• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

streuner82

Neues Mitglied
17.05.2010
3
0
ANZEIGE
wenn man bei Rewe über 20 euro einkaufswert hat und mit EC Karte bezahlt, kann man sich Geld auszahlen lassen.
Meine Frage ist:
Gibt es Geschäfte wo das mit der miles and more Kredit Card geht??
Mein gedanke ist man kann sich Geld auszahlen lassen und miles sammeln und bei der Hausbank wieder einbezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: leon612

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ist schon eine weile her das ich das mal gemacht habe, aber wenn ich mich richtig dran erinnere, dann steht auf der Kreditkartenabrechnung der ausgezahlte Betrag extra als Auszahlung drauf. Bei der M & M Kreditkarte würde das dann wohl zu den selben Gebühren wie eine Auszahlung am Geldautomaten führen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.478
Neuss
www.drboese.de
Aufgrund der horrenden Gebühren werden das wohl nur wenige (pberhaupt jemand) machen. Gebühren sollten für dich in dem Fall nicht anfallen, selbst wenn die Transaktion als Bartransaktion gekennzeichnet ist.
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
War das bei Rewe nicht so, dass man sich maximal 200 Euro auszahlen lassen konnte? Das lohnt ja nicht wirklich bzw. man braucht viele Fahrten zum und Einkäufe bei Rewe um nach HNL zu kommen :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Das geht offiziell nur mit EC-Karte und nicht mit Kreditkarte. Also bei REWE. Inoffiziell mache ich das ab und zu mal bei Edeka, kommt aber auf die Kassiererin an ;)
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Aso, also ist da ne gesonderte Partnerschaft zwischen Amex und Rewe, wusste ich nicht. Aber grundsätzlich geht es nur mit EC-Karte, wegen der Gebühren angeblich.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Cash back wird in den Bedingungen ausgeschlossen. Die Kartenfirmen können da sehr hässlich werden. Sie haben so keine Chance die höheren Gebühren vom Kunden einzutreiben. Sie merken es schlicht nicht.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
In den USA geht es ohne weiteres.

Besonders nett Im Ralphs Supermarkt, anonym ueber die automatisierten Kassen. :D

Das ist ein interessanter Ansatz.

Aber IMHO hast du doch dann die ca. 2.5% "Wechselgebühr" auf der Abrechnung und CHF25/1'000 find ich jetzt keine spritzige Ratio.
Es sei denn ich brauche sowieso das Cash.

Oder gibt's da einen Workaround ?
 
Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
In den USA geht es ohne weiteres.

Besonders nett Im Ralphs Supermarkt, anonym ueber die automatisierten Kassen. :D
Kann das sein, daß die z.B. in AZ unter Fry's firmieren ?
Ich habe da noch nicht an den autom. Kassen den cash out Button gesehen. - Oder wie soll das da funktionieren ?
 
  • Like
Reaktionen: MAP

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein interessanter Ansatz.

Aber IMHO hast du doch dann die ca. 2.5% "Wechselgebühr" auf der Abrechnung und CHF25/1'000 find ich jetzt keine spritzige Ratio.
Es sei denn ich brauche sowieso das Cash.

Oder gibt's da einen Workaround ?

Meinst du die Auslandseinsatzgebuehr ?

Die sind bei der LH CC nur 1.25% aber ich habe auch meine AA Mastercard verwendet welche in USD gefuehrt wird. Da gab es keinerlei Gebuehren.

Manche Geschaefte fuehren das Cashback allerdings getrennt auf so dass die Banken dies mitbekommen. Das muss man vorher ausprobieren !
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
In den USA geht es ohne weiteres.

Besonders nett Im Ralphs Supermarkt, anonym ueber die automatisierten Kassen. :D
Wenn man mit Debit Karte bezahlt ( vergleichbar hiesige EC Karte ) werden einem in jedem Walmart Beträge bis zu 100 USD automatisch angeboten. Spart die GA Gebühr oder den Umweg zur Hausbank :D
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
In Nordeuropa geht das in fast allen Geschäften, viele Clubs und Bars etwa haben ab einer gewissen Uhrzeit / Betriebsamkeit sogar einen Mindestbetrag per Kartenzahlung, d.h. man kann auch Kleinstbeträge mit Karte zahlen, bekommt dann aber die Differenz in Cash.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Wenn man mit Debit Karte bezahlt ( vergleichbar hiesige EC Karte ) werden einem in jedem Walmart Beträge bis zu 100 USD automatisch angeboten. Spart die GA Gebühr oder den Umweg zur Hausbank :D
Ich glaube :confused: das geht aber nur mit einer Debit Card, oder ?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn man mit Debit Karte bezahlt ( vergleichbar hiesige EC Karte ) werden einem in jedem Walmart Beträge bis zu 100 USD automatisch angeboten. Spart die GA Gebühr oder den Umweg zur Hausbank :D

Bei Trader Joes wo man sogar mit seiner deutschen Maestro Card zahlen kann ebenfalls. Das spart dann richtig Geld denn meine Bank berechnet 5.98 EUR fuer eine Abhebung in den USA.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
In Deutschland zumindest sollte die Bargeldauszahlung ein Bankgeschäft sein und erfordert eine Banklizenz. Meiner Erinnerung nach hat Rewe eine Ausnahmegenehmigung der Bafin.