• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der HypoVereinsbank und mag diese mal teilen? Nicht nur bezogen auf die Kreditkarte, gerne auch in Bezug auf Beratung, Girokonto, OnlineBanking, Banking-App usw.

Insbesondere interessiert mich die Kombination HVB ExklusivKonto + HVB MasterCard Gold. In der kombination gibt es ja offenbar die MasterCard kostenfrei, kein Auslandseinsatzentgeld bei Euro, außerhalb davon 1,75% vom Umsatz. Plus weltwelt kostenfrei Bargeld abheben.

Ganz günstig ist das Konto mit 14,90 monatlich natürlich nicht.

Vielen Dank. :)
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ich glaube man bekommt dort noch - exklusiv - eine echte "EC-Karte". :)

Und man bekommt sie evtl. sogar mit Wunschmotiv (farbenfroher Mandrill etc., wie auf VFT erwähnt)

Der Threadersteller kann aber viel Geld sparen, indem er auch die Augsburger Aktienbank (AAB) in Betracht zieht,
dort kostet das Girokonto nämlich nur 9,90 Euro pro Monat. Ebenfalls mit Mastercard Gold :)

Das sind rund 33 % Einsparung, das ist heute viel Geld :idea:
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Warum in aller Welt sollte man für ein Girokonto und eine Kreditkarte ohne irgendwelche Besonderheiten fast 180 Euro im Jahr zahlen?

Ist denke ich Ansichtssache, soweit ich das als nicht (noch nicht) Kunde beurteilen kann hat die Hypovereinsbank ein sehr gutes Onlinebanking, eine sehr gute Banking App + AppTAN Verfahren. Allein diese 3 Dinge können aus meiner Sicht 95% aller Banken nicht oder nicht in dieser Form bieten. Und dann kommen noch die MasterCard Vorteile dazu (die zugegeben für sich eher Standard sind), nur in der Kombination von allem ändert sich halt das Bild.

Aber du kannst mir gerne eine andere Bank nennen wo ich all das, mit gleicher Qualität, aus einer Hand bekomme. :)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was spricht gegen N26/Fidor + Barclaycard/Advanzia
Nicht aus einer Hand, dafür Preis/Leistung deutlich besser.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Was spricht gegen N26/Fidor + Barclaycard/Advanzia
Nicht aus einer Hand, dafür Preis/Leistung deutlich besser.

Ich suche gerade was als neues Hauptkonto, N26 Nutze ich derzeit als zweites Konto, habe aber noch nicht genug Vertrauen In die um das als Hauptkonto zu Nutzen. Und ich bin ein häufiger App Nutzer beim Banking, da fällt Advanzia raus und Barcleys mit ihrer nicht gepflegten 1 Sterne App ebenso.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Wenn ich es richtig verstehe, hat der TE nicht danach gefragt die HVB aus dem Gedächtnis zu tilgen mithilfe massenhafter konkurrierender Angebote, sondern Erfahrungen von (ex-) HVB-Usern hier zu teilen ;)
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
echt ist sie, wenn sie im Volksmund immer noch als EC-Karte bezeichnet wird,
und möglichst zwei sich überlappende Kreise mit den dominierenden Farben blau und rot trägt ;)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit der HypoVereinsbank und mag diese mal teilen? Nicht nur bezogen auf die Kreditkarte, gerne auch in Bezug auf Beratung, Girokonto, OnlineBanking, Banking-App usw.

Meine Familie und ich haben seit etlichen Jahrzehnten Konten bei der HVB und ich kann sagen, dass nur die Kombination aus Nostalgie und Phlegma mich dort weiter Kunde sein lässt.

Seit längerem schon ist sich die HVB nicht mehr sicher, ob sie nun Geschäfts- oder Privatbank sein möchte. Filialen und Filialbetreuung werden/wird immer mehr abgebaut, persönliche und individuelle Beratung ist seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr gegeben, auch durch ständig wechselnde Ansprechpartner, die immer weiter entfernt sind.

Für jegliche Bankgeschäfte abseits von dem Girokonto-üblichen und Online-Banking (tja, funktioniert, nehme aber 3rd Party-App) , wie KK, Kredite, Aktien, Sparer etc. nutze ich andere Geldhäuser zu besseren Bedingungen.

Die Nostalgie stammt noch aus einer Zeit, als man namentlich und im Kontext (Familie, Arbeit, Besitz) langjährig bekannt war und dadurch sehr schnell und individuell betreut wurde.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
kein Auslandseinsatzentgeld bei Euro
Ist eine super Sache, wenn man häufig in Montenegro, Andorra oder dem Kosovo oder so zahlt. (y)

Im EWR wäre ein solches Auslandseinsatzgelt ja ohnehin rechtlich verboten.
Ausserhalb davon ist EUR-Transaktion dagegen wirtschaftlich fast nie sinnvoll.
Insofern also für eine deutsche Bank auch kein Alleinstellungsmerkmal.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
776
42
An diesem "Bankenrettungsprogramm" würde ich mich nicht beteiligen ;)

Denke man kann von großen Privatbanken heute keine individuelle Beratung mehr erwarten. Auch nicht, wenn das Konto "ExklusivKonto" heißt. Hab selber ein Konto bei einer großen Filialbank mit monatlicher Gebühr, da ich hin und wieder mal Bargeld einzahlen muss. Dieser Service ist mir dann 5 EUR monatlich Wert, mehr aber auch nicht.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Danke schon mal für die ganzen Antworten. Das klingt jetzt natürlich nicht so positiv in Bezug auf die HVB. Wenn ich alles so hier lese kristallisiert sich für mich die Consors + Visa Gold gerade am ehesten als beste Option heraus. Jemand gute Gegenargumente? :)
 
B

Bergmann

Guest
Meine Familie und ich haben seit etlichen Jahrzehnten Konten bei der HVB und ich kann sagen, dass nur die Kombination aus Nostalgie und Phlegma mich dort weiter Kunde sein lässt.

Seit längerem schon ist sich die HVB nicht mehr sicher, ob sie nun Geschäfts- oder Privatbank sein möchte. Filialen und Filialbetreuung werden/wird immer mehr abgebaut, persönliche und individuelle Beratung ist seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr gegeben, auch durch ständig wechselnde Ansprechpartner, die immer weiter entfernt sind.

Für jegliche Bankgeschäfte abseits von dem Girokonto-üblichen und Online-Banking (tja, funktioniert, nehme aber 3rd Party-App) , wie KK, Kredite, Aktien, Sparer etc. nutze ich andere Geldhäuser zu besseren Bedingungen.

Die Nostalgie stammt noch aus einer Zeit, als man namentlich und im Kontext (Familie, Arbeit, Besitz) langjährig bekannt war und dadurch sehr schnell und individuell betreut wurde.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Wir sind seit 35 Jahren mit Geschäfts- und Privatkonten bei der Hypovereinsbank (früher Bayerische Vereinsbank, heute ganz korrekt Unicredit Bank AG) und waren mit unserem letzten Kundenberater über 10 Jahre lang wirklich zufrieden, bis dieser aufgrund interner Reorganisation uns nicht mehr beraten durfte (weil wir auch Geschäftskunden waren :). Trotz Verbot rufen wir ihn dennoch an, wenn wir Rat benötigen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Danke schon mal für die ganzen Antworten. Das klingt jetzt natürlich nicht so positiv in Bezug auf die HVB. Wenn ich alles so hier lese kristallisiert sich für mich die Consors + Visa Gold gerade am ehesten als beste Option heraus. Jemand gute Gegenargumente? :)


Schon mal an die Targobank gedacht?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Das klingt jetzt natürlich nicht so positiv in Bezug auf die HVB
Ich würde das jetzt nicht unbedingt als Argumente gegen die Bank sehen. Die Frage ist: Was suchst du? Und wie bist du auf diese Bank bzw. dieses Angebot gekommen? Du sprichst das ja schon selbst an: Beratung? Support? Internationalität? Service? Zusatzleistungen? Alles (Kreditkartendoppel, Konto etc.) aus einer Hand? Persönliche Ansprechpartner?


Rein von den Preisen/Konditionen als Girokonto mit Zahlkarten dürftest du diese Bedürfnisse woanders wesentlich billiger darstellen können? Aber auch komfortabler und besser?


Ich meine, wenn du "exotischere" oder vertrauensbedürftigere Transaktionen vorhast, und/oder an der nächsten Strassenecke von deiner Wohnung oder deinem Arbeitsplatz die beste HVB-Filiale der Welt (oder auch nur die beste Bankfiliale der Stadt) ist... warum nicht?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
HVB bietet eine Visa Infinite an: https://www.hypovereinsbank.de/portal?view=/de/private-banking/konto-und-services/visa-infinite.jsp

Aber natürlich wird ein entsprechendes Einkommen / Vermögen erwartet.

Was ich an der HVB mag, ist die gute Kartenkonfiguration (Offline PIN, änderbar an HVB-Automaten, sowie NFC). Aber ob einem das jetzt so viel Geld wert ist? Dann tut es eine Consors Gold für Inland und Fernabsatz und eine Prepaid- oder Debitkarte à la Revolut für den Alltag im Ausland auch.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Ich suche gerade was als neues Hauptkonto, N26 Nutze ich derzeit als zweites Konto, habe aber noch nicht genug Vertrauen In die um das als Hauptkonto zu Nutzen. Und ich bin ein häufiger App Nutzer beim Banking, da fällt Advanzia raus und Barcleys mit ihrer nicht gepflegten 1 Sterne App ebenso.

Keine Ahnung, ob Postbank den Ansprüchen genügt? Gibt's häufiger mal als dauerhaft bedingungslos kostenloses Angebot, aber auch so sollte der Mindestgeldeingang kein Problem sein.
Kreditkarten kann man sich ja noch nach Gusto alle möglichen dazuholen.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Keine Ahnung, ob Postbank den Ansprüchen genügt? Gibt's häufiger mal als dauerhaft bedingungslos kostenloses Angebot, aber auch so sollte der Mindestgeldeingang kein Problem sein.
Kreditkarten kann man sich ja noch nach Gusto alle möglichen dazuholen.

Die Postbank hatte ich auch schon im Visier, jedoch sind die Konditionen von deren Kreditkarten jetzt nur so mittel überzeugend.