Pullman King Power Lounge?

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Hallo wie sieht es bei dem Hotel mit der Lounge Nutzung für Platinum Gäste aus? Das Hotel schreibt etwas von einer King Power Airport Lounge, kann man diese als Platinum Gast auch nutzen? Oder nur die Lounge im Hotel?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.259
21.598
MUC
Hallo wie sieht es bei dem Hotel mit der Lounge Nutzung für Platinum Gäste aus? Das Hotel schreibt etwas von einer King Power Airport Lounge, kann man diese als Platinum Gast auch nutzen? Oder nur die Lounge im Hotel?

Würde mich sehr wundern, wenn man die King Power Airport Lounge als Accor Platinum Mitglied nutzen könnte. In den Zugangsvoraussetzungen von King Power steht nur etwas von King Power Member und im Lounge-Verzeichnis von Accor finde ich auch keine Airport-Lounge. Zumal zu beachten ist, dass King Power nicht zur Accor-Gruppe gehört. Daher würde es mich interessieren, wo Du die Information vom Pullman zur Airport-Lounge gefunden hast.

Die Lounge im Pullman King Power kannst Du natürlich nutzen, weil diese ja zum Pullman-Hotel und nicht zu King Power gehört.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Würde mich sehr wundern, wenn man die King Power Airport Lounge als Accor Platinum Mitglied nutzen könnte. In den Zugangsvoraussetzungen von King Power steht nur etwas von King Power Member und im Lounge-Verzeichnis von Accor finde ich auch keine Airport-Lounge. Zumal zu beachten ist, dass King Power nicht zur Accor-Gruppe gehört. Daher würde es mich interessieren, wo Du die Information vom Pullman zur Airport-Lounge gefunden hast.

Die Lounge im Pullman King Power kannst Du natürlich nutzen, weil diese ja zum Pullman-Hotel und nicht zu King Power gehört.

Naja der Zugang zur King Power Lounge wird dir gewährt wenn du in einem Executive Zimmer im Hotel übernachtest, wenn du also ein upgrade erhältst?

Mutmassungen interessieren auch nicht wirklich, sondern Erfahrungen. Im übrigen gehören beide Lounges zu King Power - den das Pullman Hotelgehört King Power.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Würde mich sehr wundern, wenn man die King Power Airport Lounge als Accor Platinum Mitglied nutzen könnte.
Kollege Sparbrötchen möchte eigentlich wissen, ob er auch bei Upgrade auf Executive im Hotel in den Genuss der Airport Lounge kommt. Der Zugang klebt nämlich als Benefit am Zimmer, nicht am Status. Kann also theoretisch auch als Gold funktionieren, wenn der Zugang auch bei Upgrade gewährt wird. Dazu möchte er wohl Erfahrungen...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.259
21.598
MUC
Naja der Zugang zur King Power Lounge wird dir gewährt wenn du in einem Executive Zimmer im Hotel übernachtest, wenn du also ein upgrade erhältst?

Mutmassungen interessieren auch nicht wirklich, sondern Erfahrungen. Im übrigen gehören beide Lounges zu King Power - den das Pullman Hotelgehört King Power.

Aus Deiner ursprünglichen Anfrage war leider nicht zu erkennen, dass Dich nur Erfahrungen interessiert haben. Und ich habe nicht gemutmaßt, sondern die Zugangsregeln zitiert.

Selbst wenn beide Lounges zu King Power (Mich würde die Quelle der Eigentumsverhältnisse interessieren.) gehören, so gelten für die Lounge im Pullman die Accor-Regeln, da dies Franchise wäre. Und was sollte ein Status beim Franchisegeber mit anderen Aktivitäten des Frachisenehmers zu tun haben?

Wie Du aber meinen und zahlreichen anderen Berichten im Upgrade-Thread entnehmen kannst, erfolgt als LeClub--Accor-Platinum-Mitglied ein Upgrade auf die Executive-Zimmer in Thailand mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit. Damit sollte dann über dieses Upgrade der Zugang sichergestellt sein.

Kollege Sparbrötchen möchte eigentlich wissen, ob er auch bei Upgrade auf Executive im Hotel in den Genuss der Airport Lounge kommt. Der Zugang klebt nämlich als Benefit am Zimmer, nicht am Status. Kann also theoretisch auch als Gold funktionieren, wenn der Zugang auch bei Upgrade gewährt wird. Dazu möchte er wohl Erfahrungen...

Dann hätte er das vielleicht auch genau so formulieren sollen. ;-) Nach meinen jahrelangen Erfahrungen bei Accor würde ich davon ausgehen, dass die Benefits eines Executive Zimmers unabhängig davon gelten, ob man dieses aufgrund Buchung oder Upgrade erhalten hat.

Für Fragen, ob man als Platinum auch bei Buchung und Erhalt eines Superior-Zimmers Zugang zur King Power Airport Lounge bekommt, sollte sich der TO vielleicht direkt an King Power wenden und uns anschließend über seine Erkenntnisse informieren.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
  • Like
Reaktionen: Nitus

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Und? Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? Und vor allem: wie war denn nun die King Power Airport-Lounge? Ich war da vor einigen Jahren mal kurz drin -allerdings nicht aufgrund einer Nacht im KP-Pullmann sondern mit der Mitgliedskarte von King Power- und damals war da, abgesehen von ein paar Softdrinks und eingepackten Sandwiches, nicht viel drin. Bin darum auch gleich wieder raus und in eine andere Lounge ;)
Falls Du (TO) also in der KP-Airport-Lounge warst: wie war es denn? Angebot Getränke / Snacks / warme Speisen? Im Vergleich zu anderen Lounges? Lohnt es sich da mal wieder reinzuschauen (falls meine Karte noch gültig sein sollte ;) )?
 

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
Ich war vor 2 Wochen noch da.
Sie ist sehr übersichtlich. Relativ klein. Fand es jedoch sehr gemütlich und es war auch nicht sehr voll.

Angebot an Getränken ist sehr gut. Wein/Sekt, softdrinks etc. alles da. Es gibt sogar eine nette Whiskey Auswahl.
Speisen fand ich ausreichend. Sandwiches, Pastries, Suppe, Salate... Süßes gabs auch.

Möglichkeit zum Duschen gibts auch.

Mein persönliches Fazit: Schöner als die großen Lounges. Viel entspannter.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich habe mir die Sache nun auch noch mal angeschaut. Und: es gibt ZWEI King Power Lounges am BKK. Eine, die mit den Softdrinks und abgepackten Sandwiches und Suppe ist für die Mitglieder mit wenig Umsatz, die andere, zweifellos bessere, ist für die umsatzstärkeren Mitglieder und für berechtigte Gäste des Pullman King Power.