Seite 128 von 145 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 2896

Thema: Euer Zahlkartenportfolio

  1. #2541
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.272

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Noc Beitrag anzeigen
    MC MLP Platinum
    MC Bahn (Commerzbank)
    Visa HVB Standard
    An die MLP Plat. habe ich auch schon mal gedacht... Ist dafür ein MLP Girokonto Pflicht?

    Wieso die Visa von der HVB? Da gibt es doch kostenfrei bessere Alternativen.

  2. #2542
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    3.453

    Standard

    DKB Visa
    DKB Mastercard Gold
    Amex Payback
    Advanzia Mastercard Gold
    ING Mastercard
    Amazon Visa (Prime)

    Bin eigentlich ganz zufrieden so. Ergänzend noch Revolut mit der Maestro.

  3. #2543
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    695

    Standard

    Ing Mastercard? Hast du etwa eine aus dem Ausland?
    Der Popcorn-Verteiler.

  4. #2544
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    277

    Standard

    Zitat Zitat von Noc Beitrag anzeigen
    MC MLP Platinum
    Mich interessiert auch, ob die MLP Platinum ihre Umsätze auch problemlos von einem fremden Konto abbucht (am besten zu 100%).
    Es scheint möglicherweise zu klappen (mit Verzicht auf das teilweise kostenlose Geld abheben).
    Aber 100% deutlich steht davon bei MLP nichts geschrieben.

    Kannst Du dazu bitte noch etwas schreiben? Danke.

  5. #2545
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Sokendo
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    325

    Standard

    Zum Thema Redundanz und warum sie nötig ist:

    Habe gerade versucht auf Boracay, Philippinen, Geld am Automaten anzuheben.

    Erster Versuch: DKB Visa. Ging nicht, ohne einen Grund genannt zu bekommen. Mehrere Philippinos haben ebenfalls kein Geld mit Visa bekommen. Anscheinend haben die hier gerade ein Problem.

    Nächster Versuch: AmEx Platinum. Der Versuch war schnell beendet, weil ich auf der Insel keinen Automaten gefunden habe, der AmEx nimmt.

    Dritter Versuch: advanzia MC Gold aus dem versteckten Fach im Koffer. Hat funktioniert.

    So schnell kann es passieren, dass man schon ans zweite Backup gehen muss. Hat für mich nur einfach wieder bestätigt: niemals mit weniger als 3 Karten reisen, am besten Visa, MC und AmEx mischen - bei unterschiedlichen Banken. Für Notfälle wären vielleicht auch noch ~200$ Cash anzuraten.. Das werde ich Mal in Betracht ziehen.
    avilon, br403 und sir_hd sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #2546
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    609

    Standard

    War bei mir letztens auch ähnlich in den USA in einem kleinen Frühstücksladen. Santander 1plus wollte er nicht, also habe ich zum Test die VISA ING genommen, die allerdings auch nicht ging. Der Typ meinte schon, dass VISAs heute Probleme machen. Amex nahmen die nicht an, aber zum Glück hatte ich Bargeld. Hat mir gezeigt, dass ich weiterhin eine MC brauche ...
    Geändert von Dimi (22.04.2019 um 12:01 Uhr)

  7. #2547
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    From UK, now DE
    Beiträge
    722

    Standard

    Zitat Zitat von Sokendo Beitrag anzeigen
    Zum Thema Redundanz und warum sie nötig ist:

    (...)
    Absolute Zustimmung. Ist auch ein Grund warum ich ein solides (Credit) Trio aus Amex, Visa (DKB) und MasterCard (Deutsche Bank) habe. Wichtig ist mir ebenfalls eine anständige CVM Liste mit offline Pin / Limit, vorzugsweise mit Push und schneller Umsatzanzeige. Das können ebenfalls alle drei.

    Wer nicht so sehr auf Cash aber eher auf Kartenzahlung fokussiert ist und v.a. in Frankreich/Belgien und UK unterwegs ist (darüber hinaus auch mit dem Auto z.B. nachts und an Automaten tanken möchte), der sollte auf jeden Fall auf diese Details achten.
    MaxBerlin und br403 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #2548
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    65

    Standard

    Klingt sinnvoll, ist dann wirklich das beste Beispiel dafür das man flexibel reagieren kann.

    Nur gibt es halt echt wenig Karten (von MasterCard) die man kostenlos mit beliebigem Konto verknüpfen kann und halbwegs gute Bedingungen vorweist.

    da hoffe/warte ich einfach mal auf die Apple Card. Schnelle und aktuelle (Push)Anzeige und ist mir auch sehr wichtig.

    um nochmals etwas zum Thema ansich beizutragen.

    ING - Hauptkonto für alles an Buchungen, Geld abheben etc.
    Comdirect - Backup, die VISA ist bei Apple Pay als Reserve hinterlegt
    Barclaycard (die schwarze) - als Karte ohne AEE, kostenlos Bargeld abheben auch ggf. mal unter 50€, das lange Zahlungsziel wenn man etwas Zeit überbrücken möchte


    kommt noch:
    Payback AMEX - wenn es endlich wieder 4000 Punkte gibt, wird dann dank Apple Pay und Punkte die Hauptkarte werden voraussichtlich
    wenn irgendwann in DE verfügbar, Apple Card
    Geändert von AJ44 (22.04.2019 um 17:03 Uhr)
    NFC sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #2549
    Txx
    Txx ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    1.363

    Standard

    @AJ44

    Für Frankreich beispielsweise ist das noch ausbaufähig, Barclaycard als einzige Karte mit offline Pin und in Frankreich war genau das die Karte, die an Automaten (Tickets und tanken) nie funktioniert hat, scheint dafür ne blöde CVM Liste zu haben. Curve hat’s gerettet, weshalb ich mir mittlerweile die DKB Visa zugelegt habe, echte CC mit ähnlicher CVM Liste.
    advanzia hab ich dann nicht mehr getestet.
    MaxBerlin und sir_hd sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #2550
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    2.298

    Standard

    Zitat Zitat von AJ44 Beitrag anzeigen
    Nur gibt es halt echt wenig Karten die man kostenlos mit beliebigem Konto verknüpfen kann und halbwegs gute Bedingungen vorweist.
    was sind denn (keine) "halbwegs gute Bedingungen"?

  11. #2551
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    648

    Standard

    Was ich noch suche: Eine Visa mit offline PIN first, ohne AEE, Apple Pay, und jetzt kommt es: Unabhängig vom Giro, sonst wäre die DKB natürlich interessant.

  12. #2552
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    From UK, now DE
    Beiträge
    722

    Standard

    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Was ich noch suche: Eine Visa mit offline PIN first, ohne AEE, Apple Pay, und jetzt kommt es: Unabhängig vom Giro, sonst wäre die DKB natürlich interessant.
    Gibt's meiner Kenntnis nach nicht in Deutschland. Sind übrigens mir auch andere User bekannt, die nach einer solchen Karte suchen ;-)

    Da wirst du (bald + in absehbarer Zeit) um die DKB nicht drum herum kommen. Sogar weitere Kandidaten wie Barclaycard werden dir dieses Paket nicht bieten können. AEE frei, unabhängig und Apple Pay (aber ohne offline Pin + sofortige Umsatzanzeige) könnte möglicherweise Santander mit der 1plus anbieten. Aber die drücken sich ja nach der ursprünglichen Ankündigung nun vor Apple Pay.
    KvR, MaxBerlin und br403 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #2553
    Txx
    Txx ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Zitat Zitat von br403 Beitrag anzeigen
    Was ich noch suche: Eine Visa mit offline PIN first, ohne AEE, Apple Pay, und jetzt kommt es: Unabhängig vom Giro, sonst wäre die DKB natürlich interessant.
    Santander stellt ja im Moment einiges um, eventuell kommt noch offline PIN und Apple Pay...
    Ansonsten ist ne Visa mit offline Pin first schon schwer zu finden, als echte CC, dünne Luft in der Region.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #2554
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    648

    Standard

    Ja...das war mir schon bewusst Visa mit (offline) PIN first ist eh schon schwierig, dann noch ohne AEE und mit Apple Pay?. Die Hanseatic hat nur online PIN first, gar keine offline PIN. Visa scheint da nicht so viel Wert darauf zu legen.
    sir_hd sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2555
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    2.132

    Standard

    Offline PIN-Unterstützung verstehe ich ja. Aber warum will man das "first" haben?

  16. #2556
    Txx
    Txx ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Auch eine entsprechende Mastercard würde mir gerade nicht einfallen oder stehe ich auf dem Schlauch?

  17. #2557
    Txx
    Txx ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Zitat Zitat von Andy2 Beitrag anzeigen
    Offline PIN-Unterstützung verstehe ich ja. Aber warum will man das "first" haben?
    Weil Automaten sonst gerne mal Probleme machen wie ich oben schrieb.
    zumindest sign first und dann irgendwann offline Pin (CVM Liste von barclaycard) hat bei mir mehr schlecht als recht funktioniert.
    Andy2, sir_hd und Kundschafter sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #2558
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    From UK, now DE
    Beiträge
    722

    Standard

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    Auch eine entsprechende Mastercard würde mir gerade nicht einfallen oder stehe ich auf dem Schlauch?
    Deutsche Bank hat die MasterCard Travel im Angebot - auch unabhängig vom Girokonto. Hat neben den genannten Eigenschaften auch noch Push + Reiseversicherungen der Allianz ohne Selbstbeteiligung mit dabei.
    Txx sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #2559
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    MUC
    Beiträge
    648

    Standard

    Kennt jemand diese Seite hier: https://cardonly.de/#/ Ist aber wohl nicht vollständig.

  20. #2560
    Txx
    Txx ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist:
    Klarna Visa, hat da schon jemand die CVM Liste? Ansonsten passt ja alles. Dann wäre die Karte ja doch noch zu was gut
    sir_hd sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 128 von 145 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •