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Thema: Amazon-VISA - Erfahrungen?

  1. #401
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Melvia
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    Hört sich nach der Standard sign First an. Probier es aber nochmal woanders

  2. #402
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    Zitat Zitat von Melvia Beitrag anzeigen
    Hört sich nach der Standard sign First an. Probier es aber nochmal woanders
    Gerade bei Adi Süd: Ebenfalls Unterschrift statt PIN.

    Werde mal bei LBB anrufen. Hoffe das klappt, die Sign-first Karte zu behalten, bzw. parallel zu benutzen. Das wäre gar nicht so verkehrt.

    Edit: LBB Mitarbeiter hatte erstmal keine Lust und wollte mir klar machen, dass der Händler schuld ist und nicht die Karte Nach etwas Gegenwehr von meiner Seite erhalte ich jetzt einfach eine neue Karte, bin mal gespannt ob es dann damit klappt.
    Geändert von reaktionaer (12.10.2018 um 08:34 Uhr)

  3. #403
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    Zitat Zitat von reaktionaer Beitrag anzeigen
    Gerade bei Adi Süd: Ebenfalls Unterschrift statt PIN.

    Werde mal bei LBB anrufen. Hoffe das klappt, die Sign-first Karte zu behalten, bzw. parallel zu benutzen. Das wäre gar nicht so verkehrt.

    Edit: LBB Mitarbeiter hatte erstmal keine Lust und wollte mir klar machen, dass der Händler schuld ist und nicht die Karte Nach etwas Gegenwehr von meiner Seite erhalte ich jetzt einfach eine neue Karte, bin mal gespannt ob es dann damit klappt.
    Ist doch alles normal.

    Die Amazon Visa ist standardmäßig Sign-First. Auch dann, wenn man eine PIN dazu bestellt hat.

    Im Begleitschreiben steht dann auch, dass man auf Wunsch gerne auf PIN-first umstellen kann. Dazu erhält man dann eine neue Karte, und beide können parallel eingesetzt werden.

  4. #404
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    Achso?

    Das habe ich aus dem Anschreiben nicht rausgelesen. Aber gut zu wissen.
    Dann hoffe ich nur, dass der LBB Mitarbeiter jetzt nicht einfach die gleiche Karte nochmal schickt, sondern eine PIN first.

  5. #405
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    Zitat Zitat von reaktionaer Beitrag anzeigen
    Achso?

    Das habe ich aus dem Anschreiben nicht rausgelesen. Aber gut zu wissen.
    Dann hoffe ich nur, dass der LBB Mitarbeiter jetzt nicht einfach die gleiche Karte nochmal schickt, sondern eine PIN first.
    Bei mir stand da sinngemäß:

    Wollen Sie lieber mit PIN anstatt mit Unterschrift bezahlen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, der alles Weitere für Sie in die Wege leitet.

  6. #406
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    Ist aber schon bisschen merkwürdig formuliert, ich habe ja bei der Beantragung extra eine PIN beauftragt, dann gehe ich auch davon aus, dass diese immer genutzt wird, und Unterschrift nur der Fallback ist.

  7. #407
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    Zitat Zitat von reaktionaer Beitrag anzeigen
    Ist aber schon bisschen merkwürdig formuliert, ich habe ja bei der Beantragung extra eine PIN beauftragt, dann gehe ich auch davon aus, dass diese immer genutzt wird, und Unterschrift nur der Fallback ist.
    Wieso? Die PIN ist grundsätzlich erst mal für den Geldautomaten und eben für PIN-Zahlungen, sofern das Terminal sie erzwingt.

    Mit der CVM-Liste hat das dann noch lange nichts zu tun. Es gibt viele Karten am Markt, die über eine PIN verfügen, aber unabwählbar Sign-First sind.

  8. #408
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    Stimmt schon, so gesehen. Habe nochmal bei LBB angerufen und es wurde jetzt umgestellt, dass die neue Karte PIN-only bzw. first ist. Hoffe das klappt.

    Positiv anzumerken ist, dass die NFC-Funktion wirklich verdammt schnell ist, eben bei Aldi Süd damit kontaktlos bezahlt und es war deutlich schneller als mit der N26 Mastercard.

    Weiß jetzt nicht ob es einfach daran liegt, dass es Visa ist statt Mastercard, aber es ist schön, die Karte nicht mehr ca. 2-3 Sekunden dranhalten zu müssen.

  9. #409
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    Kurze Frage:

    Wir nutzen ein Amazon Prime Konto in der Familie.
    Haben auch schon eine Amazon Kreditkarte, die nun ja Entgeltfrei ist. Deshalb finde ich die auch ganz interessant, zumindest da, wo AMEX nicht akzeptiert wird. Hat da schon jemand Erfahrungen bei zwei Karten in einem Prime Konto oder gibt es da Probleme?

  10. #410
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    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:

    Wir nutzen ein Amazon Prime Konto in der Familie.
    Haben auch schon eine Amazon Kreditkarte, die nun ja Entgeltfrei ist. Deshalb finde ich die auch ganz interessant, zumindest da, wo AMEX nicht akzeptiert wird. Hat da schon jemand Erfahrungen bei zwei Karten in einem Prime Konto oder gibt es da Probleme?
    Kannst eine gratis Partnerkarte beantragen.

  11. #411
    Txx
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    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Kannst eine gratis Partnerkarte beantragen.
    Ja aber ich hätte gerne eine getrennte Abrechnung.
    Auf Amazonkonto A scheint das nicht zu klappen, die Bestellmöglichkeit wird mir nicht angeboten, aber man kann wohl die Mitgliedschaft innerhalb der Familie auf ein zweites Konto teilen, hat das schon jemand gemacht mit einer zweiten Karte, ich habe nämlich die Befürchtung das geht nicht, weil es sich nur auf die Versandvorteile bezieht... Schade!

  12. #412
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Titanmarcel
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    Da ich hier im Forum verschiedene Aussagen zur Bepreisung einer Revolut Aufladung über die Amazon LBB gelesenen habe, hier vielleicht nochmal ein aktueller Stand von euch?

    Ich kann leider selbst noch nicht testen, die Karte ist noch nicht bei mir.

  13. #413
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    @Titanmarcel
    Ist gebührenfrei und wird voll bepunktet.
    Titanmarcel, DerKolbe und Xer0 sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #414
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    Hab die Karte (Sign-First) relativ neu. Heute für ~48€ kontaktlos bei Kaufland gekauft, wollte keine Unterschrift. Gibt es die erst ab 50€?

  15. #415
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    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Hab die Karte (Sign-First) relativ neu. Heute für ~48€ kontaktlos bei Kaufland gekauft, wollte keine Unterschrift. Gibt es die erst ab 50€?
    Das kommt auf den Händler an. Aber Achtung: die Sign-First-Karte verlangt bei kontaktlos über dem Grenzbetrag die PIN und keine Unterschrift. Wenn du die PIN nicht kennst dann steck lieber bei solchen Beträgen.

  16. #416
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    Fynn, hast du inzwischen deine PIN-first Karte erhalten? Wann kam bei dir denn der Brief mit dem Telefoncode, mit dem man die PIN festlegen kann?

    Ich habe eine Partnerkarte mit PIN beantragt, die Karte kam recht schnell. Dann habe ich auf PIN-first umstellen lassen, die neue Karte kam inzwischen auch schon. Aber der Brief für die PIN fehlt bis heute. Kann daher die neue Karte gar nicht einsetzen.

  17. #417
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    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Fynn, hast du inzwischen deine PIN-first Karte erhalten? Wann kam bei dir denn der Brief mit dem Telefoncode, mit dem man die PIN festlegen kann?

    Ich habe eine Partnerkarte mit PIN beantragt, die Karte kam recht schnell. Dann habe ich auf PIN-first umstellen lassen, die neue Karte kam inzwischen auch schon. Aber der Brief für die PIN fehlt bis heute. Kann daher die neue Karte gar nicht einsetzen.
    Bei mir kam der PIN-Brief ca. 1 Woche nach der Pin-Only-Ersatzkarte. Bei meiner Frau war‘s umgekehrt.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #418
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    Zitat Zitat von fynn Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Händler an. Aber Achtung: die Sign-First-Karte verlangt bei kontaktlos über dem Grenzbetrag die PIN und keine Unterschrift. Wenn du die PIN nicht kennst dann steck lieber bei solchen Beträgen.
    Danke, gut zu wissen. Habe die Sign-First Karte mit einer Wunschpin versehen (Extra Brief). Mittlerweile ist meine Pin-First Karte unterwegs, weil ich lieber den Pin eintippe als zu unterschreiben. Der Mitarbeiter meinte am Telefon, dass die Pin bei der neuen ankommenden Karte auch gleich bleiben wird und ich nicht extra auf einen Brief für Wunschpin warten muss.

    @monk

    Mein Brief für den Wunschpin kam innerhalb von 3 Tagen.
    monk sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #419
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    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Fynn, hast du inzwischen deine PIN-first Karte erhalten? Wann kam bei dir denn der Brief mit dem Telefoncode, mit dem man die PIN festlegen kann?


    Ja, habe ich genau eine Woche nach der Bestellung bekommen (Samstag bis Samstag). Der PIN-Brief kam ein paar Tage vorher.

    Edit: Beide Karten sind übrigens komplett identisch. Gleiche Nummer, gleiches Ablaufdatum, gleiche CVC.
    Geändert von fynn (18.10.2018 um 15:17 Uhr)

  20. #420
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    Zitat Zitat von fynn Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Händler an. Aber Achtung: die Sign-First-Karte verlangt bei kontaktlos über dem Grenzbetrag die PIN und keine Unterschrift. Wenn du die PIN nicht kennst dann steck lieber bei solchen Beträgen.
    Ach?? Das ist ja interessant.

    Hatte extra eine PIN-first Karte nachbestellt, damit ich in diesem Falle nicht die langwierige Unterschrift leisten muss.
    Gestern dann den Brief mit Karte erhalten - im Anschreiben stand: "Wie von ihnen gewünscht haben wir die Kontaktlosfunktion deaktiviert".

    Da hat die Mitarbeiterin wieder gepennt und meinen Wunsch, gerne nur mit PIN zu zahlen, wohl so verstanden, dass es ohne PIN gar nicht mehr gehen soll.
    Also ist inzwischen die dritte Karte unterwegs, ich bleibe gespannt...

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