Seite 203 von 268 ErsteErste ... 103 153 193 201 202 203 204 205 213 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 5355

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #4041
    Txx
    Gast

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    Und? Bist Du noch weiter gekommen? Bei mir hat das heute natürlich auch nicht geklappt.

    Hat denn jemand zufällig schon probiert, eine Karte mit gleicher Nummer aber neuem Ablaufdatum/CVV bei einer 2. Curve zu aktivieren? Falls das geht, könnte man ja nach und nach mit Ablauf der Kartengültigkeit umsteigen.
    Ne, nachdem der Support das weitergeleitet hat kam bisher gar nichts mehr.
    Ich habe Curve damit abgeschrieben und aufgrund der Konditionen und CVM Liste vor, die Tage ein solides DKB Konto zu eröffnen, einzig der weitere SCHUFA Eintrag nervt, aber besser als das, was Curve da „leistet“.

  2. #4042
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Bei mir war die Aktualisierung des Black-Kontos beim erstmaligen Start der neuen App zweimal fehlgeschlagen, die Folge nun : DREI Axa-Verträge! Klasse.
    Knight sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #4043
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    316

    Standard

    Mir wurden jetzt zwei mal schon Top-ups von Transferwise über Curve abgelehnt, obwohl es anschließend ohne Curve problemlos durchging. An Limits kann es nicht gelegen haben. Es waren zwei verschiedene Karten.

    Als App benutze ich jetzt die 2.1.10, die sieht bei mir so aus, als würde sie funktionieren. Nur die Rewards Card ist "unavailable".

  4. #4044
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    337

    Standard

    es gibt wohl immer noch kein Update, habe auch Rewards unavailable, und beim Start der App kommt immer die Willkommensmeldung ("Get started using Curve!...")
    Kundschafter sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #4045
    Txx
    Gast

    Standard

    Antwort von Curve zum Thema Karten können nicht hinzugefügt werden:

    Sie sehen, dass ich zwei Accounts habe, was nicht erlaubt ist und sie haben einen geschlossenen (natürlich den Black free Account, hahaha, Problem des kostenpflichtigen Abos hat sich somit gelöst, super).

    Dazu bin ich in meinem anderen Account angeblich an die Limits gestoßen (waren vorher die extended Limits, da bin ich ganz weit von entfernt gewesen), wünsche ich eine Erhöhung, wäre eine extended verficiation von Nöten

    Genial, also Curve ging in meiner persönlichen Bewertung ja zuletzt schon rapide bergab, aber nun haben sie den Boden der Tatsachen getroffen bzw sogar durchbohrt. Absolut unprofesisonell in meinen Augen, aber wie ich schon schrieb, ich hab mich eh schon innerlich von Curve verabschiedet gehabt, werde beizeiten mal auf die Mail antworten und darum bitten, meinen anderen Account auch direkt dichtzumachen, vorher versuche ich noch, die rewards mitzunehmen, wenn schon denn schon.

    Kann jedem nur abraten und verstehe nun auch irgendwie, warum amex damit möglicherweise nicht in Verbindung gebracht werden will.
    Ich für mich benutze wohl nun die DKB: Vorteile: Konditionen wechseln nicht regelmäßig, keine Kursaufschläge am WE, ähnliche CVM Liste wie Curve, PinFirst (OfflinePin), kein AEE ohne irgendwelchen begrenzten FairUseKlauseln, ApplePay in wenigen Wochen, funktionierende APP(?!) usw...
    rmol, _AndyAndy_, monk und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #4046
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.035

    Standard

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    vorher versuche ich noch, die rewards mitzunehmen, wenn schon denn schon.
    Wenn sie es denn noch vor dem Brexit und evtl. Zöllen schaffen, das Rewards-Konto wieder freizugeben...
    Ansonsten bliebe für Nichtreisende nach UK wohl nur noch die Ausgabe des dann in den Boden gesunkenen GBP-Gegenwerts im Euroland...

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    Kann jedem nur abraten und verstehe nun auch irgendwie, warum amex damit möglicherweise nicht in Verbindung gebracht werden will.
    Ich für mich benutze wohl nun die DKB: Vorteile: Konditionen wechseln nicht regelmäßig, keine Kursaufschläge am WE, ähnliche CVM Liste wie Curve, PinFirst (OfflinePin), kein AEE ohne irgendwelchen begrenzten FairUseKlauseln, ApplePay in wenigen Wochen, funktionierende APP(?!) usw...
    kein Zwangs-DCC fehlt noch...

  7. #4047
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen mit Curve in Gibraltar oder allgemein mit Kreditkarten in Gibraltar? Mich würde interessieren, ob man am Geldautomat Gibraltar-Pfund oder Britische Pfund bekommt und ob im Supermarkt/Kneipe/Hotel generell mit GBP oder GIP abgerechnet wird. Wenn man am Geldautomaten GIP bekommt: gibt es eine Möglichkeit, diese in GBP umzutauschen ohne Gebühren oder sollte man die behalten? Immerhin sollte man bei Abrechnung in GBP keine Probleme mit DCC in Verbindung mit der Curve haben.

  8. #4048
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich war im Januar in Gibraltar und habe die Curve dort genutzt.

    Es gibt separate Geldautomaten für die Währungen GIP und GBP.
    Abgebucht wird der abgehobene GIP-Betrag vom Bankkonto in GBP. Wechselkurs 1:1. (Sprich 100 GIP angehoben, 100 GBP auf der Kreditkarte belastet)
    In Gibraltar werden GIP und GBP gleichermaßen von den Geschäften akzeptiert.

    Auch bei Kartenzahlungen mit der Curve wurden stetes GBP belastet.

    Umtausch GIP zu GBP geht (in kleinen Mengen) recht unkompliziert 1:1 in den Wechselstuben auf Gibraltar ohne Aufschlag, Gebühren oder Kommission. War zumindest bei mir so.
    Wichtig: In UK sind GIP kein Zahlungsmittel. Dort können (angeblich) die GIP in GBP auf einer Bank getauscht werden. Dies habe ich aber nicht probiert.

    Edit: Rückgeld von den lokalen Händlern gibt es gemischt in GBP und GIP. Was eben gerade in der Kasse ist.
    Geändert von marima (12.02.2019 um 11:29 Uhr)
    _AndyAndy_, Xer0, witmore und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #4049
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Acxiss
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    561

    Standard

    Hier die Antwort zur Umstellung der Curve Black:

    Thanks for getting in touch and for letting us know.

    I*can confirm that at the end of the trial period for the Black card, we will get in touch with you and confirm your decision.

    Please rest assured that you will not be automatically charged for any subscription fees without being informed about this.

    If there is anything else you need help with please don’t hesitate to get in touch.

  10. #4050
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Acxiss Beitrag anzeigen
    Hier die Antwort zur Umstellung der Curve Black:

    Thanks for getting in touch and for letting us know.

    I*can confirm that at the end of the trial period for the Black card, we will get in touch with you and confirm your decision.

    Please rest assured that you will not be automatically charged for any subscription fees without being informed about this.

    If there is anything else you need help with please don’t hesitate to get in touch.
    Siehe #4021
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #4051
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Wie lange dauern bei euch derzeit Zahlungen am Einzelhandels-Terminal? H5000 v.a.

    Bei Edeka braucht das mit vorgeschalteter Revolut ca. 7-10 Sekunden. Ganz schön lang, wie ich finde, jede andere Karte geht schneller. Liegt das an der Online-Autorisierung? Das Terminal wechselt zudem auf Englisch.

  12. #4052
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    937

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    jede andere Karte geht schneller. Liegt das an der Online-Autorisierung? Das Terminal wechselt zudem auf Englisch.
    Ja, ist leider so, da der Betrag sowohl von Curve als auch von Revolut autorisiert werden muss.
    Englisch liegt an GB.
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #4053
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.035

    Standard

    soeben neue Android-App aufgespielt - das Rewards-Konto ist nun nicht mehr rot unterlegt, allerdings wird die App beendet wenn man es aktivieren will. Neu anmelden nützt auch nichts.

    Ein anderer Fehler scheint gefixt worden zu sein - der pro Karte groß angezeigte Umsatz des letzen Monats scheint nun wie in den Versionen bis Ende 2018 wieder zu stimmen, auch wenn auf der hinterlegten Karte monatelang kein Umsatz anfiel (dann wird also korrekterweise 0,00 angezeigt - bis gestern war das nicht der Fall)

  14. #4054
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    soeben neue Android-App aufgespielt - das Rewards-Konto ist nun nicht mehr rot unterlegt, allerdings wird die App beendet wenn man es aktivieren will. Neu anmelden nützt auch nichts.

    Ein anderer Fehler scheint gefixt worden zu sein - der pro Karte groß angezeigte Umsatz des letzen Monats scheint nun wie in den Versionen bis Ende 2018 wieder zu stimmen, auch wenn auf der hinterlegten Karte monatelang kein Umsatz anfiel (dann wird also korrekterweise 0,00 angezeigt - bis gestern war das nicht der Fall)
    Bei mir (Android) klappt das Aktivieren problemlos.

  15. #4055
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Bei mir (Android) klappt das Aktivieren problemlos.
    Hier ebenfalls.

  16. #4056
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.035

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Bei mir (Android) klappt das Aktivieren problemlos.
    Bei dir war ja auch damals schon angeblich alles in Ordnung, später berichteten andere User allerdings von den gleichen Problemen wie ich.

    Wer weiß, von wievielen Parametern das abhängt - Kartentyp, Android-Version, Rewards-Kontostand etc könnten eine Rolle spielen.

    Ich habe dasselbe negative Ergebnis für eine Consumer Debit (mit Rewards-Punkten) und für eine Business Prepaid (ohne Rewards-Punkte) beobachtet, allerdings auf demselben Gerät.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #4057
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    Bei dir war ja auch damals schon angeblich alles in Ordnung, später berichteten andere User allerdings von den gleichen Problemen wie ich.

    Wer weiß, von wievielen Parametern das abhängt - Kartentyp, Android-Version, Rewards-Kontostand etc könnten eine Rolle spielen.

    Ich habe dasselbe negative Ergebnis für eine Consumer Debit (mit Rewards-Punkten) und für eine Business Prepaid (ohne Rewards-Punkte) beobachtet, allerdings auf demselben Gerät.
    Ich wollte dein Problem auch nicht wegreden, sondern dich nur darüber informieren, wie es bei mir ist. Ist ja vielleicht interessant für dich: wenn alle betroffen sind, brauchst du dich in der Regel nicht drum kümmern, das werden sie dann selber merken. Wenn nur wenige betroffen sind, muss man in der Regel eher selbst aktiv werden und den Support informieren.

    Ich habe Android 8.0.0 auf Samsung Galaxy Note8 und 0 GBP auf dem Rewards-Konto. Getestet bei 2 Curve Karten (Consumer Debit und Business Prepaid).
    rmol sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #4058
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2018
    Ort
    MUC
    Beiträge
    204

    Standard

    Habe die App soeben aktualisiert, bei mir funktioniert die Rewards Card jetzt

  19. #4059
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.035

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Ich wollte dein Problem auch nicht wegreden, sondern dich nur darüber informieren, wie es bei mir ist.
    Kein Problem, habe ja genau aus dem Grund gepostet, um zu wissen ob es auch andere oder nur wenige betrifft. Also danke für deine Rückmeldumg.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #4060
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    271

    Standard

    Zitat Zitat von Curve
    Curve Rewards spending is back. [...]
    we had to replace part of our systems to be compatible with Amex
    sehr verspätet oder tatsächlich eine Bedingung von Amex?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •