Ich hatte das gleiche Problem. Bei einer Buchung (So Sofitel Bangkok) ohne Probleme die BRG angewandt, binnen 24h Mail vom Hotel, ob ich den Betrag erstattet oder als Credit fürs Hotel haben möchte und alles ruckzuck geklärt. Im gleichen Atemzug hatte ich noch das MGallery Chiang Mai gebucht, dort totenstille, auf Nachfragen sei nie ein BRG Formular dort angekommen, habe dann aus meiner Browser history alle möglichen Bestätigungsseiten rausgesucht, die anzeigen, dass das Formular erfolgreich gesendet wurde. Danach dann die Ausrede,d ass das binnen 24h geschehen müsse und jetzt nichts mehr nützen würde... etc. Kurzum man hat sich tot gestellt, alles angezweifelt.
Habe dann mit Christophs Hilfe und einer seiner Kolleginnen nach Monaten eine Lösung gefunden, aus Kulanz wurden mir dann Punkte im Wert des BRG Differenzbetrages gutgeschrieben seitens Accor. Um die BRG kümmert sich das Hotel, ist das Hotel unfähig oder nicht willens kann man da nichts erwarten, das ist hit & miss.
Also, immer weiter eskalieren und am besten per PN an Christoph wenden, es dauert zwar eine Weile aber er kümmert sich da wirklich drum, das muss man lobend erwähnen.