Seite 40 von 301 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 6009

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #781
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.776

    Standard

    ANZEIGE
    Ich habe mir bei einem One-Click-Hoster einen Premiumaccount zugelegt, bezahlt über Curve.

    Die Rechnung lautet 69,99 EUR, abgebucht wurden mir allerdings 73,76 EUR (560 RMB)... ist das korrekt? Finde ich etwas merkwürdig.

  2. #782
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    4.074

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei einem One-Click-Hoster einen Premiumaccount zugelegt, bezahlt über Curve.

    Die Rechnung lautet 69,99 EUR, abgebucht wurden mir allerdings 73,76 EUR (560 RMB)... ist das korrekt? Finde ich etwas merkwürdig.
    1% Aufschlag?
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #783
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.684

    Standard

    Währungen die nicht der hinterlegten Karte entsprechen werden mit 1% AEE verbucht.

    Falls du eine Karte hinterlegt hast ohne AEE, hilft es die Währung einfach vorher anzupassen. Meine Barclaycard ohne AEE sind z.B. auch in NIS und USD hinterlegt, obwohl es EURO Karten sind.

  4. #784
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.776

    Standard

    Ja, die Rechnung lautete aber explizit in EUR. Da wurde nix gesagt, dass da RMB abgebucht werden. Hinterlegte Karte ist auch in EUr.


    1% Aufschlag kann ja auch nicht sein, das sind ja 5%


    Ist das ein Grund für einen Chargeback?

  5. #785
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.219

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Ja, die Rechnung lautete aber explizit in EUR. Da wurde nix gesagt, dass da RMB abgebucht werden. Hinterlegte Karte ist auch in EUr.


    1% Aufschlag kann ja auch nicht sein, das sind ja 5%


    Ist das ein Grund für einen Chargeback?
    Was steht denn in der App? Welche Währung wurde bei Curve abgebucht? RMB?

    Bei Hotelbuchungen ist es ja durchaus häufig so, dass der Wechselkurs nur zur Info ist.
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #786
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.684

    Standard

    Na was wurde den abgebucht von Curve? Euro oder RMB?

    Wenn es RMB war, heißt es ja noch lange nicht, dass Curve / Mastercard den gleichen Kurs zur Umrechnung auf 69,99 Euro haben wie dein Hoster... Zumal das meist eh nur pauschal Angaben sind wenn in anderen Währungen abgebucht wird.

  7. #787
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.776

    Standard

    Die Rechnung des One-Click-Hosters lautete auf 69,99 EUR. Abgebucht wurden dann aber tatsächlich 560 RMB, was nach der Umrechnung von Curve knapp 73,70 EUR sind. Das passt, weil 560 RMB sind heute knapp 73 EUR plus 1% AEE.

    Ändert aber nichts daran, dass ich nur einer Abbuchung von 69,99 EUR zugestimmt habe.

  8. #788
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen
    Die Rechnung des One-Click-Hosters lautete auf 69,99 EUR. Abgebucht wurden dann aber tatsächlich 560 RMB, was nach der Umrechnung von Curve knapp 73,70 EUR sind. Das passt, weil 560 RMB sind heute knapp 73 EUR plus 1% AEE.

    Ändert aber nichts daran, dass ich nur einer Abbuchung von 69,99 EUR zugestimmt habe.
    Da kann jedoch Curve dann nichts dafür, dass der Hoster in einer anderen Währung abbucht. Um welchen Hoster geht es denn?
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #789
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    1.776

    Standard

    Zitat Zitat von danchel Beitrag anzeigen
    Da kann jedoch Curve dann nichts dafür, dass der Hoster in einer anderen Währung abbucht. Um welchen Hoster geht es denn?
    ul.to

    Natürlich kann Curve da nichts für - habe ich aber auch nie gesagt.

  10. #790
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.684

    Standard

    Zitat Zitat von derkamener Beitrag anzeigen

    Ändert aber nichts daran, dass ich nur einer Abbuchung von 69,99 EUR zugestimmt habe.
    Ich bin mir fast sicher das dies Beispiel Preise sind und irgendwo in den AGBs steht das in RMB abgebucht wird. So etwas gibt es öfters.

  11. #791
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    856

    Standard

    Ich habe in meinem beta-Test auch schon ein tolles "Erlebnis". Bei Mc Donald´s zwei Kaffee mit der curve bezahlen wollen. Versuch 1, NFC: Karte abgelehnt. Verusuch 2, dann gesteckt: Transaction ok. In der App sogar alles prima, nur eine Transaktion gelistet. Dann wurde aber einen Tag später der Betrag nochmals von dem "Restaurant" offline belastet. An Curve gemeldet und die sagen, ich solle mich mit Mc Do in Verbindung setzen. Das finde ich unüblich, zumindest haben bisher die Kreditkartenorganisationen sich (wobei es in zig Jahren bisher nur 2 mal vorkam) gekümmert. Das habe ich auch an curve zurückgeschrieben. Aber was meint ihr? Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das Personal in einer Fastfood-Filiale sich mit KK-Transaktionen von vor 5 Tagen beschäftigen kann. Ganz nebenbei war das nicht bei mir am Wohnort, also komme ich da sowieso nicht einfach so wieder hin.

    Tja, das Leben eines Betatesters.... Für mich schon fast ein Grund, die Karte doch nicht mehr zu nutzen, wenn ich mir nur vorstelle, dass das mit einem hohen Betrag irgendwo auf der Welt passiert wäre.
    Player108, MaxBerlin, Droggelbecher und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #792
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.219

    Standard

    Abwarten, was wirklich belastet wird

  13. #793
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    856

    Standard

    Zitat Zitat von ReviloCGN Beitrag anzeigen
    Bei Mc Donald´s zwei Kaffee mit der curve bezahlen wollen. [...] Dann wurde aber einen Tag später der Betrag nochmals von dem "Restaurant" offline belastet. An Curve gemeldet und die sagen, ich solle mich mit Mc Do in Verbindung setzen. [...]
    Update: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
    Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.

  14. #794
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.219

    Standard

    Warten ob gebucht wird oder nur Auth, sonst je nach hinterlegter Karte nach 7-30 Tagen bei Curve einen 73 einreichen

  15. #795
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    11.751

    Standard

    War bei mir auch so die haben mir dann 600
    Credits gegeben

  16. #796
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    856

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Warten ob gebucht wird oder nur Auth, sonst je nach hinterlegter Karte nach 7-30 Tagen bei Curve einen 73 einreichen
    Watt is denn en 73? Besonderes Claim Formular?

  17. #797
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    856

    Standard

    Zitat Zitat von gowest Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so die haben mir dann 600
    Credits gegeben
    Wer für was?

  18. #798
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.219

    Standard

    Zitat Zitat von ReviloCGN Beitrag anzeigen
    Watt is denn en 73? Besonderes Claim Formular?
    Chargeback mit Reason Code 73, ggfs. 71.

    Zu beachten natürlich, dass dieser bei Curve und nicht bei der hinterlegten Karte eingereicht werden muss.

  19. #799
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Chargeback mit Reason Code 73, ggfs. 71.

    Zu beachten natürlich, dass dieser bei Curve und nicht bei der hinterlegten Karte eingereicht werden muss.
    Ja und wo gibt's dazu ein Formular? Curve scheint ja die Verantwortung für ein Chargeback von vornherein von sich weg zu schieben.

    Kann es sein, dass es bei Business Cards kein verfplichtendes Chargeback durch den Issuer gibt?

  20. #800
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    In the heart of leafy Surrey
    Beiträge
    4.389

    Standard

    Heute im Supermarkt 2 Euro kontaktlos mit Curve gezahlt.
    Der Bezahlvorgang dauerte, selbst für kontaktlos online, ungewöhnlich lange.

    Und ich sah einige Momente danach in der Curve-App, dass meine Debit Mastercard als Default aufschien und belastet wurde und nicht die Visa Credit, von der ich mir ziemlich sicher war, dass die voreingestellt war. Sehr merkwürdig.

Seite 40 von 301 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •