ANZEIGE
Hallöli,
diese Woche im Pullman Fontana in Vaihingen (gestern eingecheckt) habe ich erstmals eine Zimmervorhängekarte beim Check-In erhalten, mit welcher ich die Zimmerreinigung am Folgetag (mit * nicht gültig am Abreisetag) gegen eine von drei Optionen eintauschen kann:
Hatte mich heute für die 150 Bonuspunkte entschieden und sind schon auf dem Konto gelandet.
Zimmer wurde wie erwartet nicht gereinigt, aber die Minibar aufgefüllt. Ich hätte mir auch noch das Auffüllen von Shampoo und Duschgel gewünscht, aber das können sie ja nächstes Mal besser machen. Jedenfalls wurde mir heute auch keine neue Karte ausgehändigt, obwohl ich noch bis Donnerstag bleibe und somit, mittlerweile Mittwoch noch kein Abreisetag wäre. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es für 2-3 Tage nur eine Karte, und für 4-5 Tage dann zwei Karten gäbe, darüberhinaus hab ich nicht nachgefragt ;-)
Ich habe auch nachgefragt, ob durch diese Maßnahme die Zimmermädchen weniger verdienen, weil sie z.B. pro gereinigtem Zimmer bezahlt werden. Mir wurde von der Rezeption bestätigt, diese seien Vollzeit vom Hotel angestellt und würden sich eher freuen. Allerdings bei längerem Nachdenken wird das sicher in nem halben Jahr darauf hinauslaufen, dass das Management sieht, oh da brauchen wir doch nur noch 4 statt 5 Reinigungskräften, zumindest vermute ich das stark. Ein Kollege nannte das McDonalidisierung, räum Dein Zimmer selber auf ;-)
Beste Grüße,
haenfli
diese Woche im Pullman Fontana in Vaihingen (gestern eingecheckt) habe ich erstmals eine Zimmervorhängekarte beim Check-In erhalten, mit welcher ich die Zimmerreinigung am Folgetag (mit * nicht gültig am Abreisetag) gegen eine von drei Optionen eintauschen kann:
- Einen Softdrink-Voucher an der Bar
- 150 Bonuspunkte
- 3 € Spende
Hatte mich heute für die 150 Bonuspunkte entschieden und sind schon auf dem Konto gelandet.
Zimmer wurde wie erwartet nicht gereinigt, aber die Minibar aufgefüllt. Ich hätte mir auch noch das Auffüllen von Shampoo und Duschgel gewünscht, aber das können sie ja nächstes Mal besser machen. Jedenfalls wurde mir heute auch keine neue Karte ausgehändigt, obwohl ich noch bis Donnerstag bleibe und somit, mittlerweile Mittwoch noch kein Abreisetag wäre. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es für 2-3 Tage nur eine Karte, und für 4-5 Tage dann zwei Karten gäbe, darüberhinaus hab ich nicht nachgefragt ;-)
Ich habe auch nachgefragt, ob durch diese Maßnahme die Zimmermädchen weniger verdienen, weil sie z.B. pro gereinigtem Zimmer bezahlt werden. Mir wurde von der Rezeption bestätigt, diese seien Vollzeit vom Hotel angestellt und würden sich eher freuen. Allerdings bei längerem Nachdenken wird das sicher in nem halben Jahr darauf hinauslaufen, dass das Management sieht, oh da brauchen wir doch nur noch 4 statt 5 Reinigungskräften, zumindest vermute ich das stark. Ein Kollege nannte das McDonalidisierung, räum Dein Zimmer selber auf ;-)
Beste Grüße,
haenfli