• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH CC Vollkasko: Max 7 Sitze Problematik

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
ANZEIGE
Aus den M&M Kreditkarten AGBs B§11:

Mietfahrzeug bezeichnet ein Straßenfahrzeug mit vier oder mehr Rädern, das für die
Nutzung auf öffentlichen Straßen vorgesehen und als Personenkraftwagen (PKW) mit
nicht mehr als sieben eingetragenen Sitzplätzen zugelassen ist und von dem anspruchsberechtigten
Kreditkarteninhaber für den in dem Mietfahrzeugvertrag ausgewiesenen
Zeitraum gemietet wurde. Darunter sind nicht eingeschlossen:
1. Fahrzeuge ohne PKW-Zulassung;
2.Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist;
3. Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger, Motorräder;
4.Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen);

Nachdem ich mir dieser Problematik bewusst war, hatte ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um einen 7-Sitzer von Europcar zu bekommen. Nach einigen Telefonaten kam dann die frohe Botschaft, dass ein 7-Sitzer bereit steht. Und der Wagen (ein Mercedes Vaneo) hatte auch 7 Sitze. Als ich dann aus Spaß mal in den Fahrzeugschein geschaut habe, war der Wagen als 8 Sitzer eingetragen, weil man theoretisch den Wagen auch in anderer Konfiguration kaufen kann. Wenn ich die AGB richtig verstehe, (wäre/ist) der Wagen also nicht versichert gewesen? :eek:
Zum Glück ist nichts passiert, aber die Angelegenheit macht die Anmietung von Vans ja fast unmöglich.

Gibt es in der LV(M|A)R Gruppe überhaupt reine 7 Sitzer, also solche, bei denen auch 7 im Fahrzeugschein steht? Oder muss man dafür auf die kleinere Gruppe mit Minivans wie Sharan oder Galaxy ausweichen?
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Es ist die Zahl der Sitzplätze relevant, die im Fahrzeugschein steht, nicht die Zahl der Sitze, die tatsächlich vorhanden sind. Du wärst also NICHT versichert gewesen.

Es gibt einen 7-Sitzer-Multivan, aber der ist schwer zu bekommen. Bei dem steht dann auch im Fahrzeugschein 7 Sitze. Ansonsten gibt es auch noch seltene MB Vianos mit 7 Plätzen im Schein. Ist aber alles eher schwer zu bekommen, also greif lieber auf einen Minivan zurück oder buch die richtige Vollkasko von Sixt dazu (oder über den ADAC).

Aber nochmal, es gilt die Zahl der Sitze, die im Fahrzeugschein eingetragen ist. Sind es mehr als 7, ist die Karre mit der LH-KK NICHT versichert!
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
ANZEIGE
ich bin mir sicher dass du bei der mietwagenfirma eine entsprechende versicherung abschliessen kannst. :censored:

In der Tat müsste es korrekt heißen: [...] macht die Anmietung von Vans und deren Versicherung über die M&M KK ja fast unmöglich.
:eek:
Die 100€ für Vollkaskoversicherung wären 50% des jetzigen Mietpreises gewesen, da hätte ich eher bei Sixt einen Minivan genommen.

Sind denn 8 und 9 Sitzer so viel teurer zu versichern? Die reinen Fahrzeugkosten sind ja eh bei allen versicherten Wagen bei 75.000€ gedeckelt, es kann also nur so sein, dass mehr Unfälle / Diebstähle vorliegen bei diesen Fahrzeugen?!? Vielleicht weiß Dreschen ja hier mehr ;)