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Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #801
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    Wahrscheinlich ist die Authorisation auf der Credit fehlgeschlagen. Dann kommt die nächste dran. Würde auch die lange Zeit erklären.

  2. #802
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Unzensiert
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    Bei mir würde gestern die curve (gesteckt) im Restaurant abgelehnt, davor auch Apple Pay über Boon. Die DKB Visa hat dann funktioniert.

  3. #803
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    VISA-only? Ging die DKB VISA kontaktlos?

  4. #804
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    Habe mir die Curve auch mal bestellt (war innerhalb 3 Tagen da) und nutze sie ausschliesslich seit zwei Wochen (verknuepft mit meiner advanzia/Drivango, die ja kein NFC kann). Bin sehr zufrieden. Bisher keinerlei Akzeptanzprobleme und ich mag die prompten Email- und Pop up Benachrichtigungen.
    rmol sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #805
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    Zitat Zitat von Maarthok Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist die Authorisation auf der Credit fehlgeschlagen. Dann kommt die nächste dran. Würde auch die lange Zeit erklären.
    würde aber den FAQ widersprechen

    sie arbeiten daran
    Geändert von rmol (08.06.2017 um 11:28 Uhr)

  6. #806
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    Zitat Zitat von ReviloCGN Beitrag anzeigen
    Update: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
    Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.
    verweise sie doch an ihre eigene FAQ zu dem Thema
    ReviloCGN sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #807
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    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    verweise sie doch an ihre eigene FAQ zu dem Thema
    Dankeschön. Das Vorgehen habe ich ja so gemacht, aber ein Verweis kann nicht schaden. Meine hinterlegte KK wurde auf jeden Fall auch mittlerweile belastet. Ich werde mal die 10 Tage abwarten und mich bei denen sonst nächste Woche wieder melden.

  8. #808
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    Update: Ob es sein kann, dass die bei Curve primär Supportanfragen mit einem Bot oder so beantworten? Matt hatte mir zwar divers was gesagt, aber nach der erneuten Anfrage habe ich nun sofort von einer Mitarbeiterin eine Gutschrift erhalten. Auch war es kürzer und noch persönlicher geschrieben... Naja.

  9. #809
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Unzensiert
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    Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?

  10. #810
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    Zitat Zitat von Unzensiert Beitrag anzeigen
    Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?
    Naja ob das nun unkompliziert war - aber gelöst und somit erstattet wurde es nach der dritten Nachfrage.

  11. #811
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    Ich habe noch meine +1 geworben und nun die 5 Pfund/Euro Guthaben in den Rewards. Die nutze ich, indem ich die Rewards-Karte als aktiv setze, oder? Aber was ist bei höheren Beträgen? Wie werden die belastet?

  12. #812
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    Zitat Zitat von Unzensiert Beitrag anzeigen
    Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen
    Würde mich dann aber nicht wundern, wenn deine Limits für Abhebungen runtergesetzt werden. Wäre zumindest konsequent.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #813
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    Zitat Zitat von Unzensiert Beitrag anzeigen
    Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?
    Und was machst du bei einem Missbrauch? Da hast du doch das gleiche Problem. Ich war zwar noch nie in der Situation aber ich denke, dass man Curve in diesem Fall ziemlich klar die Grenzen aufzeigen muss und den klar machen sollte, dass man ebenfalls die Option hat ein Chargeback bei der hinterlegten Karte zu veranlassen... In dem Fall würde Curve auf den Kosten sitzen bleiben.
    Zitat Zitat von ReviloCGN Beitrag anzeigen
    Ich habe noch meine +1 geworben und nun die 5 Pfund/Euro Guthaben in den Rewards. Die nutze ich, indem ich die Rewards-Karte als aktiv setze, oder? Aber was ist bei höheren Beträgen? Wie werden die belastet?
    Das geht nicht... Ist allerdings auch kein großes Problem. Du musst z.B. im Supermarkt nur etwas separieren was circa diesen Wert entspricht. Dann hast du zwar zwei Zahlungen aber wem juckt das?
    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Würde mich dann aber nicht wundern, wenn deine Limits für Abhebungen runtergesetzt werden. Wäre zumindest konsequent.
    Was soll man den da noch runtersetzen? Es ist doch schon so wenig, dass es effektiv nicht zu gebrauchen ist.

  14. #814
    dee
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    habe meine Mastercard Platinum der Netbank hinterlegt, 1€ Belastung und Verifizierung hat auch funktioniert. Da die erste Anwendung Chip&Pin sein soll wollte ich 20€ am Geldautomaten abheben. Leider erfolglos, soll mich beim Issuer melden oder eine andere Karte benutzen.
    Hätte eigentlich gedacht, dass das funktioniert wenn die Verifizierung geklappt hat. Schade finde ich, dass abgelehnte Zahlungen nicht verzeichnet sind.

  15. #815
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    Zitat Zitat von dee Beitrag anzeigen
    habe meine Mastercard Platinum der Netbank hinterlegt, 1€ Belastung und Verifizierung hat auch funktioniert. Da die erste Anwendung Chip&Pin sein soll wollte ich 20€ am Geldautomaten abheben. Leider erfolglos, soll mich beim Issuer melden oder eine andere Karte benutzen.
    Hätte eigentlich gedacht, dass das funktioniert wenn die Verifizierung geklappt hat. Schade finde ich, dass abgelehnte Zahlungen nicht verzeichnet sind.
    Hier im Beitrag steht mehrfach, dass Curve bei Bargeld vs. neuen Kunden und/oder neu hinterlegten Karten etwas vorsichtig oder gar kleinlich ist.

    Es ist also keine Überraschung

  16. #816
    dee
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    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Hier im Beitrag steht mehrfach, dass Curve bei Bargeld vs. neuen Kunden und/oder neu hinterlegten Karten etwas vorsichtig oder gar kleinlich ist.

    Es ist also keine Überraschung
    es waren 20€ und die Fehlermeldung war, ich soll mich bei meiner Bank melden oder Karte wechseln, beides würde mir nicht helfen wenn curve die Transaktion unterbunden hat, oder sind die Fehlermeldungen bei Curve irreführend? Ich hoffe nicht, dass netbank die Karte gesperrt hat.

  17. #817
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    Gabs von Curve denn eine Push? Bei denied gibts eigentlich eine.
    Ansonsten: Wenn in DE geht auch eine normale POS-Transaktion als erste, muss nicht ATM sein.

    Zitat Zitat von dee Beitrag anzeigen
    beides würde mir nicht helfen wenn curve die Transaktion unterbunden hat
    Curve ist deine Bank. Vermute aber eher ATM-Fehler, würde anderen ATM oder POS (bevorzugt) versuchen.

  18. #818
    dee
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    ja es gab einen push von curve, leider werden die nicht gespeichert, aber er lautete sinngemäß please contact your issuer or use a different card oder so ähnlich, also kann es eher nicht am ATM gelegen haben, denn dann würde es nicht zu curve durchkommen,,oder?
    Ich vermute, dass die Netbank die Zahlung von 20€ an curve verweigert hat, obwohl die Verifikation mit 1€ klappte.
    Nachtrag:
    Habe jetzt eine Antwort von curve:
    Thanks for getting in touch. I've looked into that for you and I can see that your bank sent us a 'Do Not Honour' message, which can mean that your bank is blocking transactions through Curve, although it can also mean that you don't have funds available.
    Konto ist gedeckt, also das zweite kann es nicht sein - Netbank scheint keine Zahlungen an Curve zu akzeptieren
    Geändert von dee (27.06.2017 um 11:58 Uhr)

  19. #819
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    Weil ich gerade was dazu im "Advanzia"-Thread geschrieben habe und nun nochmal nachgeschaut habe:

    Tatsächlich will ja curve laut deren FAQ 2% für ATM-Abhebungen ab 200 EUR pro Monat. Wie wird das abgerechnet? Direkt bei der Abbuchung oder am Ende des Monats?
    Geändert von ReviloCGN (30.06.2017 um 22:22 Uhr) Grund: optimiert

  20. #820
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    Zitat Zitat von ReviloCGN Beitrag anzeigen
    Update: Curve schreibt, sie seien nicht Mastercard und könnten nicht mit McDo in Kontakt treten, selbst Mastercard können das nicht. Ich solle mich an die Filiale wenden, die würden die Vorgänge dort sauber dokumentieren.
    Dann kam aber noch der Hinweis, dass es vielleicht auch so auffallen könnte in ein paar Tagen... Also ich weiß ja nicht. Werde jetzt tatsächlich mal abwarten, aber zufriedenstellend ist das nicht.
    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, hat sich Curve oder McDo bewegt?

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