Seite 115 von 683 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 215 615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 13651

Thema: Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

  1. #2281
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.236

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Moller Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand versucht von seinem DKB-Cash auf Revolut (LT IBAN) zu überweisen?

    Ich erhalte jedesmal eine Fehlermeldung à la "Keine gültige SEPA Überweisung" und "IBAN und BIC passen nicht zusammen", nachdem ich die TAN eingegeben habe und den Auftrag abschicke.
    Dazu findet sich weiter oben ein Bericht von mir mit entsprechender Korrespondenz mit der DKB.
    Moller sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2282
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Heute kam erfreulicherweise schon meine Revolut-Karte an. Hatte mich letzten Donnerstag (3.8.) in der App registriert, am 4.8. wurde die Karte wohl verschickt und Heute, Dienstag, 8.8. war sie im Briefkasten (normaler Versand für 6 Euro). Die Karte wurde laut Absendeadresse aus Warschau verschickt und trägt schon das neue MasterCard-Logo

    rev.jpg
    allesmieter sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #2283
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Moller Beitrag anzeigen
    Die Karte wurde laut Absendeadresse aus Warschau verschickt und trägt schon das neue MasterCard-Logo
    ... das aussieht, als hätte man im Meeting bei MasterCard eine Programmzeitschrift liegen gehabt und das "Stereo-Symbol" daraus abgemalt.
    MaxHeadroom90 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #2284
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ctrl+f
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl+f Beitrag anzeigen
    Seit letzter Woche Freitag sind knapp €800,– die mir ein Familienmitglied auf die persönliche IBAN überwiesen hat im Nirvana.
    Update
    I have raised a request to assign that transfer to your Revolut balance as i can see it has been processed on our side.
    It shouldn't take long for the relevant team to assign it once it has been registered as "processed".



  5. #2285
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Zitat Zitat von little endian Beitrag anzeigen
    ... das aussieht, als hätte man im Meeting bei MasterCard eine Programmzeitschrift liegen gehabt und das "Stereo-Symbol" daraus abgemalt.
    Eigentlich ist es eine Kombination aus "Stereo-Symbol" und dem Symbol für eine Ausstrahlung in Farbe statt im anno dazumal vorherrschenden s/w-Standard.
    Farbsymbol wird die jüngere Generation aber kaum noch kennen..

  6. #2286
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.429

    Standard

    Die Antwort von Fidor
    Überweisungen an LT IBANs sind derzeit leider nicht möglich......Der Betrag steht Ihnen wieder zur Verfügung.
    Da wundert mich aber schon das Fidor die Überweisung überhaupt erst akzeptiert hat......
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  7. #2287
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.566

    Standard

    So lanngsam sollte Revolut mal auf eine GB IBAN umstellen.

    Weder von meinem DKB-Konto noch vom VoBa-Konto kann ich auf die LT IBAN überweisen. Beide melden, dass IBAN und BIC nicht zusammenpassen und das ein Verstoß gegen die SEPA-Rules ist.
    Ich kann aktuell nur per Kreditkarte mit 1% Gebühr einzahlen (meine DKB-VISA wird leider auch als CC erkannt)

  8. #2288
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.429

    Standard

    Zitat Zitat von Moller Beitrag anzeigen
    So lanngsam sollte Revolut mal auf eine GB IBAN umstellen.

    Weder von meinem DKB-Konto noch vom VoBa-Konto kann ich auf die LT IBAN überweisen.
    Eine Liste der Banken die das ausführen bzw. ablehnen wäre mal interessant.

    Ich bin bei keiner Bank die zu den Revolut LT iBANs überweist, das wären

    Deutsche Bank
    Sparkasse Berlin
    Fidor
    Volksbank Berlin
    Moller und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  9. #2289
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Moller
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Bei mir sind es folgende, die sich weigern:

    Deutsche Kreditbank
    Volksbank Oberfranken Mitte

  10. #2290
    PBN
    PBN ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PBN
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    610

    Standard

    easybank jammert ebenfalls wenn IBAN und BIC eingetragen werden.

    Nachdem BIC aber kein Muss-Feld ist hab ich den jetzt mal leer gelassen und warte gespannt ob.dow 10€ bei meinem Revolutkonto ankommen

  11. #2291
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Es gibt doch die möglichkeit einer GB IBAN einfach in der app bei banktransfer gbp auswählen

  12. #2292
    PBN
    PBN ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PBN
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    610

    Standard

    und was bringts? dann zahl ich Bankspesen dafür dass ich von einem EUR Konto aus auf ein GBP Konto überweise?

  13. #2293
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.429

    Standard

    Zitat Zitat von stev96 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch die möglichkeit einer GB IBAN einfach in der app bei banktransfer gbp auswählen
    Diese Möglichkeit besteht bei mir nicht, als iBAN Transfer steht nur das Sammelkonto bei Lloyds mit entsprechenden Sortcode zur Verfügung, und dann überweist du GBP nach England - hast also einen Währungsverlust - Zahlungen Dritter sind auch nicht möglich.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  14. #2294
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    Farbsymbol wird die jüngere Generation aber kaum noch kennen..
    Vielleicht sollte mich es beruhigen, das nicht (mehr) zu kennen - mir reicht schon die Erinnerung an VPS, PAL Plus, NICAM und D2-MAC.


    Ansonsten kann die Ing Diba ebenfalls in die Liste der Verweigerer aufgenommen werden.

  15. #2295
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.149

    Standard

    Es wurde von einer Agentur gemacht. Auch die Marke PayPass wurde durch Mastercard(neue Schreibweise)/Maestro kontaktlos.

  16. #2296
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von PBN Beitrag anzeigen
    easybank jammert ebenfalls wenn IBAN und BIC eingetragen werden.

    Nachdem BIC aber kein Muss-Feld ist hab ich den jetzt mal leer gelassen und warte gespannt ob.dow 10€ bei meinem Revolutkonto ankommen
    Gib bitte Bescheid ob was angekommen ist.

    Funktioniert die Topup-Möglichkeit in Euro noch über den Sammelaccount? Wo finde ich da Daten dazu?

  17. #2297
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.429

    Standard

    Zitat Zitat von berndy2001 Beitrag anzeigen
    Funktioniert die Topup-Möglichkeit in Euro noch über den Sammelaccount? Wo finde ich da Daten dazu?
    Ja das funktioniert noch, du brauchst dafür deinen Sortcode, der ist auch beim GB oder US Top Up hinterlegt und die Kontonummer des Euro Sammelkontos. Sollte diese sein GB98LOYD30801286568290 - Kontoinhaber Revolut Ltd.

    Lass dir die Kto Nummer nochmal bestätigen.

    Aber Achtung, hier sind keine Zahlungen von Dritten möglich, nur vom eigenen Konto
    Geändert von Ed Size (09.08.2017 um 15:48 Uhr)
    Moller und berndy2001 sagen Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  18. #2298
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bandito007
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    440

    Standard

    Diese Probleme hat man nicht, wenn man mind. 1 Debit Mastercard hat

    Einer der Gründe wieso man mind. 1 in seinem Portfolio haben sollte

    Fidor debit und N26 ayeaaaaaahhh

  19. #2299
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Eine Liste der Banken die das ausführen bzw. ablehnen wäre mal interessant.

    Ich bin bei keiner Bank die zu den Revolut LT iBANs überweist, das wären

    Deutsche Bank
    Sparkasse Berlin
    Fidor
    Volksbank Berlin
    Hi. Bei der Degussa Bank problemlos durchgeführt.

  20. #2300
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Ed Size Beitrag anzeigen
    Eine Liste der Banken die das ausführen bzw. ablehnen wäre mal interessant.

    Ich bin bei keiner Bank die zu den Revolut LT iBANs überweist, das wären

    Deutsche Bank
    Sparkasse Berlin
    Fidor
    Volksbank Berlin
    Raiffeisenbank (Schweiz) funktioniert problemlos. Und für mich ist die Option mit LT IBAN (SEPA) günstiger als mit GB IBAN (kein SEPA, günstigste Option OUR)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •