Seite 103 von 116 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2314

Thema: Fidor SmartCard Erfahrungen?

  1. #2041
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Pokemon Beitrag anzeigen
    Wie das? Meines Wissens ist dieser Mastercard Skandal erst seit dem 19.8. öffentlich, die Fidor antwortet nach Mails meist erst nach Wochen und Du hast schon eine neue Karte? Wieso habe ich keine neue zum Geschäftskonto?
    Ich habe eine neue Ersatzkarte bestellt. Die Lieferung dauert bestimmt auch noch mal zwei Wochen. Nichts desto trotz hatte ich den Kundendienst schnell am Telefon und er hat mir sofort geholfen.
    Weihnachtskugel sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2042
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Konntest du die PIN dabei wählen? Oder bekommst du jetzt eine neue nicht-Wunsch-Pin?
    Die PIN konnte man im Bestellvorgang selbständig festlegen.
    Vorgehen: 1) Kundendienst anrufen und alte Karte sperren lassen. Mitarbeiter macht einen Eintrag in der Kundenhistorie wegen MasterCard Priceless, damit man die 15€ zurück bekommt.
    2) Neue Karte auf der Webseite oder in der APP bestellen.

  3. #2043
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.684

    Standard

    Zitat Zitat von geniongroup Beitrag anzeigen
    Die PIN konnte man im Bestellvorgang selbständig festlegen.
    Vorgehen: 1) Kundendienst anrufen und alte Karte sperren lassen. Mitarbeiter macht einen Eintrag in der Kundenhistorie wegen MasterCard Priceless, damit man die 15€ zurück bekommt.
    2) Neue Karte auf der Webseite oder in der APP bestellen.
    Ok. Hast du Schufa Zugang? Falls ja, kannst du mal checken, ob die ggf beim neuen Karten bestellen, ggf ne Abfrage da gemacht haben? Eventuell sogar die neue Karte eingetragen haben? Man arbeitet ja wohl leider neuerdings mit dem Mistladen zusammen

  4. #2044
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Ok. Hast du Schufa Zugang? Falls ja, kannst du mal checken, ob die ggf beim neuen Karten bestellen, ggf ne Abfrage da gemacht haben?
    Bei mir wurde keine Schufa abgefragt oder die Karte eingetragen. Soll das jetzt bei Fidor kommen?

  5. #2045
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Weiß jemand ob man bei Fidor bei Ablauf der alten Karte mit der neuen Karte eine neue Kartennummer bekommt? Da meine Fidor-Karte auch bei Priceless hinterlegt war, ich aber just gestern die Versandmitteilung für die Folgekarte bekommen habe, wollte ich nur wissen ob ich jetzt entspannt bis zum Eintreffen der neuen Karte warten kann oder ob die mir gleich wieder ne neue schicken dürfen.

  6. #2046
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von farmerjohn Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man bei Fidor bei Ablauf der alten Karte mit der neuen Karte eine neue Kartennummer bekommt? Da meine Fidor-Karte auch bei Priceless hinterlegt war, ich aber just gestern die Versandmitteilung für die Folgekarte bekommen habe, wollte ich nur wissen ob ich jetzt entspannt bis zum Eintreffen der neuen Karte warten kann oder ob die mir gleich wieder ne neue schicken dürfen.
    Du solltest dir eine neue Karte bestellen, da die Kartennummer bei Verlängerung gleich bleibt und sich nur Gültigkeit und CVV ändern.

  7. #2047
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    131

    Standard

    Habe eben mit der Fidor telefoniert, zwecks Kartentausch.
    Dort sagte man mir, man solle die Karte selbst im Banking sperren und neu bestellen. Es würde dann aber eine Schufaanfrage gestartet, da man jetzt mit der Schufa zusammen arbeitet.
    Die 15 EUR würde man anschließend erstatten.

    Also werde ich keine neue Karte bestellen. In die Schufa möchte ich mit Fidor nicht.
    hopstore, DerSimon, Wenigflieger2000 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #2048
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.684

    Standard

    Zitat Zitat von shg.web Beitrag anzeigen
    Habe eben mit der Fidor telefoniert, zwecks Kartentausch.
    Dort sagte man mir, man solle die Karte selbst im Banking sperren und neu bestellen. Es würde dann aber eine Schufaanfrage gestartet, da man jetzt mit der Schufa zusammen arbeitet.
    Die 15 EUR würde man anschließend erstatten.

    Also werde ich keine neue Karte bestellen. In die Schufa möchte ich mit Fidor nicht.
    ok, ich glaub ich mach die Fidor dann jetzt wirklich dicht. Keinen Bock mehr auf den Unsinn da.
    Wollte schon anrufen wegen Priceless. Habe erstmal nur die Karte deaktiviert. Aber wenn das so ist, mach ich da jetzt dicht

  9. #2049
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    QRE
    Beiträge
    1.131

    Standard

    Nach zwei (!!!) Tagen kam die Antwort vom Fidor Support, in der mir bestätigt wird, dass mir die Gebühr für die Ersatzkarte erstattet wird.
    Und in der Schufa ist nix aufgetaucht, von daher...

  10. #2050
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    Ja, auf die Aussagen von Fidor kann man sich bekanntlich nicht verlassen; die hatten bzw. haben auf ihrer Website ganz klar geschrieben, dass der alte Dispo bis Juli 2019 deaktiviert wird. Ich habe bis jetzt keine Nachricht erhalten, keine Schufaabfrage gesehen und der Dispo steht noch immer zur Verfügung.
    Kundschafter sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #2051
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    237

    Standard

    Da die Aussagen von Fidor bekanntlich wenig belastbar sind, werde ich die Karte nicht austauschen lassen. Weder will ich Gebühren zahlen, noch eine Schufa-Abfrage haben.

    Fidor wurde von Priceless über den Datenverlust informiert. Wenn Fidor meint, dass die Karte getauscht werden soll, kann sich Fidor bei mir melden. Ansonsten deaktiviere ich wenn ich die Karte gerade nicht nutze und halte die Limite niedrig. Zudem ist alles was nicht Euro-Währungsgebiet ist ohnehin geblockt (wegen Fremdwährungsgebühr).

  12. #2052
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    63

    Standard

    Weiterer Sicherheitsleak? In der Fidor Community sind Social Media Links der Mitglieder im HTML Code sichtbar, obwohl diese an der Oberfläche nicht mehr angezeigt werden sollten. Wie beurteilt Ihr das? Teils sind hier Klarnamen sichtbar.

    Beispiel (Namen ausgeXt) - Fidor ignoriert meinen Hinweis und löscht Beiträge diesbezüglich in der Community.

    cropped_513381.jpg","socialNetworks":[{"id":5,"name":"instagram","profileUrl":"https:\u0 02F\u002Finstagram.com\u002FcXXXXXXX"},{"id":6,"name":"google_oauth2","p rofileUrl":"https:\u002F\u002Fplus.google.com\u002F104779189956613799806"},{"id":7,"name":"skyp e","profileUrl":"cXXXXXX"},{"id":8,"name":"homepag e","profileUrl":"http:\u002F\u002FcXXXXXXX.tumblr.com\u002F"},{"id":9,"name":"blog","profileUrl":"http: \u002F\u002FcXXXXXXX.tumblr.com\u002F"}],"lockedAt":null},"relationships":{"badges":{"data ":[{"id":"8","type":"badges"}]},"centyous":{}},"meta":
    MaxBerlin, bandito007 und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #2053
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Die kennen wohl kein $hidden

  14. #2054
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von JFI Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass die Fidor abstreitet, dass es ein Leck gab bzw. über Mirrors wie www.archive.org immer noch gibt, wäre eine kleine Sammlung an Beweisen schön.
    Diese Sammlung an Beweisen kannst Du immer noch selbst erstellen, obwohl das Problem live inzwischen gefixt wurde.

    Einfach mal in der Fidor Community nach Threads mit vielen Beiträgen von verschiedenen Mitgliedern suchen. Dann auf https://cachedview.com/de gehen und dort den Link des Threads reinkopieren und auf den Button „Google Webcache“ klicken. Ist die Seite gecached, so wird diese angezeigt. Dann kannst Du Dir den HTML Code ansehen und findest dort die E-Mail-Adressen (sofern die Seite zwischen April und etwa Ende Juli gecached wurde). Ich denke das ist Beweis genug.

    Aber laut Fidor war das Problem ja nur kurzfristig und ist behoben.

    Beispiel als Beweis:

    http://webcache.googleusercontent.co...tens-500eur/18
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2055
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.398

    Standard

    Ich habe meine Smartcard gegen die Digital Debit MasterCard getauscht. Reicht mir, ist auch nicht in der Schufa aufgetaucht. Am POS zahle ich eh mit Curve.
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2056
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.684

    Standard

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Smartcard gegen die Digital Debit MasterCard getauscht. Reicht mir, ist auch nicht in der Schufa aufgetaucht. Am POS zahle ich eh mit Curve.
    Ich hab jetzt endgültig mit Fidor Schluss gemacht. Kündigung nach 18:00 versendet. Bestätigt gleich früh um 9:30 Uhr und offensichtlich auch gleich vollzogen.

  17. #2057
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.398

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt endgültig mit Fidor Schluss gemacht.
    Naja, ist praktisch mein privates Hauptkonto und bin damit soweit auch zufrieden. Welche Bank schenkt einem sonst 36 € im Jahr?
    ReiseFrosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #2058
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.684

    Standard Fidor SmartCard Erfahrungen?

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Naja, ist praktisch mein privates Hauptkonto und bin damit soweit auch zufrieden. Welche Bank schenkt einem sonst 36 € im Jahr?
    Wenn man die 36,- als Schmerzensgeld begreifen will, gut. Aber die erwirtschafte ich anderweitig schneller und stressfreier.

    Ich habe einfach keinen Sinn mehr in dem Konto gesehen. Kam einiges zusammen: das wieder eingeführte AEE, die Zuwendung zur Schufa, jetzt die Diskussionen um Kontoführungsgebühren. Hatte die einzig noch für applepay. Das kann die DKB aber gleich gut. Nur die App ist da der totale Mist. Aber hoffe das ändert sich auch in absehbarer Zeit mal.
    Wollte das Konto auch nicht irgendwann von einem auf dem anderen Tag mal in der Schufa entdecken wollen. Dafür ist mir der Trade off des Kontos zu gering um mir damit die Bonität zu versauen. Da hab ich schon zuviel Karten bei der Schufa drin. Das eher Spielzeug muss ich da nicht haben.

    Hatte es jetzt 3 Jahre und hat auch gereicht. Wenn die AppleCard mal in Deustchland kommen sollte, mal schauen ob die dann in die Schufa kommt, aber dann würd ich mir wohl die dann mal zusätzlich als Ersatz noch holen
    Geändert von hopstore (25.08.2019 um 09:15 Uhr)
    DerSimon, totga und Kundschafter sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #2059
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.398

    Standard

    Zitat Zitat von hopstore Beitrag anzeigen
    Kam einiges zusammen: das wieder eingeführte AEE, die Zuwendung zur Schufa, jetzt die Diskussionen um Kontoführungsgebühren. Hatte die einzig noch für applepay. Das kann die DKB aber gleich gut. Nur die App ist da der totale Mist. Aber hoffe das ändert sich auch in absehbarer Zeit mal.
    Wollte das Konto auch nicht irgendwann von einem auf dem anderen Tag mal in der Schufa entdecken wollen.
    Das mit den Fremdwährungsgebühren fand ich auch doof, aber bei der wachsenden Zahl an Karten ohne selbiges, war das für mich zu verschmerzen. Das mit der Schufa sehe ich recht entspannt. Mein Score ist okay. Bei Kontoführungsgebühren wäre ich dann aber auch weg.
    ReiseFrosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2060
    Erfahrenes Mitglied Avatar von hopstore
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    3.684

    Standard

    Zitat Zitat von tmmd Beitrag anzeigen
    Das mit den Fremdwährungsgebühren fand ich auch doof, aber bei der wachsenden Zahl an Karten ohne selbiges, war das für mich zu verschmerzen. Das mit der Schufa sehe ich recht entspannt. Mein Score ist okay. Bei Kontoführungsgebühren wäre ich dann aber auch weg.
    Mein score ist auch ok und sehr gut. Nur noch nen Konto drin, wird der auch nicht besser. Und grade bei dieser Bank, die ja schon, ähnlich wie N26 teils, auch spezielle Kundschaft anzieht, die nicht unbedingt immer die beste Bonität hat. Und mit denen im Zweifel in Schufa Score Sippenhaft gezogen zu werden, muss ich nicht haben. Aber ist eh müßig für mich jetzt, ich bin da jetzt raus

Seite 103 von 116 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •