Seite 243 von 281 ErsteErste ... 143 193 233 241 242 243 244 245 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.860 von 5611

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #4841
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    7.116

    Standard

    ANZEIGE
    Bei Norma wird Cashback aber auch separat auf dem Terminal ausgewiesen, bei Aldi nicht.

    Bei beiden aber: geht nicht kontaktlos.

  2. #4842
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    463

    Standard

    Zitat Zitat von SeltenFliegerHH Beitrag anzeigen
    ich denke, das sind noch Feinabstimmungen, wenn das als normaler Umsatz liefe, muesste ja Aldi darauf Gebuehren zahlen, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen...
    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Bei Norma wird Cashback aber auch separat auf dem Terminal ausgewiesen, bei Aldi nicht.

    Bei beiden aber: geht nicht kontaktlos.
    Könnte natürlich sein, dass da noch eine Änderung kommt, gerade, weil es explizit auf Mastercard beschränkt ist. Die Abhebung ging bei mir gestern allerdings kontaktlos.

  3. #4843
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich habe gelesen, dass man die PIN nur im Ausland am Automaten ändern kann. Kann das jemand bestätigen?

  4. #4844
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Ancel Beitrag anzeigen
    ...Gibt es noch weitere Händler, die Kreditkarten zur Abhebung akzeptieren?
    Bei Müller Drogeriemarkt geht es auch mit der Mastercard
    KvR sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #4845
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.377

    Standard

    Zitat Zitat von muhq Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man die PIN nur im Ausland am Automaten ändern kann. Kann das jemand bestätigen?
    Deutsche Geldautomaten unterstützen die Funktion - zumindest für Karten fremder Institute - nicht.

    In Großbritannien funktioniert die PIN-Änderung wunderbar, einen Versuch wert wäre z.B. auch Polen.

  6. #4846
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2019
    Beiträge
    102

    Standard

    Wird die geänderte Pin dann auch in der App angezeigt?

  7. #4847
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Das Geschäftsmodell ist halt nicht sehr nachhaltig. Alle tummeln sich in den kostenfreien Modellen und da kann Curve nix verdienen.
    Verdienen die den nicht durch die höheren Gebühren (Dadurch Curve als Business Karte beim Händler durchgeht?)

  8. #4848
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von MaxBerlin Beitrag anzeigen
    Deutsche Geldautomaten unterstützen die Funktion - zumindest für Karten fremder Institute - nicht.

    In Großbritannien funktioniert die PIN-Änderung wunderbar, einen Versuch wert wäre z.B. auch Polen.
    Schon mal jemand an Euronet-Automaten in Deutschland probiert?

    Zitat Zitat von derneue Beitrag anzeigen
    Verdienen die den nicht durch die höheren Gebühren (Dadurch Curve als Business Karte beim Händler durchgeht?)
    Sind keine Business Karten mehr...

  9. #4849
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2019
    Ort
    FAO FRA
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Yuwoex Beitrag anzeigen
    Schon mal jemand an Euronet-Automaten in Deutschland probiert?
    Habe ich .... erfolglos.
    MaxBerlin und Yuwoex sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #4850
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bandito007
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    440

    Standard

    Schweiz geht auch meistens ;-)

  11. #4851
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.377

    Standard

    Zitat Zitat von Krummi Beitrag anzeigen
    Wird die geänderte Pin dann auch in der App angezeigt?
    Ja, wird sie, da sowohl Online als auch Offline PIN im gleichen Zug geändert werden.
    bandito007, JFI und Krummi sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #4852
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.514

    Standard

    Hat in AT trotz anderslautender Meldungen auch ohne Probleme funktioniert.
    Und ja, der neue Pin wird in der App angezeigt.

  13. #4853
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    31

    Standard

    In Kroatien klappt es auch mit der PIN Änderung.

  14. #4854
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    307

    Standard

    Zitat Zitat von Yuwoex Beitrag anzeigen
    Sind keine Business Karten mehr...
    Ich dachte, nur Privatnutzer erhielten Consumer. Ich hab vor einem Jahr jedenfalls noch eine commercial ausgestellt bekommen. Sicher, dass auch Geschäftskunden keine Business-Kreditkarte mehr kriegen? Warum sollte sich Curve diesen Mehrwert entgehen lassen?

  15. #4855
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Yuwoex Beitrag anzeigen
    Sind keine Business Karten mehr...
    Hier im Thread hat einer (@altaso ?) aus Händlerperspektive berichtet, dass bei Nutzung von Curve-Consumer-Karten dieselbe hohe Händlerprovision abgerechnet wird wie für Curve-Business-Karten.
    Demnach ist es schlichtweg egal, welche Kategorie auf der Karte steht.

    Du kannst zur Untermauerung deiner Behauptung aber gern den Gegenbeweis antreten...
    Kundschafter und Ancel sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #4856
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Hier wurden doch bereits Fotos von Kassenbons gepostet, wo der Kartentyp Standard-Debit zu erkennen ist. Die gibt/gab es definitiv. Natürlich nicht ausgeschlossen, dass man das danach wieder geändert hat.

  17. #4857
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von unregistered Beitrag anzeigen
    Ich dachte, nur Privatnutzer erhielten Consumer. Ich hab vor einem Jahr jedenfalls noch eine commercial ausgestellt bekommen. Sicher, dass auch Geschäftskunden keine Business-Kreditkarte mehr kriegen? Warum sollte sich Curve diesen Mehrwert entgehen lassen?
    Sorry, ja, ich meinte tatsächlich nur Privatnutzer!

    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    Hier im Thread hat einer (@altaso ?) aus Händlerperspektive berichtet, dass bei Nutzung von Curve-Consumer-Karten dieselbe hohe Händlerprovision abgerechnet wird wie für Curve-Business-Karten.
    Demnach ist es schlichtweg egal, welche Kategorie auf der Karte steht.

    Du kannst zur Untermauerung deiner Behauptung aber gern den Gegenbeweis antreten...
    Selbstverständlich, deine Bitte nach einem Beleg verstehe ich.
    Hoffe, Ingenico ist dir als Quelle seriös genug:
    https://ingenico.de/payment-services...h-fur-sie.html
    Es wäre schlichtweg illegal....

  18. #4858
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    427

    Standard

    screencapture-mail-google-mail-u-0-2019-08-25-00_44_32.png

    Voraussichtlich 2 Wochen ohne Curve Card..
    Ancel sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #4859
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    378

    Standard

    Zitat Zitat von bluzbluz Beitrag anzeigen
    screencapture-mail-google-mail-u-0-2019-08-25-00_44_32.png

    Voraussichtlich 2 Wochen ohne Curve Card..
    naja, 7-10 days sind nicht zwingend zwei Wochen...

    Toll finde ich dagegen, das ist genau zu Urlaubsbeginn passiert, und die neue Karte wurde vom "Briefkastenleerer" bei sich geparkt werden wird - aber nutzen tue ich die sowieso ganz selten, weil Amex nicht hinterlegt werden kann...

    Diese Nichtnutzungsdauer waere uebrigens genauso einen "immaterieller Schaden", fuer den es den DSGVO-Schadenersatz einklagbar gibt...

    Ich bin echt gespannt, was daraus wird, aber im Grunde sollten die Verantwortlichen dafuer durchaus bluten, auch wenn die offensichtlich kleine Entwickler-Ltd. wohl das Bauernopfer werden wird :/

  20. #4860
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2019
    Ort
    DUS
    Beiträge
    346

    Standard

    Wer sich als potentieller Investor angemeldet hat, kann seit gestern zwischen jeweils drei verschiedenen Plastik und Metall Kartendesigns mit Investor-Schriftzug abstimmen. Die jeweiligen Gewinner-Designs werden in Zukunft an alle Investoren ausgegeben, sobald diese eine entsprechende Summe, die für die Plastik- und die Metall-Karte unterschiedlich sein wird, investiert haben.

    Das Kleingedruckte am Ende der E-Mail lasse ich hier mal so stehen:

    Invest Aware. Capital at Risk.

    Investments of this nature carry risks to your capital, including illiquidity, lack of dividends and dilution. Past performance is not a reliable indicator of future results. Balance risk with a diversified portfolio. Approved as a financial promotion by Crowdcube Capital Limited, which is authorised and regulated by the Financial Conduct Authority (No 650205).

    Actual design of each investor card may vary.
    SeltenFliegerHH, bandito007 und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •