Seite 281 von 294 ErsteErste ... 181 231 271 279 280 281 282 283 291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 5877

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #5601
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    4.020

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von unregistered Beitrag anzeigen
    Kann jemand bestätigen, dass Curve Cash Guthaben derzeit nicht mehr bei wirecard gehalten wird? Angeblich sei das Guthaben da drauf damit keinem E-Money Institut unterworfen und damit ggf. nicht gesichert.
    Wenn man der Aussage im Curve-Forum glaubt, ist das so.

  2. #5602
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe einen Betrag an meinen zweiten Curve Account gesendet, der in £ umgerechnet auf Curve Cash gutgeschrieben wurde.

    Es gab keine Auswahlmöglichkeiten für eine andere hinterlegte Karte. Ist es nun möglich den Betrag manuell auf eine in Curve hinterlegte Karte zu übertragen?

  3. #5603
    763
    763 ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von babusch Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Betrag an meinen zweiten Curve Account gesendet, der in £ umgerechnet auf Curve Cash gutgeschrieben wurde.

    Es gab keine Auswahlmöglichkeiten für eine andere hinterlegte Karte. Ist es nun möglich den Betrag manuell auf eine in Curve hinterlegte Karte zu übertragen?
    Es sollte eigentlich nicht möglich sein, zwei Curve Accounts zu besitzen. Sobald das auffliegt, wird mindestens einer entfernt.

  4. #5604
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von babusch Beitrag anzeigen
    Es gab keine Auswahlmöglichkeiten für eine andere hinterlegte Karte. Ist es nun möglich den Betrag manuell auf eine in Curve hinterlegte Karte zu übertragen?
    Bis auf Weiteres nicht.

  5. #5605
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2017
    Beiträge
    54

    Standard

    Habe mich mit Curve Support in Verbindung gesetzt und folgende Rückmeldung erhalten:

    «Thanks for getting in touch. Curve Send has recently changed to a Curve to Curve service until we can improve how it works. So from January 14, 2020, any money sent through Curve Send will land in the receiver’s Curve Cash, in GBP. The receiver can spend Curve Cash anywhere, but it’s worth bearing in mind they will not be able to withdraw or transfer this cash.»

  6. #5606
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    2.368

    Standard

    Zitat Zitat von 763 Beitrag anzeigen
    Es sollte eigentlich nicht möglich sein, zwei Curve Accounts zu besitzen. Sobald das auffliegt, wird mindestens einer entfernt.
    Ich habe auch seit Jahren 2. Wurde nie bemerkt.

  7. #5607
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.309

    Standard

    Zitat Zitat von 763 Beitrag anzeigen
    wird mindestens einer entfernt.
    und ggf der bessere (Reise Black)

  8. #5608
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    192

    Standard

    Hat noch jemand das Problem, dass die App beim Senden von Geld abstürzt?

    Ich kann auf den Send-Reiter gehen, einen Kontakt auswählen, den Verwendungszweck rein schrieben und im nächsten Schritt noch den Betrag eingeben.
    Klicke ich dort auf next, so stürzt die App ab.

    Android 6 mit aktueller Curve-App.

    Geld Empfangen funktioniert einwandfrei bisher.

  9. #5609
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.309

    Standard

    Zitat Zitat von marima Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand das Problem, dass die App beim Senden von Geld abstürzt?
    Ja, selbes OS.
    Zitat Zitat von marima Beitrag anzeigen
    Android 6
    marima sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #5610
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    401

    Standard

    Bei mir schmiert es auf Android 6 auch ab.
    Bei iOS geht es.

  11. #5611
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    EDFB
    Beiträge
    1.348

    Standard

    Gerade per Push die Nachricht bekommen, dass eine ältere Version der App verwendet werden würde und diese ab Mittwoch nicht mehr funktioniert. Nur dumm, dass im App Store keine neuere Version außer der 3.3.3 angeboten wird...
    ReiseFrosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #5612
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR / STR
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Bin mal auf eure Hilfe angewiesen...

    Am Wochenende über Curve versucht Revolut aufzuladen (mit hinterlegter KK). Erstes Mal schlug fehl (Karte war noch gesperrt), zweites Mal stand bei Revolut "Please enter the correct billing postal/ZIP code as registered with your bank" und schlug ebenfalls fehl. Die dritte Abbuchung hat geklappt, dann aber direkt zwischen Revolut <--> Kreditkarte ohne Curve dazwischen. Heute tauchen bei der Kreditkarte alle drei Buchungen auf, zwei gebucht (die letzten beiden) und eine vorgemerkt (die erste). An wen wende ich mich hier zuerst? Ich habe bisher qualvolle Support Erlebnisse mit Curve gehabt. Vielleicht hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall erlebt und kann sagen, ob dies automatisch rückgängig gemacht wird.

    Künftig werde ich Curve einfach bleiben lassen. Immer mehr Buchungen verirren sich oder werden nicht korrekt durchgeleitet, man erreicht dann nie jemanden und mit der Curve send Geschichte haben sie sich bei mir keinen gefallen getan.
    Geändert von sir_hd (21.01.2020 um 18:19 Uhr)

  13. #5613
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    84

    Standard

    Wenn ich das hier so mit lese, glaube ich auch, dass ich denen mal besser Schreiben sollte, dass sie meine Karte stilllegen (please cancel my account)... Das Problem bei solchen Start Up Geschichten ist halt irgendwie, dass sie ab einem gewissen Punkt zu viel auf einmal wollen...

  14. #5614
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.319

    Standard

    Ich finde die Idee von Curve praktisch. Verstehe aber nicht, wie sie groß Gewinn machen wollen.
    Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst mit Curve mehr Fettnäpfchen in den Weg stellt. Es gibt einfach eine weitere mögliche Fehlerquelle. Als „Nerd“ bin ich evt. bereit, mich damit zu beschäftigen, aber der normale User wird das Produkt nicht nutzen wollen oder nach Problemen nicht mehr nutzen wollen.
    SeltenFliegerHH, blackdragon4 und sir_hd sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #5615
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR / STR
    Beiträge
    1.681

    Standard

    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee von Curve praktisch. Verstehe aber nicht, wie sie groß Gewinn machen wollen.
    Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst mit Curve mehr Fettnäpfchen in den Weg stellt. Es gibt einfach eine weitere mögliche Fehlerquelle. Als „Nerd“ bin ich evt. bereit, mich damit zu beschäftigen, aber der normale User wird das Produkt nicht nutzen wollen oder nach Problemen nicht mehr nutzen wollen.
    Ich habe versucht mit Curve das Problem zu klären. Zumindest bei mir (iOS 13.3, neues App Version) stürzt die Chat und Hilfe + FAQ Funktion/Bereich immer ab. Ich habe es zwischendurch geschafft etwas abzusetzen, aber danach war das Fenster komplett leer. Sowas stützt nicht gerade das Vertrauen darin.

    Sobald sich die Fehlerquelle findet (vermutlich ist es Curve) und alles gelöst ist, werde ich auch alle Karten entkoppeln. Top-ups gehen auch mit anderen Karten. ATM ohne FX habe ich genügend, auch ohne Curve. Einzige Hoffnung hatte ich darin einige Karten Apple Pay-fähig zu machen, nur sind nun inzwischen vermeintlich unflexible Banken da agiler als das FinTech. Somit frage ich mich inzwischen, was ich mit der Karte überhaupt noch soll.
    ReiseFrosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #5616
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    84

    Standard

    Gerade im Bereich Zahlungsverkehr braucht man einfach ne 100 prozentige Zuverlässigkeit, ist halt so.
    ReiseFrosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #5617
    Aktives Mitglied Avatar von student86
    Registriert seit
    02.09.2019
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee von Curve praktisch. Verstehe aber nicht, wie sie groß Gewinn machen wollen.
    Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst mit Curve mehr Fettnäpfchen in den Weg stellt. Es gibt einfach eine weitere mögliche Fehlerquelle. Als „Nerd“ bin ich evt. bereit, mich damit zu beschäftigen, aber der normale User wird das Produkt nicht nutzen wollen oder nach Problemen nicht mehr nutzen wollen.
    Die profitable Geschäftsidee ist mir auch schleierhaft. Ich hatte allerdings noch nie Probleme. Nutze Curve fast nur via PayPal und kann so die Einkäufe auf die verschiedenen Karten schieben (Gemeinschaft, normal, mit Zahlungsziel)
    Dimi sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #5618
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von student86 Beitrag anzeigen
    Die profitable Geschäftsidee ist mir auch schleierhaft. Ich hatte allerdings noch nie Probleme. Nutze Curve fast nur via PayPal und kann so die Einkäufe auf die verschiedenen Karten schieben (Gemeinschaft, normal, mit Zahlungsziel)
    Dazu könnest Du die Karten aber auch direkt bei PP hinterlegen ... Wo liegt da der Vorteil von Curve?

  19. #5619
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flymaniac
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    Dazu könnest Du die Karten aber auch direkt bei PP hinterlegen ... Wo liegt da der Vorteil von Curve?
    Weil ich nur eine Karte hinterlegen möchte und die kann wenn ich die nicht brauche in der App sperren.
    student86 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #5620
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    401

    Standard

    Nur um sicher zu gehen: UK ist ab der Transition Periode im Februar formaljuristisch erst mal weiterhin im EEA, richtig? Ich konnte dazu keine eindeutige Aussage finden.

    Ich frage, weil einige EU-Karten ja für Zahlungen außerhalb des EEA (egal ob in Euro oder nicht) Auslandseinsatzgebühren nehmen und damit für diese Karten damit die Nutzung von Curve generell kostenpflichtig würde, so lange Curve noch via "London" (und damit ggf. außerhalb eines EEA-Raumes) abbucht. So aus dem Bauch raus gehe ich fest davon aus, dass der EEA noch mindestens bis Ende des Jahres gilt. Für die Zeit danach hat Curve ja schon im Forum angekündigt, für EU-Kunden ggf. die Location des Processors zu wechseln - aber wir alle kennen ja die Zeitspannen, in denen Curve so arbeitet (Stichwort: Stiefmütterlichkeit von 3DS, weil das UK-Kunden eben kaum interessiert...)...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •