Seite 60 von 300 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 5992

Thema: Curve - Was haltet ihr davon?

  1. #1181
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    7.209

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von baeckerman83 Beitrag anzeigen
    ich hatte am WE beim Griechen, dass ich bei Zahlung mit CURVE Unterschreiben musste. PIN wurde gar nicht angeboten. Muss dort aber gehen, denn er fragt PIN oder Unterschrift und ich natürlich selbstsicher PIN. war auch eine Online Transaktion, denn sofort auf dem Handy sichtbar.
    Kassenbon?
    Würde zu 98% darauf tippen, dass es ein Terminal in der üblichen Gastro-Konfiguration ist und nur Maestro/VPay/Girocard mit PIN gehen. Trinkgeld-Feld auf dem Bon?
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1182
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    964

    Standard

    Zitat Zitat von HeinMück Beitrag anzeigen
    Kann ich meine mehr oder weniger erschlichene "Business"-Curve jetzt mit guten Gewissen einsetzen oder gibt es doch noch eine gesonderte Karte für den Privatanwender?
    Letzteres.

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Haben die neuen Curve-Standardkarten immer noch das "beta" im Logo?
    Laut Twitter-Support haben auch die neuen schwarzen Curve-Karten immer noch das Beta-Label im Logo.

  3. #1183
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    485

    Standard

    Das interessante Feature der neuen Generation ist, dass es eine Debit und keine Prepaid mehr ist. Mit letzterer kommt man zb in Frankreich nicht weit. Hatte mich schon gewundert, als es hieß Frankreich vor Deutschland.

  4. #1184
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    Dass man mit der Curve < Advanzia (Sign First) Kontaktlos zahlen kann, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
    Benutzt ihr das aber auch im Ausland, gerade bezgl. DCC sollte man da nicht lieber direkt mit der Advanzia Karte zahlen?

  5. #1185
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.354

    Standard

    Zitat Zitat von zizou Beitrag anzeigen
    Dass man mit der Curve < Advanzia (Sign First) Kontaktlos zahlen kann, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
    Benutzt ihr das aber auch im Ausland, gerade bezgl. DCC sollte man da nicht lieber direkt mit der Advanzia Karte zahlen?
    Man kann ja in der Curve die Währung des jeweiligen Reiselandes einstellen.

  6. #1186
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Inlandsvägen Beitrag anzeigen
    Man kann ja in der Curve die Währung des jeweiligen Reiselandes einstellen.
    Das stimmt, was auch wirklich ein cooles Feature ist, dann wäre es kein Problem, es sei denn......der Tankwart möchte nicht in der Landeswährung abbuchen lassen, oder fragt nicht nach ect. oder es ist vor Pin-Eingabe die Währung nicht ersichtlich.

    Ich habe mich mal in die Warteliste eingetragen, 46k vor mir, nice

  7. #1187
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von zizou Beitrag anzeigen
    Dass man mit der Curve < Advanzia (Sign First) Kontaktlos zahlen kann, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
    Benutzt ihr das aber auch im Ausland, gerade bezgl. DCC sollte man da nicht lieber direkt mit der Advanzia Karte zahlen?
    Ich hab's gemacht und es hat funktioniert. 0 Fremdwährungsgebühren bezahlt. Einfach in der Curve App die advanzia ausgewählt, hat wunderbar gereicht.
    zizou sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #1188
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    485

    Standard

    In DCC verseuchten Ländern wie zb Polen ist es trotzdem problematisch. Der App Currency Code der Karte ist GBP, die Auswahl der Währung in der App ändert nichts daran.
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #1189
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Kassenbon?
    Würde zu 98% darauf tippen, dass es ein Terminal in der üblichen Gastro-Konfiguration ist und nur Maestro/VPay/Girocard mit PIN gehen. Trinkgeld-Feld auf dem Bon?
    Yep mit Trinkgeld Feld.

  10. #1190
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit Curve auseinandergesetzt und mir mittlerweile auch eine bestellt (Platz 46.577 in der Warteliste ).

    Vorrangig würde ich sie dafür einsetzen, meine nicht NFC-fähige Advanzia/Drivango auf kontaktlos zu pimpen und das nervige sign first loszuwerden.

    Was mir noch nicht ganz klargeworden ist, sind die Kosten beim Einsatz in einer Währung, die nicht kostenlos von Curve unterstützt wird. In meinem Fall würde ich die Curve gerne in Dänemark und vor allem in Kopenhagen einsetzen, und zwar mit dahintergeschalteter Advanzia/Drivango, da diese ohne AEE ist. Meine Frage: Kann ich die Währung der hinterlegten Advanzia/Drivango einfach auf DKK einstellen und so die 1 % Währungsgebühr der Curve zu vermeiden?

    Sorry, falls eine solche Frage hier im Thread bereits beantwortet wurde. Ich habe ihn mir komplett durchgelesen, habe aber keine Antwort für Währungen gefunden, die nicht zu den von Curve kostenlos unterstützten Währungen gehören.

    Vielen Dank.

  11. #1191
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gambrinus
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    AGB
    Beiträge
    956

    Standard Curve - Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von beefeater Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Kann ich die Währung der hinterlegten Advanzia/Drivango einfach auf DKK einstellen und so die 1 % Währungsgebühr der Curve zu vermeiden?
    Genau so ist es. Man muss nur dran denken, die Währung in der App jeweils der Landeswährung anzupassen. Bei von Curve nicht unterstützten Währungen bleibt dir nichts anderes übrig, als die Advanzia direkt einzusetzen.

    beefeater und zizou sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #1192
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von gambrinus Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Man muss nur dran denken, die Währung in der App jeweils der Landeswährung anzupassen. Bei von Curve nicht unterstützten Währungen bleibt dir nichts anderes übrig, als die Advanzia direkt einzusetzen.
    Super, danke. Das ist perfekt. Dann hoffe ich mal, dass Curve die Warteliste schnellstmöglich abgearbeitet bekommt.

  13. #1193
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    60

    Standard

    Merkwürdig. Gestern war ich noch auf Platz Platz 46.577 in der Warteliste mit rund 150 Interessenten hinter mir. Heute habe ich plötzlich einen Riesensprung nach vorne auf Platz 4.934 gemacht, während nun angeblich 41.848 Leute hinter mir sein sollen. Ich habe allerdings keine neuen Kunden mit meinem persönlichen Promo-Code geworben. Läuft bei Curve alles korrekt in der Warteliste? Ich wüsste nicht, warum ich an so vielen Leuten in der Warteschlange vorbeigezogen sein sollte.

  14. #1194
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    593

    Standard

    Zitat Zitat von beefeater Beitrag anzeigen
    Läuft bei Curve alles korrekt in der Warteliste?
    Bei Curve läuft gar nichts korrekt in der Warteliste, davon kann man sich auch durch den Verlauf der letzten Monate überzeugen. Die Warteliste ist rein ein PR-Gag und sagt nichts über den Zeitpunkt deiner Kartenausstellung aus.
    Sie sind dazu übergegangen, die Leute nach Ländern zu differenzieren, was in der Warteliste schon mal nicht abgebildet ist, sie haben auch mehrere 1000 Kunden aus der Warteliste in die "Kundenbasis" aufgenommen, ohne eine Karte zu verschicken ("terribly sorry") und versenden dzt nur Karten nach UK. Aber es wird natürlich alles "very soon" gelöst werden.


    Und stille Produktänderungen machen den Laden für mich auch nicht gerade seriöser. Oder hat hier jemand verstanden/mitbekommen, was der Unterschied zwischen "rewards" und "Cashback" ist? Wahrscheinlich ist beides außerhalb von UK wertlos.
    Geändert von krimlin (22.02.2018 um 09:46 Uhr)
    beefeater sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #1195
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von beefeater Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Gestern war ich noch auf Platz Platz 46.577 in der Warteliste mit rund 150 Interessenten hinter mir. Heute habe ich plötzlich einen Riesensprung nach vorne auf Platz 4.934 gemacht, während nun angeblich 41.848 Leute hinter mir sein sollen. Ich habe allerdings keine neuen Kunden mit meinem persönlichen Promo-Code geworben. Läuft bei Curve alles korrekt in der Warteliste? Ich wüsste nicht, warum ich an so vielen Leuten in der Warteschlange vorbeigezogen sein sollte.
    Ich denke du wurdest ans Ende der wartenden Deutschen gesteckt. Ich bin seit Wochen schon auf dem gleichen Platz (~3000). Da tut sich nichts, weil an Deutschland noch nicht versendet wird.
    beefeater sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #1196
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von krimlin Beitrag anzeigen
    Bei Curve läuft gar nichts korrekt in der Warteliste, davon kann man sich auch durch den Verlauf der letzten Monate überzeugen. Die Warteliste ist rein ein PR-Gag und sagt nichts über den Zeitpunkt deiner Kartenausstellung aus.
    Sie sind dazu übergegangen, die Leute nach Ländern zu differenzieren, was in der Warteliste schon mal nicht abgebildet ist, sie haben auch mehrere 1000 Kunden aus der Warteliste in die "Kundenbasis" aufgenommen, ohne eine Karte zu verschicken ("terribly sorry") und versenden dzt nur Karten nach UK. Aber es wird natürlich alles "very soon" gelöst werden.


    Und stille Produktänderungen machen den Laden für mich auch nicht gerade seriöser. Oder hat hier jemand verstanden/mitbekommen, was der Unterschied zwischen "rewards" und "Cashback" ist? Wahrscheinlich ist beides außerhalb von UK wertlos.
    Korrekt, deswegen habe ich meine Karte auch gecancelled und meinen Account löschen lassen.
    In meiner App steht schon seit Wochen (oder inzwischen Monaten?), dass die Karte unterwegs sei - Support sagt aber, ich sei eigentlich noch auf der Warteliste, und nach Deutschland wird ja noch nicht verschickt. Kommt man sich ein wenig ver***** vor...

  17. #1197
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    969

    Standard

    Zitat Zitat von schr8403 Beitrag anzeigen
    Korrekt, deswegen habe ich meine Karte auch gecancelled und meinen Account löschen lassen.
    In meiner App steht schon seit Wochen (oder inzwischen Monaten?), dass die Karte unterwegs sei - Support sagt aber, ich sei eigentlich noch auf der Warteliste, und nach Deutschland wird ja noch nicht verschickt. Kommt man sich ein wenig ver***** vor...
    Bei mir auch seit gefühlten ewigkeiten. Karte wurde verschickt. Wochen später kam eine Email, dass es einen Fehler im System gegeben hat und man mir 3€ gutgeschrieben hat. Man würde sich in der ersten Februar Woche nochmal melden. Fazit: Bisher nichts passiert und App wieder deinstalliert.
    Der Popcorn-Verteiler.

  18. #1198
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    964

    Standard

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid an einem einem Produkt interessiert, aber könnt dann nicht warten, obwohl euch dadurch keinerlei Nachteile entstehen?
    CvLgCNtdxUvm sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #1199
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid an einem einem Produkt interessiert, aber könnt dann nicht warten, obwohl euch dadurch keinerlei Nachteile entstehen?
    Möchte ungerne im Finanz-Bereich mit Unternehmen zusammenarbeiten, die so unzuverlässig sind und schon sowas simples wie das Vorbestellsystem nicht auf die Reihe bekommen. Reicht ja auch, wenn ich es nachvollziehen kann :-)
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #1200
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    593

    Standard

    Zitat Zitat von Kartenzahler Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seid an einem einem Produkt interessiert, aber könnt dann nicht warten, obwohl euch dadurch keinerlei Nachteile entstehen?
    Wo würdest du denn die Grenze zwischen seriös/unseriös ziehen? Wie viele Fehler, Widersprüche und falsche Verlautbarungen darf sich ein Unternehmen mit einem Produkt, das du gern haben würdest, leisten, bis du davon Abstand nimmst?

Seite 60 von 300 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •