Seite 100 von 116 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 2314

Thema: Fidor SmartCard Erfahrungen?

  1. #1981
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    167

    Standard

    ANZEIGE
    Ich habe noch nie ne sms bekommen. Bei mir läuft das über Push Benachrichtigungen in der App die man dann freigibt. Haben wir das gleiche Fidor?

    Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Fidor via App nutzt?


    Zitat Zitat von unregistered Beitrag anzeigen
    Mich erreichen aktuell keine mTAN/smsTAN für Freigaben bei Kartenzahlung. Netz ist Telekom DE.

    Hat jemand heute schon eine Kartenzahlung mit smsTAN versucht und hatte ähnliche Probleme?
    Okay, ich habe womöglich den Fehler entdeckt: Die Freigabe der Zahlung über den Cash-Manager liefert bei mir keine SMS aus.
    Wenn ich mich neu einlogge und dann auf das Popup klicke, dass sich direkt beim Login öffnet, erhalte ich die SMS. Weird...
    Kundschafter sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1982
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    4.637

    Standard

    Zitat Zitat von Pokemon Beitrag anzeigen
    Auch Kunden mit hohem Einkommen und guter Bonität scheinen betroffen zu sein. Mir selbst hat man mein Fidor Privatkonto gekündigt
    Hattest du denn schön Kartenumsätze gemacht?
    Kreditprodukte oder Überziehungsmöglichkeiten genutzt?
    Den Sparbrief gezeichnet oder Edelmetalle gehandelt?
    Geändert von Amic (13.08.2019 um 18:30 Uhr)

  3. #1983
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Hattest du denn schön Kartenumsätze gemacht?
    Kreditprodukte oder Überziehungsmöglichkeiten genutzt?
    Den Sparbrief gezeichnet oder Edelmetalle gehandelt?
    Ich habe eher das Konto für die üblichen Abbuchungen (Miete usw.) genutzt und bezahlt habe ich recht oft mit Apple Pay. Sparbrief und Edelmetalle habe ich nicht gehandelt. Ich hatte höhere Überweisungen zu und von Flatex. Ich habe vermutlich zu viele Kosten verursacht? Na, dann stimmt aber irgendetwas mit deren Geschäftsmodell nicht.

  4. #1984
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Manx
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Pokemon Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das Konto für die üblichen Abbuchungen (Miete usw.) genutzt und bezahlt habe ich recht oft mit Apple Pay. Sparbrief und Edelmetalle habe ich nicht gehandelt. Ich hatte höhere Überweisungen zu und von Flatex. Ich habe vermutlich zu viele Kosten verursacht? Na, dann stimmt aber irgendetwas mit deren Geschäftsmodell nicht.
    Fidor hat kein Geschäftsmodell:
    An den massenhaft angelockten Schufatoten ist nix zu verdienen.
    An Dir aber eben auch nicht, weil Du bei flatex anlegst, und nicht bei fidor. Du nimmst bei fidor auch keinen Kredit auf.
    wizzard sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #1985
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Mincemeat Beitrag anzeigen
    Fidor hat kein Geschäftsmodell:
    An den massenhaft angelockten Schufatoten ist nix zu verdienen.
    An Dir aber eben auch nicht, weil Du bei flatex anlegst, und nicht bei fidor. Du nimmst bei fidor auch keinen Kredit auf.
    Das würde erklären, warum derzeit in der Fidor Community die Einführung von Kontoführungsgebühren diskutiert wird. Es gibt auch schon Hinweise dazu in den neuen AGBs. Viele Kunden in der Community signalisieren jedoch, dass Sie nicht bereit sind überhaupt einen Cent für das Konto zu zahlen. Ich wäre bereit für ein Konto zu zahlen, wenn die Leistung stimmt.

  6. #1986
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2019
    Ort
    DUS
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Pokemon Beitrag anzeigen
    Das würde erklären, warum derzeit in der Fidor Community die Einführung von Kontoführungsgebühren diskutiert wird. Es gibt auch schon Hinweise dazu in den neuen AGBs. Viele Kunden in der Community signalisieren jedoch, dass Sie nicht bereit sind überhaupt einen Cent für das Konto zu zahlen. Ich wäre bereit für ein Konto zu zahlen, wenn die Leistung stimmt.
    Das ist auch der Grund, weswegen ich mein Konto bei der örtlichen Volksbank vor einiger Zeit gekündigt habe. Im Gegenzug dafür, dass eine Kontoführungsgebühr von fünf Euro pro Monat eingeführt wurde, wurden die Gebühren für beleghafte Überweisungen ersatzlos gestrichen.

  7. #1987
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    167

    Standard

    Bei mir wirft Fidor heute im Web-Login die ganze Zeit Fehler aus. Häufiger geht der Login auch gar nicht. Auch ist die Seite extrem langsam.

    Jemand das gleiche Problem?

  8. #1988
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von unregistered Beitrag anzeigen
    Bei mir wirft Fidor heute im Web-Login die ganze Zeit Fehler aus. Häufiger geht der Login auch gar nicht. Auch ist die Seite extrem langsam.

    Jemand das gleiche Problem?
    Ja, ich. Meistens geht es nicht.

  9. #1989
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von unregistered Beitrag anzeigen
    Bei mir wirft Fidor heute im Web-Login die ganze Zeit Fehler aus. Häufiger geht der Login auch gar nicht. Auch ist die Seite extrem langsam.

    Jemand das gleiche Problem?
    ich komme zwar rein, habe aber gerade zufällig eine neue Sicherheitslücke (?) entdeckt. Ich habe versehentlich als Login einen falschen User und ein falsches Passwort aus der Safari Passwortvorschlagsliste ausgewählt. Daraufhin kam ein Recaptcha und dann die Fehlermeldung „Safari konnte die Seite nicht öffnen weil zu viele Umleitungen auftraten“. Ich habe dann den Browser geschlossen und den Login nochmals mit richtigem User/Passwort probiert. Das Recaptcha kam nicht(!) mehr und ich war eingeloggt.

    Wie bewertet Ihr das? Sicherheitsrelevant?
    Geändert von Pokemon (13.08.2019 um 21:41 Uhr)

  10. #1990
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von unregistered Beitrag anzeigen
    Bei mir wirft Fidor heute im Web-Login die ganze Zeit Fehler aus. Häufiger geht der Login auch gar nicht. Auch ist die Seite extrem langsam.

    Jemand das gleiche Problem?
    jetzt geht’s bei mir auch nicht mehr...

    Fehler

    Leider ist gerade ein Fehler im System aufgetreten.
    Unsere Technik wurde informiert und kümmert sich um eine schnelle Behebung.“
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #1991
    JFI
    JFI ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Selbes hier.

  12. #1992
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    378

    Standard

    Bei mir geht der Login derzeit auch nicht: "Error connecting to Redis on redis:6379 (Redis::TimeoutError)"

  13. #1993
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Noobs.

  14. #1994
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Pokemon Beitrag anzeigen
    Login nochmals mit richtigem User/Passwort probiert. Das Recaptcha kam nicht(!) mehr und ich war eingeloggt. Wie bewertet Ihr das? Sicherheitsrelevant?
    Du beschwerst Dich ernsthaft über ein fehlendes Captcha?

    - Bei jeder anderen Bank geht das völlig ohne.
    - Je nach dem wie bekannt Gogle Rechner und Benutzer sind komt das Bilderrätsel oder eben nicht. Wenn Du kurz voher bereits bewiesen hast kein Roboter zu sein dann wird sich das ja auch nicht geändert haben...
    hopstore, DerSimon und Kundschafter sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #1995
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von kmak Beitrag anzeigen
    Du beschwerst Dich ernsthaft über ein fehlendes Captcha?

    - Bei jeder anderen Bank geht das völlig ohne.
    - Je nach dem wie bekannt Gogle Rechner und Benutzer sind komt das Bilderrätsel oder eben nicht. Wenn Du kurz voher bereits bewiesen hast kein Roboter zu sein dann wird sich das ja auch nicht geändert haben...
    Nein, aber nachdem die Userids (also die Emailadressen) öffentlich sind, ist mir alleine nur das Passwort zu wenig, wenn dann der zweite Sicherheitsmechanismus nicht korrekt funktioniert.

    Heute früh kam ich völlig ohne Captcha ins Onlinebanking. Und lustigerweise werde ich heute im Onlinebanking als Max Mustermann begrüßt.

    7CA8C4D9-22ED-41D0-9F16-C479B20BF6CC.jpeg

    Aber richtig... auf das Bilderrätsel kann auch ich verzichten... gerade wenn man dieses bis zu 5 Mal hintereinander lösen muss.

    Meines Wissens ist eine Zwei Faktor Authentifizierung bald Pflicht.
    Geändert von Pokemon (14.08.2019 um 08:20 Uhr)

  16. #1996
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.684

    Standard

    Zitat Zitat von Pokemon Beitrag anzeigen
    Nein, aber nachdem die Userids (also die Emailadressen) öffentlich sind, ist mir alleine nur das Passwort zu wenig, wenn dann der zweite Sicherheitsmechanismus nicht korrekt funktioniert.

    Aber richtig... auf das Bilderrätsel kann auch ich verzichten... gerade wenn man dieses bis zu 5 Mal hintereinander lösen muss.

    Meines Wissens ist eine Zwei Faktor Authentifizierung bald Pflicht.
    Ein Capatcha ist doch kein Sicherheitsmechanismus?! Das ist eine simple Möglichkeit bot Angriffe minimal schwieriger zu machen.

    Bei anderen Banken ist deine Kontonummer dein Login. Und an die zu kommen ist normalerweise nun auch nicht so schwer. Wenn ich dran denke, wer alles meine IBAN hat ..?! Da ist dann auch nur ein Passwort. Und das ist bei Fidor noch recht komplex in den Anforderungen.

    Selbst wenn wer im Onlinebanking ist, nicht schön. Ne Transaktion erfordert dann aber immer noch ne Tan.

  17. #1997
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Ein Capatcha ist doch kein Sicherheitsmechanismus?! Das ist eine simple Möglichkeit bot Angriffe minimal schwieriger zu machen.
    Ok... wenn man es so sieht... ich habe seit kurzem ein ING Konto. Da werden als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme derzeit zwei Ziffern eines zusätzlichen Keys abgefragt.

  18. #1998
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    437

    Standard

    Zitat Zitat von Pokemon Beitrag anzeigen
    Ok... wenn man es so sieht... ich habe seit kurzem ein ING Konto. Da werden als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme derzeit zwei Ziffern eines zusätzlichen Keys abgefragt.
    Das ist schön. Hast du also doch noch eine Bank gefunden, die nicht "böse", "schlecht" und "unsicher" ist.
    Weihnachtskugel sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #1999
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von mattes77 Beitrag anzeigen
    Das ist schön. Hast du also doch noch eine Bank gefunden, die nicht "böse", "schlecht" und "unsicher" ist.
    Kannst Du eine empfehlen? - ich benötige noch ein neues Geschäftskonto. Als Einzelunternehmer mit Gewerbe ohne Handelsregistereintrag muss ich ja damit rechnen, dass mir auch dieses demnächst gekündigt wird, weil die das nun nachträglich auf einige wenige Rechtsformen eingeschränkt haben. Danke.
    Geändert von Pokemon (14.08.2019 um 09:05 Uhr)

  20. #2000
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.724

    Standard

    Zitat Zitat von Pokemon Beitrag anzeigen
    Kannst Du eine empfehlen? - ich benötige noch ein neues Geschäftskonto. Als Einzelunternehmer mit Gewerbe ohne Handelsregistereintrag muss ich ja damit rechnen, dass mir auch dieses demnächst gekündigt wird, weil die das nun nachträglich auf einige wenige Rechtsformen eingeschränkt haben. Danke.
    Die ING akzeptiert keine Gewerbetreibenden, nicht mal für das Privatkonto. Und zwar schon immer. Da wurde nichts nachträglich eingeschränkt. Das wird also sicher nicht lange gut gehen!

Seite 100 von 116 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •