• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
ANZEIGE
Ich halte sie seit heute in der Hand.

BIN: 535291
Service Code: 226
Language Preference: en
NFC: Ja
Gültigkeit: 2 Jahre

CVM:
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Application Usage Control:
Valid for domestic cash transactions
Valid for international cash transactions
Valid for domestic goods
Valid for international goods
Valid for domestic services
Valid for international services
Valid at ATMs
Valid at terminals other than ATMs

Besonderheiten:
- SMS bei Karteneinsatz
- Eine Karte für alle Fremdwährungskonten. Reicht Guthaben auf Fremdwährungskonto für die Zahlung in der jeweiligen Währung nicht aus, wird Geld von anderen Konten transferiert. Der Kurs ist hierbei besser als der von Ferratum angebotene Wechselkurs - ich tippe direkt auf Mastercardkurse.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
226 natürlich eher unpraktisch, bei einer Debit aber sich nicht überraschend, auch wenn 221 gängiger ist.
CVM-Liste dafür ganz ordentlich.

Iban des Kontos aus Malta?
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
wie sieht sie denn aus ?


Vorne und hinten weiß, zwischen den Lagen ist oranges Plastik, was dazu führt, dass ein kleiner oranger Ring an der außenkante zu sehen ist.

Oben rechts ist das Ferratumbank Logo, rechts mittig das NFC Logo und die Kartennummer ist Hochgeprägt und silber.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Malta soll auch ein PIN-Services-Land sein, ich bin also gespannt, ob auch die PIN-Änderung am Automaten möglich sein wird.

Soll aber auch in der App gehen, so wie ich verstanden habe.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hm, im anderen Thread ("Kreditkarte Beratung" o.ä.) wurde die Tchibo-Kreditkarte (Premium Bohnenkarte) besprochen.

Die kann so konfiguriert werden, dass zumindest Barabhebungen sofort d.h. verzögerungsfrei durchgereicht werden aufs Referenzkonto.
Insoweit wäre die Tchibo-Karte dann auch eine "Debit-Karte" und ohne dranbamselndes Zwangsgiro-Konto.

Wär das was , sparfux?
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Kannst Du mal die bin der tchibo-Karte nennen? Gerne auch in dem anderen thread, so dass ich den hier nicht hijacke.
 
M

mnbv

Guest
Wie hast du die bekommen?
Habe schon von den Plaenen Ferratums gehoert, habe bisher nur das Tagesgeld.
Will die super gerne in meine Kollektion aufnehmen!
 
M

mnbv

Guest
wie sieht sie denn aus ?

Kann man doch einfach via Homepage online oder über die App eröffnen, oder?


PS: Ah, gerade gesehen, für die Anlageprodukte haben sie eine separate Seite mit .de-Domain.

Ja, geht wohl seit kurzem. Danke!


Danke! Gleich mal bestellt.
Ist aber noch etwas unkoordiniert.
Anmelden soll man sich bei ferratumbank.de, da gibts ja aber nur die Sparprodukte.
 

Anhänge

  • email_07.jpeg
    email_07.jpeg
    39,5 KB · Aufrufe: 295

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Wie sieht es denn mit den Gebühren für die Karte aus? Gerade das AEE? Da lese ich gar nichts auf der FerratumBank Seite. Nur das die Karte und Konto gratis sein soll. Und der Rest?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
Wie sieht es denn mit den Gebühren für die Karte aus? Gerade das AEE? Da lese ich gar nichts auf der FerratumBank Seite. Nur das die Karte und Konto gratis sein soll. Und der Rest?

Kein AEE aber derzeit noch nicht bekannt, welche Kurse. Tippe aber direkt auf MC
 
M

mnbv

Guest
Wie sieht es denn mit den Gebühren für die Karte aus? Gerade das AEE? Da lese ich gar nichts auf der FerratumBank Seite. Nur das die Karte und Konto gratis sein soll. Und der Rest?


https://www.ferratumbank.com/de/pricing

Malta soll auch ein PIN-Services-Land sein, ich bin also gespannt, ob auch die PIN-Änderung am Automaten möglich sein wird.

Soll aber auch in der App gehen, so wie ich verstanden habe.


[h=4]Wie kann ich die PIN für meine Ferratum MasterCard ändern?[/h]Sie können Ihre PIN sowohl über die mobile App als auch über die Webseite ändern. Rufen Sie dazu das Menü „Konten und Karten“ auf und wählen Sie die Option "PIN ändern" aus. Wenn Sie die PIN geändert haben, müssen Sie als nächstes Ihre PIN aktivieren. Gehen Sie dazu einfach zu einem Geldautomaten und heben Geld ab oder rufen Sie den Kontostand Ihres Ferratum Kontos ab.

Quelle: https://www.ferratumbank.com/de/customer-support


 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.616
958
MUC, BSL
ANZEIGE
Verstehe ich das richtig, dass ich da Konten in verschiedenen Währungen eröffnen kann und ggf. das Geld dann von einer Währung in die Andere (vermutlich) zu guten Wechselkursen transferieren kann?