Seite 42 von 316 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 6316

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #821
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    856

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, hat sich Curve oder McDo bewegt?
    Hi, ja, siehe 807/808. Auf einmal (nach erneuter Anfrage) wurde die Belastung durch Curve gutgeschrieben.

  2. #822
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.278

    Standard

    eben per Mail bekommen:

    Go Back in Time with Curve!

    Spending on the wrong cards costs you time and money - from hours lost transferring funds back, to days wasted fixing expense reports. You just don't need that hassle.
    So we fixed it: change the card you paid with, after you've made the purchase.
    Go Back in Time - available today, only on Curve.

    Ist das nicht genial?

    Wird dann tatsächlich eine schon gebuchte Transaktion auf Kartenkonto X storniert und stattdessen Kartenkonto Y belastet?

  3. #823
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.132

    Standard

    Jap, kommt auch per Pop-Up in der App:

    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #824
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Interessant wäre das evtl. bei Fremdwährungsumsätzen, wenn der Kurs jetzt mit Karte Y besser ist als damals bei Kauf mit Karte X...
    Unter der Voraussetzung, dass Karte Y jetzt in der Fremdwährung neu belastet wird - nicht zum damaligen Zeitpunkt.

  5. #825
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.357

    Standard

    oder wenn Der Kurs zwischenzeitlich besser ist ...

    Hört sich aber ehrlich gesagt schon alles recht schräg an.

  6. #826
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.278

    Standard

    "nur besserer" Kurs reicht nicht - er muss mit der anderen Karte besser sein, damit die Zeitreise möglich ist und sich lohnt.

    Ich find's cool

  7. #827
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.884

    Standard

    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    Ich find's cool
    Das ist weniger ein Service für den Kunden sondern eher der Tatsache geschuldet, dass sie die Falsch-Belastungen nicht in den Griff bekommen haben
    Ob sie das mit der Fremdwährung beachtet haben ist fraglich... Es gibt Schwankungen die sind verheerend z.b. hat sich letztes Jahr im September der Ägyptische Pfund halbiert... Wer kommt dann für die Differenz auf? Curve? Das wird nicht lange gut gehen.

    BTW: Curve schafft es nach "magstrip broken" seit 7 Wochen und zwei Versuchen (Karten) nicht mir eine neue zuzustellen
    amerin sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #828
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich finde es auf jeden Fall einen interessanten Ansatz. Mal sehen, wie das dann in der Praxis läuft.

  9. #829
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Das ist weniger ein Service für den Kunden sondern eher der Tatsache geschuldet, dass sie die Falsch-Belastungen nicht in den Griff bekommen haben
    Ja, das sehe ich genauso.


    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Ob sie das mit der Fremdwährung beachtet haben ist fraglich... Es gibt Schwankungen die sind verheerend z.b. hat sich letztes Jahr im September der Ägyptische Pfund halbiert... Wer kommt dann für die Differenz auf? Curve? Das wird nicht lange gut gehen.
    Ich denke niemand kommt für die Differenz auf, der Kunde profitiert aber von ihr. Die ursprüngliche Zahlung wird storniert, dafür fließt also kein Geld. Das fließt erst später zum günstigeren Kurs, und den bezahlt der Kunde ja auch.

    Curve könnte aber sonst mit dem Kursverfall möglicher Gewinn entgehen, wenn sie wie ich annehme den Händler erst später ausbezahlen.

    Es sind doch einige hier mit häufigen Fremdwährungsumsätzen - bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Die Android-App wurde heute morgen aktualisiert und weist das neue Feature auf.

  10. #830
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    486

    Standard

    Die iOS App wurde gestern auch aktualisiert mit dem Feature.

  11. #831
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.348

    Standard

    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    wenn sie wie ich annehme den Händler erst später ausbezahlen.
    Ne, die zahlen wie jede andere Karte auch

  12. #832
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Die FAQ wurden nun ergänzt, man beachte insbesondere den zulässigen Höchstbetrag von unter £1000, die Beschränkung auf nur eine Zeitreise pro Transaktion, sowie die Einschränkungen bzgl. "different currencies".

    Folgendes Scenario müsste aber funktionieren:
    - Kauf in GBP mit Advanzia MasterCard als bei Curve in GBP hinterlegte Karte
    - nach 10 Tagen fällt GBP gegenüber EUR so stark, dass sich eine neue Abrechnung sogar mit Visa-Kurs lohnt
    - der Kauf wird mit dem neuen Feature in die Zukunft verlegt und dafür die Santander 1Plus Visa, in GBP geführt, bei Curve eingetragen

    Anderes Beispiel, ist vielleicht näher an der Praxis:
    - Kauf in GBP mit bei Curve hinterlegter Advanzia MasterCard, Kunde hat aber vergessen von EUR auf GBP umzustellen
    - Curve belastet die Advanzia in EUR mit 1% Fremdwährungszuschlag
    - der Kauf wird mit dem neuen Feature in die Zukunft verlegt und dafür die Santander 1Plus Visa, in GBP geführt, bei Curve eingetragen - dafür sollte der aktuelle Visa-Kurs nicht mehr als 1% schlechter sein als der ursprünglich zugrunde gelegte MasterCard-Kurs.

    Ein weiteres Beispiel sind temporäre Limitprobleme mit der eigentlich vorgesehenen Karte, die man zeitweise verschieben (und in der Zwischenzeit lösen) kann, ohne zum gewünschten Zeitpunkt auf die Leistung zu verzichten.
    Geändert von rmol (05.07.2017 um 14:28 Uhr)
    amerin sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #833
    dee
    dee ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    526

    Standard

    nachdem meine netbank Platinum vr einigen Tagen die curve vermutlich blockiert hat habe ich erfolgreich bei der Sparkasse 20€ gezogen. PIN ändern wurde angeboten, funktionierte aber nicht mit der Curve, muss wohl doch nach Polen. Warum es jetzt ging, anderer ATM oder Reklamation des nicht erfolgen Umsatzes bei der Netbank, keine Ahnung.

  14. #834
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Eine NFC Zahlung per Curve wurde abgelehnt (sofortige Push-Nachricht). In der App andere KK ausgewählt und ich konnte im zweiten Versuch bezahlen.

    Bin dann in die Vergangenheit zurückgereist und habe die ursprünglich genutzte Karte gewählt und der Wechsel hat geklappt.
    Geändert von amerin (06.07.2017 um 11:41 Uhr)
    rmol und hannoi75 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #835
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Zitat Zitat von amerin Beitrag anzeigen
    Eine NFC Zahlung per Curve wurde abgelehnt.
    Bekamst du eine Push-Nachricht bei der Ablehnung? Falls nicht, dann hat wohl die Verbindung zwischen Händler und Curve gehakt und die Anfrage kam nicht zeitnah bei Curve an.

  16. #836
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.348

    Standard

    Curve und Revolut gerade processor down

  17. #837
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.884

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Curve und Revolut gerade processor down
    Das scheinen die öfters zu haben... Großer Verlass ist auf die Karten nicht.

  18. #838
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Zitat Zitat von rmol Beitrag anzeigen
    Bekamst du eine Push-Nachricht bei der Ablehnung?
    Ja, Push-N.
    rmol sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #839
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Eine Curve-Karte in der Familie bekam diese Mail,die andere jedoch nicht.
    Hi *|FNAME|*, I'm getting in touch about the declined payments you may have experienced with Curve this morning. These happened due to an issue with one of our payment partners. The issue is now resolved and Curve payments are back to normal.
    amerin sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #840
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Das scheinen die öfters zu haben... Großer Verlass ist auf die Karten nicht.
    Kam bei mir genau zwei Mal vor, bei inzwischen Hunderten von Transaktionen. Damit kann ich leben und habe sowieso eine Ersatzkarte oder Bargeld dabei.
    amerin sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 42 von 316 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 142 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •