Gebucht als Silver, Aufenthalt als Gold: Welche Vorteile?

ANZEIGE

derfliegel

Neues Mitglied
11.07.2018
19
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Konnte in den FAQs von Accor keine Antwort finden, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen ;-)

Ich habe einen Aufenthalt im Fairmont Ajman gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung war ich Silber und habe dementsprechend auch die Silber-Vergünstigungen erhalten.

Wenn ich den Aufenthalt antreten werde, werde ich mittlerweile Gold-Member sein.

Heisst das nun, dass ich z.B. vom möglichen Upgrade profitieren kann bei der Ankunft, oder hätte ich dazu bereits bei der Buchung Gold-Member sein sollen? Werde ich die nachträglichen Punkte als Silver- oder Gold-Member berechnet bekommen?

Kennt jemand die generellen Upgrade-Chancen im arabischen Raum? Man sagt ja scheinbar in unserem Forum, dass z.B. die Asiaten schneller ein Upgrade geben als die Europäer...

Danke für eure Hilfe!
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
Hallöli,

sehr hilfreich ist es, sobald Du den Gold Status erreicht hast, eine Email an die Rezeption des Hotels zu senden mit Deinen Buchungsdaten und um Berücksichtigung Deines Gold Status zu bitten.

Beste Grüße,
haenfli
 

derfliegel

Neues Mitglied
11.07.2018
19
0
Danke für eure Hilfe!
@haenfli: Hast du in dem Falle gute Erfahrungen damit gemacht? Ich hätte als Hotel-Angestellter vermutlich eher ein Stirnrunzeln, was ich mit dieser Info anfangen soll :) Da das Upgrade ja nur bei Verfügbarkeit bei Ankunft gegeben wird. Oder? Sie können ja vorgängig nicht viel machen, oder sehe ich das falsch?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.813
1.053
KUL (bye bye HAM)
Du bekommst mit dem Goldstatus eine neue Mitgliedsnummer. Es ist kein Problem diese neue Nummer dem Hotel mitzuteilen. Das habe ich im Februar bei einer bestehenden Buchung gemacht und als Rückantwort kam nur das man sich für das Update bedankt und für den Aufenthalt die Goldstatusbenefits gewährt. War in dem Fall ein doppeltes Upgrade, Obstschale, Gratismassage und Petit Fours für zwei Personen. Dazu noch zwei Getränkevoucher und eine Einladung zum Abendaperitif mit dem Hotelmanager auf der Dachterasse. War das MGallery in Hoi An.
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
Ja, hab damit schon viele gute Erfahrungen gemacht. Und ja, sie können ein Zimmerupgrade aus Kulanz auch jederzeit vorher schon einbuchen. Ist dann halt fix und es gibt kein weiteres beim Check-In. Ist mir aber viel lieber so, kann mich länger darauf freuen und weiß sicher, was ich habe. Mache ich natürlich nicht bei meinen Standardhotels, die kennen mich ja eh alle persönlich dort. Nur wenn ich mal drei Wochen Urlaub irgendwo in einem neuen Hotel mache, da lohnt sich das.
 

derfliegel

Neues Mitglied
11.07.2018
19
0
Danke für eure Antworten!
@cirrusx: Ich wusste nicht, dass man eine neue Nummer bekommt. Dann schadet es ja wirklich nicht, das Hotel sanft auf den neuen Gold-Status hinzuweisen ;-) Cooles Upgrade hast du gekriegt. Bin dann gespannt, ob sie,im arabischen Raum auch so spendabel sind ;-)

@haenfli: Hast du jeweils vom Hotel schon vorher erfahren, wenn sie das Upgrade eingebucht haben? Oder war das dann eine Überraschung beim Check-In?
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
@haenfli: Hast du jeweils vom Hotel schon vorher erfahren, wenn sie das Upgrade eingebucht haben? Oder war das dann eine Überraschung beim Check-In?

Ich zitiere mich mal selbst ;-)
Ist mir aber viel lieber so, kann mich länger darauf freuen und weiß sicher, was ich habe.
<-- Vorher = Dem Zeitpunkt, wenn sie das Upgrade durchführen, dann ist es in der eigenen Reservierung sichtbar :)
 

derfliegel

Neues Mitglied
11.07.2018
19
0
Danke haenfli :) War mir nicht sicher, ob du nur das Mail mit der Info schreibst, oder sie dir jeweils auch gleich das Update per Mail zugesichert haben (y)