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Umsatzreklamation Mastercard Gold Advanzia Bank

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gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
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Ich hatte vor 1.5 monaten meinen Geldbeutel mit einer DKB visa und einer Mastercard Gold von der Advanzia Bank verloren.

Nunja, es wurde jeweils auf jeder Karte ein Betrag abgebucht !
Die DKB hat mir den Betrag innerhalb von Tagen erstattet und die Advanzia Bank scheint anscheinend alles u versuchen um mir den lächerlichen Betrag von 23 euro nicht erstatten zu muessen.


Ich war sogar bei der Polizei in Australien, die haben mir allerdings keine Strafanzeige oder sonst was gegeben! Und jetzt will die Advanzia Bank eine Stellungnahme und eine Strafanzeige ( von der Polizeidienststelle an meinem Wohnsitz ( deutschen wohnsitz ) )!!!! Frage mich ob due sich die Unterlagen die man einreicht ueberhaupt durchlesen ???

Jedenfalls finde ich das unmoeglich dass die sich wegen ein paar Euro so anstellen !
Das letzte! ImageUploadedByTapatalk1442843210.047620.jpg
 
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KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
415
Mit Advanzia habe ich eine ähnliche Erfahrung, als es um DCC ging. Das Reklamationsformular wollen sie Dir bestimmt auch nicht zusenden.
 
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Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.409
1.168
Main-Taunus-Kreis
Vielleicht ist es das eigentlich Problem, dass der Betrag so niedrig ist und die Falschbelastung daher eher unglaubwürdig.

Ich hatte auch schonmal eine Belastung aus Kanada (über 500 EUR) von einem Supermarkt, obwohl ich schon ein paar Wochen nicht mehr im Land war. Da wurde wohl meine Karte kopiert. Advanzia hat von sich aus die Buchung gar nicht erst bis zur Abrechnung kommen lassen und mich sehr vorbildlich über die "merkwürdige" Belastung informiert. Die negativen Erfahrungen mit Advanzia teile ich daher nicht. Wegen 23 Euro würde ich auch nicht so einen Aufwand betreiben wollen; gerade, wenn du jetzt gar nicht in Deutschland bist. Sei doch froh, dass es nur so ein geringer Betrag ist - es hätte schlimmer kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Dann melde das halt bei der Internetwache der Polizei Berlin und bitte um Benachrichtigung per E-Mail…

Ich bin eher ein Fan langfristiger Beziehungen mit Banken, die nicht unbedingt die absoluten Billigheimer sind. Mag sein, dass man hier und da mal ein paar Juros mehr ausgibt, aber wenn's Probleme gibt, sind sie dann auch da.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann melde das halt bei der Internetwache der Polizei Berlin und bitte um Benachrichtigung per E-Mail…

Ich bin eher ein Fan langfristiger Beziehungen mit Banken, die nicht unbedingt die absoluten Billigheimer sind. Mag sein, dass man hier und da mal ein paar Juros mehr ausgibt, aber wenn's Probleme gibt, sind sie dann auch da.
Teure Banken können dich genauso im Stich lassen wie günstige Banken.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Teure Banken können dich genauso im Stich lassen wie günstige Banken.
Klar. Aber bei Advanzia scheint der Fokus ganz eindeutig auf dem Preis zu liegen und nicht auf dem Service.
So Details wie, Kartenkonto kann nur im debitorischen Kontostand geführt werden, es gibt keine Möglichkeit eines Lastschriftmandats, usw.

Es muss ja nicht gleich jeder zu einer teuren Privatbank. Aber es gibt auch andere Direktbanken, die zwar nicht immer Nr. 1 in Vergleichen sind, aber trotzdem ein gutes Produkt zu fairen Preisen anbieten.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.409
1.168
Main-Taunus-Kreis
Klar. Aber bei Advanzia scheint der Fokus ganz eindeutig auf dem Preis zu liegen und nicht auf dem Service.
So Details wie, Kartenkonto kann nur im debitorischen Kontostand geführt werden, es gibt keine Möglichkeit eines Lastschriftmandats, usw.

Solange ich für die Karte keine Grundgebühr bezahlen muss, finde ich das auch nicht schlimm. Der gebotene Service reicht mir; bei verdächtigen Belastungen war die Bank bei mir bisher immer sehr hilfreich und gut zu erreichen, auch wenn die E-Mails meist aus Textbausteinen bestehen. Wichtig ist das Ergebnis am Ende.

Das fehlende Lastschriftmandat ist normalerweise auch kein Problem. Was spricht dagegen, bei regelmäßiger Benutzung der Karte einen Dauerauftrag für den typischen Mindestbetrag einzurichten? So viel Übersicht sollte man doch über seine Finanzen haben können.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Hab ich hier doch immer schon gesagt das Advanzia unseriös ist :rolleyes:

Warum? Weil sie bei einem Diebstahl eine Anzeige bei der Polizei erwartet? Soll sie Deiner Meinung nach jede strittige Belastung auf Zuruf begleichen?

Und Advanzia würde mit Sicherheit auch eine Strafanzeige der australischen Polizei akzeptieren. Dann muss der TE halt nochmal hin und sich die Anzeige bestätigen lassen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Warum? Weil sie bei einem Diebstahl eine Anzeige bei der Polizei erwartet? Soll sie Deiner Meinung nach jede strittige Belastung auf Zuruf begleichen?

Und Advanzia würde mit Sicherheit auch eine Strafanzeige der australischen Polizei akzeptieren. Dann muss der TE halt nochmal hin und sich die Anzeige bestätigen lassen.

Der Punkt ist halt dass ich damals des Öfteren mit ihnen telefoniert hatte und davon nie was erwähnt wurde.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
415
Ich war sogar bei der Polizei in Australien, die haben mir allerdings keine Strafanzeige oder sonst was gegeben!

Seltsam. Hattest Du unverzüglich nach dem Verlust eine Verlustanzeige bei der Polizei erstattet und bei Advanzia die Karte sperren lassen? Die Verlustanzeige würde ich dort machen, wo man zur Zeit des Verlustes war.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Naja die Karte habe ich sofort sperren lassen und die verlustanzeige ein paar Tage spaeter, aber auch nur, weil die Karte in einem Taxi verwendet wurde und die meinten man haette da ggf. CCTV VIDEO FOOTAGE. Naja in Berlin ist das aber das selbe, die schreiben dir da nie einen bericht sondern geben dir höchstens immer einen Zettel mit Casenumber/aktenzeichennummer.
Als ich in Regensburg Verlustanzeigen gemacht habe habe ich immer einen ganzen Bericht bekommen, aber ich glaube in Großstaedten haben die einfach keine Zeit dafuer.
Ich haette halt auch nicht gedacht, dass ich sowas brauche da mir wie gesagt die LBB oder auch die DKB immer anstandslos die Beträge ersetzt hatten.
Seltsam. Hattest Du unverzüglich nach dem Verlust eine Verlustanzeige bei der Polizei erstattet und bei Advanzia die Karte sperren lassen?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.752
415
Naja die Karte habe ich sofort sperren lassen und die Verlustanzeige ein paar Tage spaeter, aber auch nur, weil die Karte in einem Taxi verwendet wurde und die meinten man haette da ggf. CCTV VIDEO FOOTAGE.
Du hast das mit der Verlustanzeige etwas unterschätzt. Die ist genau so wichtig wie die Sperrung. Advanzia ist nicht die einzige Bank, die so etwas verlangt. Das ist sogar relativ üblich.

Wegen € 23,00 wird die Polizei gewiss nicht ermitteln.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Naja die Karte habe ich sofort sperren lassen und die verlustanzeige ein paar Tage spaeter, aber auch nur, weil die Karte in einem Taxi verwendet wurde und die meinten man haette da ggf. CCTV VIDEO FOOTAGE. Naja in Berlin ist das aber das selbe, die schreiben dir da nie einen bericht sondern geben dir höchstens immer einen Zettel mit Casenumber/aktenzeichennummer.
Als ich in Regensburg Verlustanzeigen gemacht habe habe ich immer einen ganzen Bericht bekommen, aber ich glaube in Großstaedten haben die einfach keine Zeit dafuer.
Ich haette halt auch nicht gedacht, dass ich sowas brauche.

Wie oft verlierst Du eigentlich Deine Kreditkarten?:rolleyes:Schon mal überlegt, Deine KK in einem Brustbeutel mit Dir zu führen? Den verliert man vermutlich seltener;)

da mir wie gesagt die LBB oder auch die DKB immer anstandslos die Beträge ersetzt hatten

Das spricht aber nicht unbedingt für die Banken, wenn die Dir ständig Deine (leichtsinnig herbeigeführten?) Schäden begleichen. Irgendjemand zahlt da ja auch für:eyeb:
 
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Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Von Advanzia hört man ja des öfteren solche Geschichten zwecks Fraud. Aber naja, das ist halt der Service den man für umsonst erwarten kann, wobei es Andere besser können!
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
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Nachdem ich einfach nicht mehr geantwortet habe, haben sie jetzt doch gezahlt !
Man koenne jetzt doch auf einen Polizeibericht verzichten hiess es.