Accor übernimmt Mövenpick Hotelsparte

ANZEIGE

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Hallo zusammen,

hat denn jemand schon genauere Informationen zum Zeitpunkt der Einbindung der Mövenpick-Hotels in Le Club und den Bedingungen?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
die wollen doch hoffentlich den namen "mövenpick" nicht verschwinden lassen ?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Soeben von Accor Business Travel erhalten:

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Mövenpick Hotels & Resorts nun Teil der AccorHotels Familie ist.

Als globales Unternehmen mit Schweizer Wurzeln und einer bis in die 1940er Jahre zurückreichenden Tradition im Restaurant- und Gastgewerbe hat sich Mövenpick über die Jahre als überaus renommierte Hotelmarke etabliert, die perfekt positioniert ist, um die Angebotspalette von AccorHotels zu ergänzen. Dabei ist es vor allem die Kombination aus europäisch-schweizerischer Tradition auf der einen und dem modernen, authentischen Charakter der Marke auf der anderen Seite, die perfekt zu AccorHotels passt.

Mövenpick verfügt über ein beeindruckendes Portfolio, das Standorte in Citylagen ebenso umfasst wie zahlreiche Resort-Destinationen in strategisch wichtigen Märkten rund um die Welt – darunter so bekannte Namen wie das Mövenpick Resort & Spa Dead Sea, das Mövenpick Resort & Spa Jimbaran Bali, das Mövenpick Hotel Mansour Eddahbi Marrakech und das beliebte Mövenpick Amsterdam City.

Mit insgesamt 84 Häusern, über 20.000 Zimmern und weiteren 42 bis 2021 geplanten Hotels stärkt das Mövenpick-Netzwerk die Präsenz von AccorHotels in Europa und Asien. Zudem wird so unser Wachstum in Afrika, vor allem aber im Mittleren Osten, wo die Marke Mövenpick einen sehr hohen Bekanntheitsgrad genießt, beschleunigt.

Wir möchten Ihnen als unserem geschätzten Partner an dieser Stelle versichern, dass keine unmittelbaren Änderungen an unserer laufenden Geschäftsbeziehung oder aktuellen Abläufen geplant sind. Das gilt für die bestehenden AccorHotels Marken ebenso wie für Mövenpick. Außerdem möchten wir uns bei dieser Gelegenheit für Ihren wichtigen Beitrag zu unserem anhaltenden Geschäftserfolg bedanken.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und für das Engagement, mit dem Sie unsere Hotels und Marken unterstützen. Lassen Sie uns nun gemeinsam eine noch erfolgreichere Zukunft gestalten.

Mit freundlichen Grüßen


Markus Keller
SVP Global Sales
AccorHotels


Julien Bonafous
VP Sales
Mövenpick Hotels & Resorts
 
N

no_way_codeshares

Guest
Viel Text aber ich kann nicht wirklich eine Botschaft herauslesen.

Ich fühle mich für den Inhalt jetzt nicht zwingend verantwortlich, aber die eigentliche Neuigkeit ist doch, dass sie es jetzt öffentlich machen und damit der Countdown zur Ergänzung in den A-Club startet?
 

Kramomat

Neues Mitglied
24.01.2019
1
0
Scheinbar hat es mit der Integration von Mövenpick bis Ende 2018 noch nicht geklappt
Hat jemand von euch was gehört, ab wann Mövenpick im le club Programm aufgenommen sein wird?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Na ja, wenn man sich anschaut, wie lange es bei Banyan Tree oder FRHI gedauert hat, wird es wohl 2020.

Ja, Mövenpick kam ohne ausgewachsenes Kundenbindungsprogramm zu Accor, was die Integration beschleunigen sollte. Trotzdem mahlen die Mühlen bei Accor halt langsam. Selbst Kollegen, die optimistischer sind als ich, erwarten doch bestimmt keine Integration vor Mitte '19. Oder doch?
 

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Einzelne Hotels tauchen in der Suche schon auf. Jedoch nur mit einem neutralen Icon und nicht richtig aufrufbar. Vielleicht braucht die berühmte IT noch Nachhilfe ;)
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Grüße zusammen,

ich hoffe, es ist es recht wenn ich nachfrage, ob jemanden neue Informationen vorliegen? Bin im Mai im Mövenpick und würde natürlich gerne die Punkte und Übernachtungen mitnehmen :)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Na ja, wenn man sich anschaut, wie lange es bei Banyan Tree oder FRHI gedauert hat, wird es wohl 2020.

Ja, Mövenpick kam ohne ausgewachsenes Kundenbindungsprogramm zu Accor, was die Integration beschleunigen sollte. Trotzdem mahlen die Mühlen bei Accor halt langsam. Selbst Kollegen, die optimistischer sind als ich, erwarten doch bestimmt keine Integration vor Mitte '19. Oder doch?

Mittlerweile dürfte die Frage ja beantwortet sein...
Schon mühsam, wie lange das dauert. Bisher gab es dazu ja noch überhaupt nichts Neues zu hören. Hab ab Juli praktisch jede Woche 4-5 Tage, bei Accor habe ich die Wahl zwischen Ibis und Mercure, wobei Letzteres 30 km Fahrtweg hat. Käme das Mövenpick hinzu, wäre die Sache geklärt...
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Habe nun wiederholt von Mitarbeitern gehört, dass eine Integration bis Ende des Jahres geplant sei.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
527
638
München
Da ich auch überlegte, ob ich ein Mövenpick-Hotel buche, habe ich bei Accor nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"... Bezugnehmend auf Ihren Antrag bezüglich des Hotels MÖVENPICK teile ich Ihnen Folgendes mit:

Das Hotel gehört zur Kette Le Club AccorHotels, aber nimmt noch nicht ans Punkte-Programm teil.
Bitte prüfen Sie bei Ihren nächsten Aufenthalten vor der Buchung in unseren Allgemeinen Nutzungsbedingungen, ob das gewählte Hotel an unserem Treueprogramm teilnimmt..."
 
  • Like
Reaktionen: Sickko und jotxl

drrgne

Neues Mitglied
25.06.2015
2
0
Habe gerade beim Ausschecken im Mövenpick Hamburg nachgefragt: Sie hoffen, dass es "in den nächsten Wochen" abgeschlossen sein wird... Also wohl eher tatsächlich Ende des Jahres. Auf dem Datenblatt beim Einchecken für die eigene Adresse usw. existiert bereits ein Feld für die LeClub-Mitgliedsnr.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Ich habe soeben gesehen auf der Buchungsplattform von Accor, dass die Mövenpick Hotels, zumindest jenes in Zürich und Lausanne nun über Accor buchbar sind. Vorgestern war da noch nichts gelistet.

Leider jedoch noch nicht punkteberechtigt und keien Statusvorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Mir wurde bei der Suche nach Hotels ZRH Flughafen gestern auch erstmals das Mövenpick angezeigt. Allerdings bei den Preisen ohne den Sondertarifen für Accor Business-Card, komplett integriert scheint es also noch nicht zu sein.

PS: Kennt das jemand bzw. ist das auch mit der Tram erreichbar (ich hasse es, von Hotelshuttles abhängig zu sein, die zu den Zeiten, die man braucht, dann ständig schon voll sind....)? Bei passender Lage und Preis wären mir die Statusvorteile egal.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
PS: Kennt das jemand bzw. ist das auch mit der Tram erreichbar (ich hasse es, von Hotelshuttles abhängig zu sein, die zu den Zeiten, die man braucht, dann ständig schon voll sind....)? Bei passender Lage und Preis wären mir die Statusvorteile egal.

Tram 10&12 ab Bahnhof Balsberg
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Alternativ könnte auch das Swissôtel in Oerlikon interessant sein. Ist zwar weiter weg, aber mit der Bahn sehr schnell zu erreichen. Kann nicht aus Erfahrung berichten, aber denke, dass dort mittlerweile auch Status anerkannt werden sollte. Könntest dann ja im Parallelthread posten, was für Statusleistungen geboten wurden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Alternativ könnte auch das Swissôtel in Oerlikon interessant sein. Ist zwar weiter weg, aber mit der Bahn sehr schnell zu erreichen. Kann nicht aus Erfahrung berichten, aber denke, dass dort mittlerweile auch Status anerkannt werden sollte. Könntest dann ja im Parallelthread posten, was für Statusleistungen geboten wurden ;)

Zu den Preisen könnte ich ja gleich ins Radisson :D Im Ernst: Es geht mir um reine Zwischenübernachtungen (Ankunft um 21.15 Uhr und Weiterflug am nächsten Tag um 6.30 oder so), da ist mir Luxus, Statusvorteile und Co. relativ egal, sondern es geht mir um schnelle Erreichbarkeit vom Flughafen und einigermaßen günstigen Preis. Gehe meist ins Novotel Messe, wenn das zu teuer ins Ibis Messe. Nur letztens ist mir halt auch das Mövenpick angezeigt worden (preislich irgendwo dazwischen).