Bei mir würde gestern die curve (gesteckt) im Restaurant abgelehnt, davor auch Apple Pay über Boon. Die DKB Visa hat dann funktioniert.
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Thema: Curve - Was haltet ihr davon?
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08.06.2017, 11:14 #801
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ANZEIGEWahrscheinlich ist die Authorisation auf der Credit fehlgeschlagen. Dann kommt die nächste dran. Würde auch die lange Zeit erklären.
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08.06.2017, 11:20 #802
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08.06.2017, 11:31 #803
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VISA-only? Ging die DKB VISA kontaktlos?
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08.06.2017, 11:56 #804
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Habe mir die Curve auch mal bestellt (war innerhalb 3 Tagen da) und nutze sie ausschliesslich seit zwei Wochen (verknuepft mit meiner advanzia/Drivango, die ja kein NFC kann). Bin sehr zufrieden. Bisher keinerlei Akzeptanzprobleme und ich mag die prompten Email- und Pop up Benachrichtigungen.
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08.06.2017, 12:15 #805
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würde aber den FAQ widersprechen
sie arbeiten daranGeändert von rmol (08.06.2017 um 12:28 Uhr)
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08.06.2017, 12:46 #806
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verweise sie doch an ihre eigene FAQ zu dem Thema
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08.06.2017, 19:48 #807
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15.06.2017, 17:47 #808
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Update: Ob es sein kann, dass die bei Curve primär Supportanfragen mit einem Bot oder so beantworten? Matt hatte mir zwar divers was gesagt, aber nach der erneuten Anfrage habe ich nun sofort von einer Mitarbeiterin eine Gutschrift erhalten. Auch war es kürzer und noch persönlicher geschrieben... Naja.
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15.06.2017, 17:57 #809
Also ich werde wohl curve nur noch zum Abheben benutzen, es scheint ja wohl viel Probleme mit chargebacks zu geben, oder konnte es nun unkompliziert gelöst werden?
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15.06.2017, 18:04 #810
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15.06.2017, 18:06 #811
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Ich habe noch meine +1 geworben und nun die 5 Pfund/Euro Guthaben in den Rewards. Die nutze ich, indem ich die Rewards-Karte als aktiv setze, oder? Aber was ist bei höheren Beträgen? Wie werden die belastet?
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15.06.2017, 18:53 #812
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15.06.2017, 23:17 #813
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Und was machst du bei einem Missbrauch? Da hast du doch das gleiche Problem. Ich war zwar noch nie in der Situation aber ich denke, dass man Curve in diesem Fall ziemlich klar die Grenzen aufzeigen muss und den klar machen sollte, dass man ebenfalls die Option hat ein Chargeback bei der hinterlegten Karte zu veranlassen... In dem Fall würde Curve auf den Kosten sitzen bleiben.
Das geht nicht... Ist allerdings auch kein großes Problem. Du musst z.B. im Supermarkt nur etwas separieren was circa diesen Wert entspricht. Dann hast du zwar zwei Zahlungen aber wem juckt das?
Was soll man den da noch runtersetzen? Es ist doch schon so wenig, dass es effektiv nicht zu gebrauchen ist.
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26.06.2017, 21:38 #814
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habe meine Mastercard Platinum der Netbank hinterlegt, 1€ Belastung und Verifizierung hat auch funktioniert. Da die erste Anwendung Chip&Pin sein soll wollte ich 20€ am Geldautomaten abheben. Leider erfolglos, soll mich beim Issuer melden oder eine andere Karte benutzen.
Hätte eigentlich gedacht, dass das funktioniert wenn die Verifizierung geklappt hat. Schade finde ich, dass abgelehnte Zahlungen nicht verzeichnet sind.
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26.06.2017, 21:56 #815
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26.06.2017, 22:36 #816
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27.06.2017, 00:10 #817
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27.06.2017, 07:48 #818
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ja es gab einen push von curve, leider werden die nicht gespeichert, aber er lautete sinngemäß please contact your issuer or use a different card oder so ähnlich, also kann es eher nicht am ATM gelegen haben, denn dann würde es nicht zu curve durchkommen,,oder?
Ich vermute, dass die Netbank die Zahlung von 20€ an curve verweigert hat, obwohl die Verifikation mit 1€ klappte.
Nachtrag:
Habe jetzt eine Antwort von curve:
Thanks for getting in touch. I've looked into that for you and I can see that your bank sent us a 'Do Not Honour' message, which can mean that your bank is blocking transactions through Curve, although it can also mean that you don't have funds available.Geändert von dee (27.06.2017 um 12:58 Uhr)
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30.06.2017, 18:53 #819
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Weil ich gerade was dazu im "Advanzia"-Thread geschrieben habe und nun nochmal nachgeschaut habe:
Tatsächlich will ja curve laut deren FAQ 2% für ATM-Abhebungen ab 200 EUR pro Monat. Wie wird das abgerechnet? Direkt bei der Abbuchung oder am Ende des Monats?Geändert von ReviloCGN (30.06.2017 um 23:22 Uhr) Grund: optimiert
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01.07.2017, 17:25 #820
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