• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Rewe - AmEx Kontaktlos bezahlen

ANZEIGE

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ich war bisher hier nur stiller Mitleser, möchte aber gerne eure Erfahrungen hierzu einholen:

Ich war heute morgen bei Rewe (Frankfurt Innenstadt) und habe an der Kasse gefragt, ob KK kontaktlos geht, die Kassiererin meinte ja und hat das Terminal zu mir gedreht. Ich habe dann die Amex draufgehalten und es kam "Karte nicht lesbar", Karte runtergenommen und nochmal probiert, gleiches Ergebnis. Dann die VISA draufgehalten, ging anstandslos durch. Jetzt habe ich mal nachgeschaut, Rewe spricht hier nur von VISA und MC:

https://presse.rewe.de/artikel/rewe-bietet-kontaktloses-zahlen-an/

An anderen Stellen lese ich allerdings, dass Rewe Amex akzeptiert? Werde nächstes mal versuchen, ob es mit PIN funktioniert (hinter mir war eine Schlange an der kasse, daher wollte ich nicht rumprobieren).


Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es an meinem Rewe?


Viele Grüße
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bisher kann man bei den meisten Händlern kontaktlos nur mit Visa und Mastercard bezahlen. Amex funktioniert bei Rewe nur gesteckt. Das sollte sich in der nächsten Zeit aber hoffentlich ändern. Aldi Süd hat z.B. die Akzeptanz von Expresspay angekündigt.
 

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Bisher kann man bei den meisten Händlern kontaktlos nur mit Visa und Mastercard bezahlen. Amex funktioniert bei Rewe nur gesteckt. Das sollte sich in der nächsten Zeit aber hoffentlich ändern. Aldi Süd hat z.B. die Akzeptanz von Expresspay angekündigt.


Danke für die Antwort. War längere Zeit in England und da funktioniert überall Amex kontaktlos (genauso wie VISA kontaktlos), daher war ich etwas irritiert, dass VISA ging und Amex nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin