Status-/Prämienpunkte bei getrennter Buchung aber gemeinsamer Bezahlung

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
474
319
ANZEIGE
Moin,

folgende Situation: Ein Bekannter und ich haben getrennt voneinander jeweils ein Zimmer in einem Ibis reserviert (gleicher Buchungszeitraum, unterschiedliche Zimmerkategorien). Ich bin Accor-Mitglied und habe meine Nummer bei der Buchung angegeben, mein Bekannter ist kein Mitglied. Besteht eine Chance, dass mir Punkte für sein Zimmer gutgeschrieben werden, wenn ich im Hotel freundlich nachfrage und beide Zimmer bezahle? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Sein Zimmer stornieren und (über mich) neu reservieren ist leider nicht möglich, da das Hotel zum fraglichen Zeitpunkt inzwischen ausgebucht ist und wir die (sehr gute) Rate vermutlich nicht erneut erhalten würden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
auf einer gemeinsamen Rechnung klappt das bei Hilton, aber keine Erfahrung mit accor
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Ich hatte dieses Jahr mal 2 Zimmer gebucht, die jedoch getrennt bezahlt wurden und ich habe die Punkte für beide Zimmer bekommen.
Habe gestaunt, als die die Punkte auf meinem Account gesehen habe.
Bei dem TO ist die Ausgangslage aber ein klein wenig anders. Könnte aber funktionieren, wenn man beide Zimmer bezahlst.