• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH CC - zwei Fragen Reiserücktritt

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hallo,

ich habe erst vor kurzem eine Reise gebucht, welche in wenigen Tagen starten würde und ich habe den vollen Betrag per Lh-CC Überweisungsservice bezahlt. Jetzt liege ich krank , mit Fieber im Bett.
Zahlt hier vermutlich die Versicherung wenn ich vom Arzt einen Nachweis bringen würde? Hoffe zwar dass ich noch fit werde, möchte mir nur schon mal vorab erkundigen.

Vielen Dank vorab!
Celine
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Ich weiß nicht den genauen Wortlaut, meine aber, dass du eine ärztliche Bescheinigung benötigst, aus der deine Reiseunfähigkeit hervorgeht.

Außerdem trifft dich die Schadenminderungspflicht, also z. B. die Stornokosten so niedrig wie möglich halten, etwa durch frühestmögliches Stornieren.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Du schreibst an MM CC Service oder rufst da an, dann machen sie einen Fall auf und schicken dir das Formular per Mail. Mit dem musst du zum Arzt, idealerweise der, der dich am Krankheitstag auch behandelt hat.

Alles stornieren, was noch kurzfristig geht und deine Kosten niedrig halten, ggf. No Show Letter der Airline bekommen und Steuern und Gebühren erstatten lassen. Das dann alles einschicken.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
Du schreibst an MM CC Service oder rufst da an, dann machen sie einen Fall auf und schicken dir das Formular per Mail. Mit dem musst du zum Arzt, idealerweise der, der dich am Krankheitstag auch behandelt hat.

Alles stornieren, was noch kurzfristig geht und deine Kosten niedrig halten, ggf. No Show Letter der Airline bekommen und Steuern und Gebühren erstatten lassen. Das dann alles einschicken.

So lief es bei mir auch. Nach einigen Wochen wurde dann anstandslos gezahlt.