offzizielle Executive Lounge Liste fehlerhaft?

ANZEIGE

AudiDriver

Reguläres Mitglied
12.11.2012
29
0
ANZEIGE
Hallo,

auf der offiziellen Liste von Hotels mit Executives Lounges:

https://www.accorhotels.com/leclub/user/hotels-lounge/index.en.shtml

scheint fehlerhaft zu sein. Da fehlen eine Menge Hotels in Europa. z.B. das Sofitel Berlin am Kudamm, das hat ja eine Lounge.

Wisst ihr warum die Hotels da nicht aufgeführt sind? und kennt ihr noch Hotels in Europa mit Lounge?
Ich würde gerne mal eins buchen da ich einige Stunden täglich im Hotel arbeiten muss...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Hallo,

auf der offiziellen Liste von Hotels mit Executives Lounges:

https://www.accorhotels.com/leclub/user/hotels-lounge/index.en.shtml

scheint fehlerhaft zu sein. Da fehlen eine Menge Hotels in Europa. z.B. das Sofitel Berlin am Kudamm, das hat ja eine Lounge.

Wisst ihr warum die Hotels da nicht aufgeführt sind? und kennt ihr noch Hotels in Europa mit Lounge?
Ich würde gerne mal eins buchen da ich einige Stunden täglich im Hotel arbeiten muss...

Das Sofitel in Berlin war dort vor einiger Zeit auch noch aufgeführt, allerdings hat dieses Haus eben nicht allen Platinum-Membern Zugang gewährt, sondern nur denen, die auch in einem Executive-Zimmer (sei es gebucht oder upgegradet) logiert haben. Dazu gab es hier auch wiederholt einige Diskussionen und entsprechende Erfahrungsberichte. Mir scheint es, dass daraufhin die Lounge nicht mehr als offizielle Executive-Lounge geführt wird.

Da Du von einer Menge Hotels schreibst, die in Europa fehlen, wäre ich sehr daran interessiert, welche Häuser denn noch eine Lounge haben, ohne auf der verlinkten Seite gelistet zu sein.
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Ich war schon oft im Sofitel, Berlin ... und habe immer ein Upgrade auf Executive erhalten ... und somit den Zugang zum "ViP-Club". Sollte das wirklich mal anders sein, wäre ich sicher "stinkig". Dann hätte das Hotel für mich keinen Vorteil gegenüber dem Pullmann Schweizer Hof in Berlin, welches den wohl größten Hotelpool in Berlin-City hat.
 

AudiDriver

Reguläres Mitglied
12.11.2012
29
0
@Nitus:

Ok ich habe gerade versucht mich zu erinnern welche Hotels ich mit Lounge meinte, dabei ist mir aufgefallen das ich die Lounge Hotels mit den Westin Hotels von SPG verwechselt habe. Da gibt es noch ein paar mit Lounge.

Das heißt ja, der Platin Vorteil in Bezug auf Loungezugang ist innerhalb Europas eigentlich ziemlich witzlos, weil es eh kaum Hotels mit einer Lounge gibt.
und wenn wie in London / München nur am Flughafen.

Schade, hatte gehofft in Paris, Nizza etc. irgendwo fündig zu werden.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Das heißt ja, der Platin Vorteil in Bezug auf Loungezugang ist innerhalb Europas eigentlich ziemlich witzlos, weil es eh kaum Hotels mit einer Lounge gibt.
und wenn wie in London / München nur am Flughafen.

Korrekt! In Europa sieht es sehr mau aus. Lediglich in Ungarn gibt es komischerweise ein paar Hotels und dann noch z.B. das Novotel London Canary Wharf, das ich sehr empfehlen kann. Die Lounge ist zwar nicht spektakulär (eingeschränkte Auswahl an Getränken und Snacks nur durch Bedienung), aber dank Platin gab es ein Upgrade mit super Aussicht. ;-)

Den Platinum genieße ich hauptsächlich in Asien; da gibt es zum Einen regelmäßige Upgrades und kostenloses Frühstück und zum Anderen oftmals Lounges, die z.B. im SO Sofitel Bangkok absolut lohnenswert ist!
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Hat jemand erfahrungen mit den Lounges bei Swissôtel ?

Explizit geht es mir um das Swissôtel Istanbul. Reinkommen als Platinum sollte gehen oder.... aber gibt es dort auch ein kleines Frühstück, das reicht mir in der Regel.