Seite 204 von 267 ErsteErste ... 104 154 194 202 203 204 205 206 214 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 5338

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #4061
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    14

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    soeben neue Android-App aufgespielt - das Rewards-Konto ist nun nicht mehr rot unterlegt, allerdings wird die App beendet wenn man es aktivieren will. Neu anmelden nützt auch nichts.
    Bei mir wird die App ebenso beendet. Neuinstallation bringt keine Verbesserung.
    rmol sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #4062
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    316

    Standard

    Heute kam die App 2.1.12. Bei mir stürzt die nicht ab.

    Btw.: App-Version herausbekommen:
    Auf dem Homescreen Einstellungen -> Apps -> Curve tappen.

  3. #4063
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von witmore Beitrag anzeigen
    Heute kam die App 2.1.12. Bei mir stürzt die nicht ab.
    Meine nun erstmals seit ca. 6 Wochen auch nicht mehr

  4. #4064
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    55

    Standard

    Gestern ganzen Tag keine Push Meldungen erhalten, noch jemand?

  5. #4065
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    56

    Standard

    Mindest-Ja

  6. #4066
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    Im Moment erlebe ich in der Hinsicht alles:
    Pushmitteilung direkt, Pushmitteilung nach ein paar Minuten, keine Pushmitteilung wenn die Buchung erst nach ein paar Stunden auftaucht.
    Doof.
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #4067
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    426

    Standard

    Gefühlt alle zwei Tage funktioniert Push bei mir nicht.
    ausbilderschmidt sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #4068
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2018
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von MonsieurPoot Beitrag anzeigen
    Im Moment erlebe ich in der Hinsicht alles:
    Pushmitteilung direkt, Pushmitteilung nach ein paar Minuten, keine Pushmitteilung wenn die Buchung erst nach ein paar Stunden auftaucht.
    Doof.
    das geht jetzt locker seit Monaten schon so.
    MonsieurPoot sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #4069
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Push kommt bei mir auch verspätet. Zumindest tauchen früher oder später alle Transaktionen in der Timeline auf. Provisorische Zwischenlösung: Zahlungen über eine hinterlegte Karte abwickeln, die von sich aus Push unterstützt (Revolut bspw.).

  10. #4070
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    371

    Standard Curve - Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Das bekommt man derzeit als Antwort, wenn man eindringlich auf den sofortigen Wechsel zu Black Legacy Services besteht:

    "Thanks for your reply.

    At the moment we cannot move you to the Black Legacy tier immediately.*

    However, in the next three months you will be able to enjoy the benefits of the new Black Card and, by the end of the trial period, we will get in touch with you and confirm your decision.

    Please rest assured that you will not be automatically charged for any subscription fees.

    If there's anything else we can help you with, please don't hesitate to get in touch.

    Best wishes,
    Alexandra
    Team Curve"
    Auf erneute Nachfrage kam nun das:

    "Thanks for getting in touch and our apologies for the delayed response. We are currently experiencing a high volume of tickets which means we are not able to respond to messages with the speed that we would like.

    We are processing your Curve Metal to Curve Black Legacy downgrade now.

    In the meantime, please let us know if there's anything else we can help you with.
    Best wishes,
    Elizabeth
    Team Curve"

    Edit: Update unter #4073
    Geändert von iphone08 (19.02.2019 um 19:59 Uhr)
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #4071
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    426

    Standard

    Bei dir ist die Rede von Metal zu Black Legacy. Ich bekomme immer wieder die Antwort, dass Black zu Black Legacy derzeit nicht geht.

  12. #4072
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    Bei dir ist die Rede von Metal zu Black Legacy. Ich bekomme immer wieder die Antwort, dass Black zu Black Legacy derzeit nicht geht.
    Das wird dort in der community auch explizit ausgeführt:

    Kurz gefaßt:
    1.) Jeder Black-Kunde ist derzeit Black-Abo für die "Probezeit".
    2.) Danach kann man Bestandsschutz beantragen und wird aufs "Legacy-Tier" gehoben.

    3.) Alternativ kann man statt 1.) das Metal-Tier ausprobieren, und zahlt, wenn ich mich recht erinnere, davon nur einen Monat.
    Einen Weg zurück zu Black Legacy gibt es nicht mehr; jedoch zu blue.

    Daher lautet die dominante Strategie für alle, die sich noch vor Toresschluß die REISE geholt haben: Sobald man aufgefordert wird, sich zu entscheiden: Legacy wählen.
    JFI, Xer0 und bluzbluz sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #4073
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    371

    Standard Curve - Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    Bei dir ist die Rede von Metal zu Black Legacy. Ich bekomme immer wieder die Antwort, dass Black zu Black Legacy derzeit nicht geht.
    Ja, hat mich auch gewundert, zumal ich die Reise-Black habe und es auch explizit so angeführt habe. Aber solange sie mir als "Ziel" den Black Legacy bestätigen, ist es mir egal.


    Edit: es kam eine neue Mail von Curve. Es handelte sich um einen Fehler, die Umstellung ist doch erst nach drei Monaten möglich.
    Geändert von iphone08 (19.02.2019 um 19:58 Uhr)
    ausbilderschmidt sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #4074
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    EDFB
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zur Zeit scheint es mal wieder Probleme mit den Buchungen in der App zu geben.
    Hinterlegte Karte wurde belastet, aber weder per Push, noch in der App taucht die Buchung bisher auf.

  15. #4075
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich habe gerade eine Verständnisfrage bzw. bin leicht verwirrt worden.

    Zurzeit habe ich meine M&M Karte benutzt um mein Revolutkonto aufzuladen um ggf. Überweisungen darüber abzuwickeln. Funktioniert soweit gut.
    Jetzt habe ich meine Revolut bei Curve hinterlegt.

    Nun Frage ich mich was passiert wenn ich
    A) Geld mit der Curve am Automaten in DE abhebe ? Die Curve Modalitäten zählen? (Siehe Fair Use Policy) Die Belastung auf Revolut wird wie dargestellt? (Wobei ich das ziemlich einfach mal testen könnte ...)
    B) Geld mit der Curve am Automaten im Ausland (USD in USA zb) abhebe? Die Transaktion wird durch Curve in EUR umgerechnet und dann ganz normal bei Revolut abrechnet?

    Macht dieses Konstrukt überhaupt Sinn? Ziel soll es sein zb die M&M Karte ohne Zusatzgebühren im non-EU Ausland nutzen zu können.

    Danke und Grüße
    Michael

  16. #4076
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von modemk Beitrag anzeigen
    Ziel soll es sein zb die M&M Karte ohne Zusatzgebühren im non-EU Ausland nutzen zu können.
    Hinterleg die M&M-Karte einfach bei Curve und spare dir den Umweg über Revolut.

  17. #4077
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    396

    Standard

    Für A) gibt es hier bisher nur Spekulationen. Die These: Revolut ist debit, also zählen die Regeln für Barabhebungen von Debitkarten.
    Zu B): Wenn du die Revolut in Curve als EUR einstellst, rechnet Curve um. Wenn Du die Revolut (z.B. temporär) als USD hinterlegst, werden die USD durchgeleitet und bei Revolut umgerechnet (aufpassen, Wochenende!) oder dem USD-Guthaben belastet.

    Um Dein Ziel zu erreichen, würde es bis zu den Höchtsbeträgen ausreichen, die MM bei Curve zu hinterlegen und die Kurse von Curve zu nutzen.
    Willst Du die Kurse von Revolut nutzen, muß du Revolut aufladen und dort direkt in USD wechseln, die Ebene Curve (mit durchleiten von USD) ergibt dann nur den Sinn, wenn Du die Karte als backup siehst, da Du sonst ja direkt mit Revolut zahlen kannst.

    Nachtrag @Marima:
    Vorsicht bei Deinem Ratschlag. Curve sieht die M&M als credit, damit sind Barabhebungen kostenfrei nur in den in der fair use police genannten Limiten möglich.

    Insofern ergänze ich meinen Beitrag, daß man mit der Hinterlegung von r in c in oberen Szenario
    seine kostenlosen Abhebebeträge erhöhen kann.
    Revolut direkt
    Revolut hinter curve
    MM hinten curve (kleinstes Limit)
    Geändert von ausbilderschmidt (21.02.2019 um 10:03 Uhr) Grund: Ergänzung

  18. #4078
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    396

    Standard

    Mindestlösch

  19. #4079
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von ausbilderschmidt Beitrag anzeigen
    Revolut direkt
    Revolut hinter curve
    MM hinten curve (kleinstes Limit)
    Vielen Dank. Damit kann ich doch schon mal einiges anfangen.
    ausbilderschmidt sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #4080
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Fand den Ansatz von Curve eigentlich ganz gut, das Chaos seit der Umstellung (und die Tatsache, dass ich im Zweifel keine 10€/Monat für Versicherungen etc ausgeben möchte, da bereits andere KK vorhanden) hat mich jedoch veranlasst, die Karte zu kündigen.
    Allerdings warte ich nun schon seit 10 Tagen auf eine Kündigungsbestätigung. Der Kundenservice hat sich nur kurz gemeldet und nach meinen Beweggründen gefragt, auf meine Antwort kam dann jedoch gar keine Reaktion mehr.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •