Seite 171 von 193 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 3841

Thema: Girocard kontaktlos

  1. #3401
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.628

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von allesmieter Beitrag anzeigen
    Ja.
    Kreditkarte kontaktlos funktioniert aber auf jeden Fall
    Maestro und VPAY kontaktlos werden bestimmt auch akzeptiert. Ein Kunde wollte bei Burgerista im Centro mit seiner deutschen SparkassenCard kontaktlos bezahlen. Der Kunde hat die Karte zweimal an den NFC-Leser gehalten. Da die Karte nicht erkannt wurde, hat er die Karte eingesteckt.
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #3402
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Ich habe in Erinnerung, dass das rechtzeitig vor den diesjährigen Austauschkarten kommen sollte. Aber 2015 gab es noch VISA Austauschkarten ohne kontaktlos.
    Was war auch der Grund meiner Frage... 12/18 laufen ja die nächsten Karten aus. Wäre toll, wenns noch vorher mit drin ist.

  3. #3403
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Meine GLS-maestro funktioniert kontaktlos (bislang) einwandfrei. Bin allerdings nicht häufig in Deutschland, nutze die Karte nicht außerhalb Deutschlands.

  4. #3404
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    RLG
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Das sie weniger unbrauchbar als andere Girocard ist ist das eine, aber warum ist sie unbedingt eine Empfehlung? Jede MC/VISA kontaktlos und bei Bedarf (ohne Abhebegebühren) taugt, Offline-PIN-first wäre eine gute Sache, aber ohne ist auch kein Thema.
    Na, nun wollen wir mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dass ich mit meiner Kreditkartensammlung in Frankreich keine Probleme hätte, war mir auch schon vor der Reise klar.
    ... aber eben sicherlich nicht bei jedem kleinen französischen Bäckerladen, wo es mit VPAY keine Probleme gab.
    Außerdem muss man sich bei der Wahl einer KK entscheiden, was einem wichtiger ist: Bequemlichkeit (Offline-PIN) oder Sicherheit (Online-PIN).

  5. #3405
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.12.2016
    Beiträge
    295

    Standard

    Heute im Edeka: ich zahle 29€ kontaktlos (langsames Terminal), mit PIN-Eingabe. Ein Senior hinter mir spricht mich an „Ja wie, Sie haben die Karte einfach hingehalten?“ ich erkläre ihm, dass das geht, wenn auf seiner Kare das NFC-Symbol drauf ist. So weit so gut. Dann kommt die Kassiererin ins Spiel (ca. 25): Ja aber das geht ja gar nicht schneller. Daraufhin meine ich, dass für Beträge unter 25€ die PIN-Eingabe entfällt und das dann sehr wohl schneller geht wozu sie nur sagt: „Nein, ich habe zum Beispiel bei meiner Karte eingestellt, dass sie immer PIN will“.
    Ich bin dann einfach kopfschüttelnd rausgelaufen...
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #3406
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    QRE
    Beiträge
    777

    Standard

    Da versteh ich nicht die Leute, die dann einfach weg gehen... Hättest du sie mal gefragt, wie sie das denn gemacht hat...

  7. #3407
    Txx
    Txx ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    710

    Standard

    Die Lebenszeit ist ein wertvolles Gut. Ich wäre auch gegangen, soll sie doch meinen was sie möchte

  8. #3408
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    3.739

    Standard

    Zitat Zitat von ThatOneAss Beitrag anzeigen
    Da versteh ich nicht die Leute, die dann einfach weg gehen... Hättest du sie mal gefragt, wie sie das denn gemacht hat...
    Kontaktlose Zahlungen deaktivieren.

  9. #3409
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    307

    Standard

    Ich kenne keine Bank, die das macht. Dafür gibt's aber genügend Anleitungen für Schwachsinnige bei Youtube, wie man die Antenne durchtrennt...

  10. #3410
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    966

    Standard

    Die Aussage klingt aber so, wie wenn sie per NFC zahlen kann, aber immer mit PIN. Und das ist m.E. nicht möglich.

  11. #3411
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    QRE
    Beiträge
    777

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Kontaktlose Zahlungen deaktivieren.
    Steht da nirgends...

  12. #3412
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    3.739

    Standard

    Zitat Zitat von konavf Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Bank, die das macht.
    Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland sind dir sicher Begriff

    Zitat Zitat von ThatOneAss Beitrag anzeigen
    Steht da nirgends...
    Wenn man kontaktlos deaktiviert, sind (in Deutschland de facto) alle Zahlungen mit PIN.

    Gut, sofern nicht ELV, aber auch ELV kann man ggf. verhindern, wenn es nicht ohnehin schon (unfreiwillig?) verhindert ist

  13. #3413
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    QRE
    Beiträge
    777

    Standard

    Da steht nirgends, dass sie NFC hat deaktivieren lassen?
    gowest sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #3414
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    3.739

    Standard

    Ja, du hast ja recht. Ich meinte ja nur, dass man durch deaktivieren von Kontaktlos im Endeffekt eine Karte bekäme, die de facto "immer PIN will". Zumindest in ihrem Geschäft, oder evtl. hat oder meint sie ja eine girocard-lose Karte.

    Vermutlich hätte sie das aber auch so gesagt, wenn sie Kontaktlos komplett deaktiviert hätte.
    Xer0 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #3415
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NarutoUzumaki
    Registriert seit
    12.05.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    480

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland sind dir sicher Begriff


    Wenn man kontaktlos deaktiviert, sind (in Deutschland de facto) alle Zahlungen mit PIN.

    Gut, sofern nicht ELV, aber auch ELV kann man ggf. verhindern, wenn es nicht ohnehin schon (unfreiwillig?) verhindert ist
    Sparkassen machen auch Kontaktlos deaktivieren, aber das muss man explizit beantragen. ELV kann man einfach durch die Anwendungsauswahl abwählen, einfach Maestro oder V-Pay nehmen.
    Kontaktlos dürfte kein ELV geben, ELV Kontaktlos wurde laut meines Wissens nach nirgendwo eingeführt.

    Wegen ELV deaktivieren habe ich mal bei meiner Hausbank (Sparkasse) gefragt, die meinen, das können sie nicht abschalten.
    Mit Karte heißt mit MasterCard/VISA/Maestro/V-Pay, nicht mit Girocard...

  16. #3416
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von NarutoUzumaki Beitrag anzeigen
    Kontaktlos dürfte kein ELV geben, ELV Kontaktlos wurde laut meines Wissens nach nirgendwo eingeführt.
    Es gibt leider schon Berichte über ELV-kontaktlos, mir ist etwa Ernstings Family als teilnehmender Händler bekannt.
    nicki1997 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #3417
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.132

    Standard

    Zitat Zitat von yagiantenne Beitrag anzeigen
    Na, nun wollen wir mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dass ich mit meiner Kreditkartensammlung in Frankreich keine Probleme hätte, war mir auch schon vor der Reise klar.
    ... aber eben sicherlich nicht bei jedem kleinen französischen Bäckerladen, wo es mit VPAY keine Probleme gab.
    Außerdem muss man sich bei der Wahl einer KK entscheiden, was einem wichtiger ist: Bequemlichkeit (Offline-PIN) oder Sicherheit (Online-PIN).
    Denkfehler Frankreich ist CB MC/VISA Land. Du wirst in ganz Frankreich nichts finden, wo du mit Maestro/VPay auch nur einen Millimeter weiter kommst als mit EU Consumer MC/VISA mit Offline-PIN.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #3418
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    5.132

    Standard

    ELV kontaktlos wird (wenn es nicht ganz aufgegeben wird) beim Wechsel vom PayPass Kernel auf einen neuen DC-POS Kernel massiv ausgerollt, da dafür die Spezifikationen geschrieben sind. Bei Anwendungsauswahl auf Girocard ist ELV auch immer weg, es kann nur sein dass ELV in der Liste steht. Aus politischer Sicht ist Cobranding natürlich besser. Jede normale Girocard-Zahlung ist eine Lastschrift mit Autorisierung per Girocard statt per Unterschrift. Wäre spannend ob sie da bei dem Angebot der Volksbanken und Sparkassen was dran geändert haben, ich glaube nicht und damit wäre Tokenization nutzlos.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #3419
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    6.659

    Standard

    Stichprobengröße 1 auf Twitter war mit Karte ELV kontaktlos, mit HCE girocard.

    Aber das wird sich zeigen. Ende des Monats gehts ja los.
    Droggelbecher sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #3420
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    RLG
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Droggelbecher Beitrag anzeigen
    Denkfehler Frankreich ist CB MC/VISA Land. Du wirst in ganz Frankreich nichts finden, wo du mit Maestro/VPay auch nur einen Millimeter weiter kommst als mit EU Consumer MC/VISA mit Offline-PIN.
    Na denn habe ich ja in Frankreich alles richtig gemacht, denn meine meistgenutzte KK hat Online-PIN (s. CVM 1).
    Hanseatic Bank GenialCard (2016) | EMV-Kartentest

Seite 171 von 193 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •