Seite 835 von 847 ErsteErste ... 335 735 785 825 833 834 835 836 837 845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.681 bis 16.700 von 16922
Übersicht der abgegebenen Danke10715x Danke

Thema: Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

  1. #16681
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2020
    Beiträge
    89

    Standard Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

    ANZEIGE
    War es hier jemandem in Deutschland möglich, die PIN einer seiner Karten zu ändern? Alle von mir getesteten ATMs lassen das nicht zu. In anderen europäischen Ländern soll das laut Revolut Community scheinbar problemlos funktioniert. Ich finde das etwas nervig.

  2. #16682
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    578

    Standard

    Ja, deutsche ATMs unterstützen das leider nicht, siehe auch hier:
    https://www.vielfliegertreff.de/kred...unsch-pin.html

  3. #16683
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    568

    Standard

    Hat jemand es erlebt, dass nach dem das Limit für kontaktlose Zahlungen erreicht wurde, diese gar nicht mehr gehen? Ich habe den Hinweis bei letzter kontaktloser Zahlung gesehen, dass der Limit naht, aber da hieß es, dass man ihn entweder in der App oder durch die PIN-Eingabe zurücksetzen kann. Heute habe ich bei dm versucht mit der Maestro zu bezahlen und statt nach der Geheimzahl zu fragen, wurde die Zahlung einfach abgelehnt. (Auf dem Terminal hieß es „Declined“.) Kein Hinweis, dass die Karte gesteckt werden sollte, oder ähnliches. Als ich dann die Karte eingesteckt habe und die PIN eingegeben habe, wurde die Zahlung dann genehmigt. Dieses britisches Verhalten bei uns finde ich nicht angenehm, insbesondere, weil ich es gesehen zu haben glaube, dass das eben mit Online-PIN in der Vergangenheit ging.

    Ich konnte aber auch eine positive Entwicklung beobachten: Die Kartenzahlungen werden nun innerhalb eines (und nicht wie vorher zwei) Arbeitstages.

  4. #16684
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von JuanCarossero Beitrag anzeigen
    Komplett aus der App ausloggen dann Benutzerdaten incl. Passwort neu eingeben. Passiert gerne mal wenn die Reihenfolge der Karten geändert wird.
    Danke, das hat geholfen!

  5. #16685
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.466

    Standard

    Seit einigen Tagen geht FaceID bei mir nicht mehr bei der Revolut App - immer nur mit Pin. Hat jemand eine Lösung? Neustart/Update etc. hat alles nicht geholfen.

  6. #16686
    Reguläres Mitglied Avatar von Schoizi
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hatte das Problem auch.
    Habe mich aus der App ausgeloggt und neu eingeloggt, danach hatte ich in den Einstellungen einen Schalter für ‚Mit Face ID anmelden‘, den ich zuvor nicht hatte.
    Jetzt funktioniert es...
    denkigroove sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #16687
    Erfahrenes Mitglied Avatar von denkigroove
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    3.466

    Standard

    Zitat Zitat von Schoizi Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem auch.
    Habe mich aus der App ausgeloggt und neu eingeloggt, danach hatte ich in den Einstellungen einen Schalter für ‚Mit Face ID anmelden‘, den ich zuvor nicht hatte.
    Jetzt funktioniert es...
    Ja hier jetzt auch.

  8. #16688
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2020
    Beiträge
    641

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen geht FaceID bei mir nicht mehr bei der Revolut App - immer nur mit Pin. Hat jemand eine Lösung? Neustart/Update etc. hat alles nicht geholfen.
    Maske absetzen!
    wizzard, L_R, nordlicht2002 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #16689
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2016
    Beiträge
    112

    Standard

    Offenbar startet Revolut jetzt mit dem angekündigten openbanking. Bisher stehen allerdings nur drei Banken zur Auswahl.
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #16690
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2018
    Ort
    MUC
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von bluemaverick Beitrag anzeigen
    Offenbar startet Revolut jetzt mit dem angekündigten openbanking. Bisher stehen allerdings nur drei Banken zur Auswahl.
    ja das ist mir heute auch aufgefallen - bei mir zur Auswahl im Reiter "Verknüpft": Commerzbank, comdirekt und Sparkasse - Habe keines dieser Konten, daher konnte ich es noch nicht testen

  11. #16691
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2016
    Beiträge
    112

    Standard

    Bei mir ebenso. Da kommen bestimmt noch mehrere dazu.

  12. #16692
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von bluemaverick Beitrag anzeigen
    Offenbar startet Revolut jetzt mit dem angekündigten openbanking. Bisher stehen allerdings nur drei Banken zur Auswahl.
    Die sollen lieber mal die eigene Schnittstelle wieder öffnen. Seit mittlerweile Monaten kann ich mit Outbank nicht mehr zugreifen. PSD2 alleine zu unterstützen und etwas anderes nur beim Business Modell ist zum Vergessen. Neben den unvorhersehbaren Kontensperrungen ein weiterer Grund warum ich die Abhängigkeit gerne reduzieren würde.
    Shoe sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #16693
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    648

    Standard

    Die werden nur kein Interesse haben, ihre Schnittstelle wieder zu öffnen, wenn das ihrem Openbanking-Business-Case zuwiderläuft.

  14. #16694
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.463

    Standard

    comdirect hat geklappt, leider war ne kostenpflichtige mTAN nötig, weil pushTAN nicht unterstützt.

  15. #16695
    Aktives Mitglied Avatar von kleinlarsi
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von berndl Beitrag anzeigen
    ja das ist mir heute auch aufgefallen - bei mir zur Auswahl im Reiter "Verknüpft": Commerzbank, comdirekt und Sparkasse - Habe keines dieser Konten, daher konnte ich es noch nicht testen
    MIT Commerzbank getestet, es wird nur das Giro-Konto angezeigt, keine Unterkonten und Depots

  16. #16696
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2020
    Beiträge
    302

    Standard

    Sparkasse hat bei mir nicht funktioniert.

  17. #16697
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    494

    Standard

    Bei mir Sparkasse und comdirect geklappt, nur fehlt bei comdirect noch die photoTAN-push Unterstützung, weswegen ich ein zweites Handy zum abfotografieren des TAN codes nutzen musste.

  18. #16698
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    354

    Standard

    Jetzt wissen wir auch, warum Revolut bei Outbank keinen Support geleistet hat.
    Schon dreist, wenn man abblockt und jetzt selber Multibanking einführt.
    Shoe sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #16699
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von longhaulgiant Beitrag anzeigen
    Die sollen lieber mal die eigene Schnittstelle wieder öffnen. Seit mittlerweile Monaten kann ich mit Outbank nicht mehr zugreifen
    Sync.money kann auch zugreifen, also Schnittstelle gibt es schon (oba.revolut.com)

  20. #16700
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von berndy2001 Beitrag anzeigen
    Sync.money kann auch zugreifen, also Schnittstelle gibt es schon.
    Die Frage ist ob die PSD2 dafür nutzen. Outbank kann vom Konzept her nicht auf PSD2 zurückgreifen weil die Zugriffe auf die Banken lediglich lokal erfolgen und nicht über backend Server wie PSD2 das vorsieht. Allerdings sollte man sich bei Outbank so langsam ggf. wirklich mal Gedanken machen ob man diesen Weg nicht zumindest zusätzlich beschreiten will um mehr Banken zu unterstützen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •