANZEIGE

Tongkun

Neues Mitglied
03.09.2015
1
0
ANZEIGE
Ich habe die goldene Miles and More Kreditkarte Business World in der angeblich auch eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet ist. Nun hatte ich einen Fall, dass ich krankheitsmäßig meine reise nicht antreten konnte und mir Stornokosten von 1.500.--€ entstanden sind. Ich habe dann den Schaden bei Miles and More eingereicht. Nach nunmehr 3 Monaten bekomme ich die Antwort, dass der Schaden aufgrund von Vorerkrankungen nicht versichert sei. Ich hatte 1993 einen Herzinfarkt und die folgend seien nicht versichert. Eine unglaubliche Auslegung, denn dann wäre fast kein Schaden versichert, den jeder im fortgeschrittenen Alter hat eine Vorerkrankung (Durchblutungsstörungen, Herzprobleme, Bandscheibe usw.) und auf diese Vorerkrankungen die schon über 20 Jahre zurückliegen beruft sich Miles and more. Wie ich bei mir nun festgestellt hatte, hatte ich noch eine Goldene Kreditkarte meiner VR-Bank. Auch hier ist eine Reiserücktrittsversicherung dabei. Ich habe nun den Schaden dort bei der KRAVAG gemeldet und innerhalb von einem Monat wurde der Schaden dann voll beglichen, ohne irgendwelche Nachfragen und auch die KRAVAG hat die Ausschlüsse bei Vorerkrankungen, aber da werden anscheinend Vorerkrankungen die 20 Jahre zurück liegen nicht wahrscheinlich berücksichtigt und Kundenfreundlicher behandelt.
Ich kann deshalb jedem nur empfehlen sich bei den eingeschlossenen Versicherungen der Miles and More Kreditkarte zu verlassen und anderweitig die dementsprechende Versicherung abzuschließen um finanziellen Risiken aus dem Wege zu gehen
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich frage mich gerade, wie die Versicherung der Miles & More Kreditkarte von Deinem Herzinfarkt vor 22 Jahren wissen konnte?

Und ich verstehe auch nicht, warum Du das akzeptiert hast, denn in den Versicherungsbedingungen steht:
1.6 Ausschlüsse
Keine Leistungspfl icht besteht:
1.6.1 Für die bei Versicherungsbeginn bestehenden Krankheiten und deren Folgen sowie für die in
den letzten sechs Monaten vor Beginn des Versicherungsschutzes behandelten Krankheiten
einschließlich ihrer Folgen.
Dieselben Leistungseinschränkungen gelten für Folgen eines vor
Antritt der Auslandsreise geschehenen Unfalles:
a) Die Kosten für die Behandlung solcher Krankheiten und Unfallfolgen sind aber insoweit mitversichert,
als unvorhergesehene ärztliche Hilfe zur Abwendung einer akuten Lebensgefahr
oder zur Beseitigung erheblicher Schmerzen erforderlich war.
b) Die Übernahme der Kosten für Rücktransport oder Überführung gem. 1.4.3 entfällt in
diesem Fall.

Hast Du aktuelle bestehende Krankheiten, die auf den Herzinfarkt zurückzuführen sind und warst wegen diesen in den letzten sechs Monaten vor Beginn des Versicherungsschutzes damit in Behandlung?
Hast Du die M&M Kreditkarte schon so lange, dass möglicherweise Dein Herzinfarkt und dessen Folgen in den Zeitraum des Versicherungsschutzes reinreicht bzw. bei Versicherungsbeginn bestand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
Ich frage mich gerade, wie die Versicherung der Miles & More Kreditkarte von Deinem Herzinfarkt vor 22 Jahren wissen konnte?

Das frage ich mich auch. Aber ob da noch eine Antwort kommt? Wenn sich Leute extra anmelden, um ihre schlechten Erfahrungen mit einem Produkt zu posten, hat das für mich immer einen kleinen Beigeschmack :rolleyes:
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Eventuell werden regelmässig Medikamente eingenommen, die in Zusammenhang mit einer Vorerkrankung stehen?
Oder Tongkun ist oder war bei der AXA PKV oder zusatzversichert? Die M&M Kreditkarte Versicherung wird ja über die AXA abgewickelt.
Aber der OP hat ja noch nicht geantwortet....