• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Rücküberweisung auf Abrechnungskonto?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.462
4.786
ANZEIGE
Ich musste eine Reise, die ich mit Amex bezahlt habe, stornieren. Der Reiseveranstalter zahlt den Betrag auf das Kreditkartenkonto zurück. Da ich im Alltag auf Grund der relativ beschränkten Akzeptanz Amex nur selten einsetze, frage ich mich, ob Amex den Betrag kostenfrei auf das Abrechnungskonto zurücküberweist. Hat da jemand Erfahrung?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.462
4.786
Nein :) Etwas mehr. Die 16,99 wären auch nicht erstattbar und waren nicht mit Amex.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Ja, machen die - meiner Erfahrung nach allerdings nicht automatisch. Einfach Nachricht an den Kundenservice schreiben und das Geld kommt innerhalb weniger Tage.
 

chris2k1

Reguläres Mitglied
19.02.2016
37
0
Ich habe neulich den Kundenservice wegen dem gleichen Thema kontaktiert. Eine Überweisung auf das Konto, sofern aus einem Guthaben, ist kein Thema.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Zu mir sagen sie immer, man darf kein Guthaben haben, weil sie keine Banklizenz (?) haben.
Korrekt. Amex hat soweit ich das sehe lediglich eine Lizenz als Zahlungsinstitut. Hat noch nicht mal ne E-Geld-Lizenz (denn bereits damit könnten sie täglich fälliges Guthaben aufbewahren).

Das ist eher der Grund, warum man keine Kredite vergeben kann mit dieser Karte..
Kredite aus eigenem Vermögen oder aus Geldern gewerblicher Anleger kann nahezu jeder Hanswurst vergeben.
Ganz abgesehen davon vergibt Amex Kredit (vom Tag des Umsatzes bis zum Tag der Rückzahlung der Umsatzabrechnung).