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Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

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Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
624
Habe hier viel von willkürlichen Sperrungen gelesen, die es nur bei ihr gibt.

Manche haben scheinbar überhaupt keine Probleme mit Sperrungen, andere (u.A. ich) haben die Karte ständig (circa 1. von 10. Transaktionen) gesperrt.

Man muss aber dazu sagen, man kann die Karte 24/7 freischalten lassen... Allerdings ist es trotzdem verdammt peinlich an der Kasse, zumal man dann eher eine andere Karte nutzt als vor der Kasse und allen Leuten erstmal BarclayCard anzurufen.

Wenn du die Karte möchtest um kostenfrei Bargeld in Euro zu beziehen.. Ist das sicherlich Preis / Leistung eine gute Geschichte. Wenn du diese für allgemeine Zahlungen verwenden möchtest, rate ich davon ab.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
Ich hatte die Karte von 2005 bis 2015, habe sie aber zum größten Teil nur für Internetbestellungen benutzt und auch nur in Deutschland. Zumindest da gab es nie Probleme.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
(..)
Man muss aber dazu sagen, man kann die Karte 24/7 freischalten lassen... Allerdings ist es trotzdem verdammt peinlich an der Kasse, zumal man dann eher eine andere Karte nutzt als vor der Kasse und allen Leuten erstmal BarclayCard anzurufen. (..)

Gibt es denn ein Premiumprodukt "über" der New Visa, welche dank Jahresgebühr und bei höherer Bonität auf diese Eigenart der häufigen Sperrung verzichtet?
Sodass man die Sperrungen einfach auf das "Low-Cost-Produkt" New Visa zurückführen kann?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
624
Gibt es denn ein Premiumprodukt "über" der New Visa, welche dank Jahresgebühr und bei höherer Bonität auf diese Eigenart der häufigen Sperrung verzichtet?
Sodass man die Sperrungen einfach auf das "Low-Cost-Produkt" New Visa zurückführen kann?

Ich habe Visa / Mastercard Blue doppel... Uralt Produkt... Gibt es heute nicht mehr.... Würde für absolut keine Leistung heute auch niemand mehr 30 Euro im Jahr hinlegen.

Ich habe diese Karten allerdings noch wegen knapp 20.000 Euro Limit auf Teilzahlung.... Nutze ich zwar nicht, aber was man hat, hat man im Notfall ;)

Also mit Bonität etc. hat das nichts zu tun.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Das ist zwar eine bedankenswert knackige Auskunft, die aber inhaltlich wenig ermutigend und erbaulich ist (wofür du natürlich nichts kannst - i don't shoot the messenger )

;-)
 

SanDiego

Aktives Mitglied
14.07.2016
154
0
Gibt es denn ein Premiumprodukt "über" der New Visa, welche dank Jahresgebühr und bei höherer Bonität auf diese Eigenart der häufigen Sperrung verzichtet?
Sodass man die Sperrungen einfach auf das "Low-Cost-Produkt" New Visa zurückführen kann?

Es gibt noch die Gold Visa und das Platinum Double, ob das aber damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Denke eher nicht.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich habe damals von der British Airways Karte zur New Visa gewechselt.

Das Problem mit den Sperrungen kenne ich und das ist wirklich peinlich.

Planst du eine Auslandsreise, gebe Barclaycard kurz Bescheid und dann hast du in der Regel keine Probleme.

In D und im Ausland nutze ich sie gerne zum Geld abheben, da meine Bank nicht überall und so oft vertreten ist.

Das einzig negative sind die Gebühren für Fremdwährung aber dafür ist sie eben kostenlos.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.484
-22
HAJ
Hatte noch nie Probleme mit Sperrung, weder in D oder in der EU oder in den USA.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
New Visa habe ich recht fix gekündigt, nachdem ich jede Woche Sperrungen hatte.

Die Advanzia Mastercard ist eine günstige Alternative. Ich behaupte, die haben nichtmal ein Fraud System. :censored: :D
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
513
29
Die Advanzia Mastercard ist eine günstige Alternative. Ich behaupte, die haben nichtmal ein Fraud System. :censored: :D

Stimmt nicht, die von Advanzia sind wegen "ungewöhlicher Aktivitäten" sogar aktiv auf mich zugekommen und hatten die Karte noch vor der Monatsabrechnung gesperrt.


Zur Barclay New Visa kann ich sagen, dass es in D bisher ohne Probleme ablief, ich allerdings im Ausland ein 100%-Sperrquote habe, wenn ich Barclays nicht vorher telefonisch über die Reise informiert habe. Mit Anruf vorher sonst keine Probleme.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
New Visa habe ich recht fix gekündigt, nachdem ich jede Woche Sperrungen hatte.

Die Advanzia Mastercard ist eine günstige Alternative. Ich behaupte, die haben nichtmal ein Fraud System. :censored: :D

Gerade diese Woche bekam ich eine Mail von Advanzia:
Advanzia meinte:
Wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold. Wir bitten, dass Sie sich umgehend telefonisch bei uns melden.
Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold.
Ihre Karte wurde nun aus Sicherheitsgründen bis zu Ihrer Antwort gesperrt.
Advanzia hat also ein Fraud System.
 

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Okay, da ist wohl kein Schema F zu erkennen, nachdem Barclaycard die New Visa sperrt oder eben nicht.

Was haltet ihr denn von der Santander 1plus Card? Besser oder schlechter, als die New Visa? Genauso sperranfällig?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Wurde telefonisch dann schnell wieder entsperrt? D.h. ohne große Probleme?

Nachdem einige Daten abgeglichen waren, wurde sie ohne Probleme wieder entsperrt. Die Kunden-Hotline ist über eine 0800-Nummer und eine deutsche Festnetzrufnummer rund um die Uhr erreichbar.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Nachdem einige Daten abgeglichen waren, wurde sie ohne Probleme wieder entsperrt. Die Kunden-Hotline ist über eine 0800-Nummer und eine deutsche Festnetzrufnummer rund um die Uhr erreichbar.
Du meinst die Advanzia? (Oder die Barclaycard?)

Bei mir ging's bei der Advanzia auch relativ unkompliziert zum Entsperren. Einmal meinten sie, es hätte sogar eine Email gereicht. Habe aber nicht den Eindruck, dass die Advanzia wegen "jedem Mist" sperrt.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Ich meinte in der Tat die Advanzia. Es war die erste Sperrung, seit ich 2007 die erste Karte erhalten habe.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Wurde telefonisch dann schnell wieder entsperrt? D.h. ohne große Probleme?

Nachdem einige Daten abgeglichen waren, wurde sie ohne Probleme wieder entsperrt. Die Kunden-Hotline ist über eine 0800-Nummer und eine deutsche Festnetzrufnummer rund um die Uhr erreichbar.

@KvR:
Und wurde deine Karte dann schnell oder normal langsam entsperrt?
Also
- wurde ein Batchlauf gestartet, der am nächsten Kalendertag früh um 4 Uhr die Karte wieder entsperrt hat,
- oder gab es 24 Stunden Wartezeit, während der dein Anliegen (der Entsperrung) "an die Fachabteilung weitergegeben wurde" :rolleyes:,
- oder hat die Telefonistin dein Anliegen live in den Computer getippt und mit Gesprächsende 5 Minuten später war die Karte prompt wieder im Einzelhandel einsetzbar?

Wäre nett wenn du dazu was sagen könntest!
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.738
401
Ich habe es leider nicht ausprobiert, aber am Telefon wurde mir gesagt, dass die Karte ab sofort wieder benutzbar wäre. Die Kunden-Hotline hatte mich in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.
 
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Reaktionen: iStephan

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.228
1.570
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
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Ich habe seit einigen Jahren die Barclaycard Visa Gold. Da gab es zu Beginn auch diverse Sperrungen, aber irgendwann hörte das dann auch auf. Inzwischen keinerlei Sperrungen mehr, egal wo wie was ich damit zahle. Von daher würde ich jetzt nicht von der Beantragung einer Barclaycard abraten wollen. Jede Karte hat halt ihre Vor- und Nachteile. Ich denke die Karte ist auch irgendwie lernfähig, bzw. das Sicherungssystem dahinter.