Singepur: Upgrade und Frühstück in Lounge?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
ANZEIGE
Hallo,

nächten Monat werde ich (und +1) mich für ein paar Tage in Singapur aufhalten.
Als Accor-Platinum spekuliere ich natürlich darauf, ein paar Kategorien hochgeschoben zu werden, dazu gibt es aber natürlich im entsprechenden Thread genug Erfahrungen.

Gibt es Erfahrungen, inwieweit die Executive Lounge (oder Priviledge Lounge?) als Ersatz für ein gebuchtes Frühstück taugt?
Einerseits wäre es schade, Frühstück mitzubuchen und vor Ort festzustellen, dass man den kram auch kostenfrei hätte haben können, andererseits möchte man natürlich nicht in der Lounge vor trockenen Brötchen sitzen, wenn man für wenig mehr das komplette Programm hätte bekommen können :)
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Vielleicht solltest Du noch verraten, auf welche Unterkunft Du Dich hier beziehen möchtest.

Weiterhin sind es alle 2 Vollmonde mal 2 Kategorien aufwärts, aber amüsant zu lesen.
 

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
In allen Hotels ohne Lounge hast Du als Platinum eh das Frühstück gratis. Im Mercure / Novotel geht's jeweils in die Novotel Lounge. Das Essen dort ist eher überschaubar, man kann sich aber die Eierspeisen zum Frühstück frisch aus der Küche in die Lounge liefern lassen. Ausblick und Ambiente recht angenehm.
Das Frühstück im SoSofitel war für die 5 Sterne eher nicht so toll. Für den großen Hunger am Besten ins Sofitel Sentosa, das Buffet dort ist extrem vielseitig und gut, leider aber eben auch kein Lounge - Feeling bei sehr vielen anderen Gästen im großen Hauptrestaurant.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Kenne das So Sofitel und das Sofitel Sentosa als Platinum Member, wobei ich den selben Eindruck wie Malbec hatte. Das So Sofitel ist klein aber fein, so wie ein Boutique Hotel, dadurch etwas weniger Auswahl beim Frühstück. Das Sofitel Sentosa ist riesig und es gibt schon mal grössere Reisegruppen beim Frühstück, doch es hat alles was man sich vorstellen kann. Das So Sofitel liegt etwas abgelegen, doch es verkehren regelmässig Shuttle Busse in die City. Hatte damals diese beiden Hotels gebucht, um etwas Abwechslung zu haben.
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Das Frühstück in der Lounge ist meiner Erfahrung nach immer etwas abgespeckt, da für die große Buffetauswahl meistens zu wenig Platz ist.

Im Roxy war das Frühstück in der Lounge ziemlich schlapp und einfallslos, dafür funktionierte der Kaffenachschub hervorragend.

Im Mercure Bugis ist die Lounge direkt neben dem Restaurant-/Frühstücksbereich, da kann man einfach rübergehen und sich den Teller vollhauen.

Im So Sofitel gibt es immerhin noch nette Kleinigkeiten, die es beim "normalen" Frühstücksbuffet nicht gibt.
 

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Das Frühstück in der Lounge ist meiner Erfahrung nach immer etwas abgespeckt, da für die große Buffetauswahl meistens zu wenig Platz ist.

Im Roxy war das Frühstück in der Lounge ziemlich schlapp und einfallslos, dafür funktionierte der Kaffenachschub hervorragend.

Im Mercure Bugis ist die Lounge direkt neben dem Restaurant-/Frühstücksbereich, da kann man einfach rübergehen und sich den Teller vollhauen.

Im So Sofitel gibt es immerhin noch nette Kleinigkeiten, die es beim "normalen" Frühstücksbuffet nicht gibt.
Welche Besonderheiten gibt es im SO denn? Ich fand das Buffet dort eher mau für den Preis und die Sterne. Und das Egg Benedict im SO war wohl das traurigste etwas, was ich je unter dem Namen bekommen habe.
Aber ja, es ist wirklich meist so, dass das Lounge Frühstück eine nicht so Breite Auswahl bietet, manchmal dafür aber eine bessere Qualität und ein besseres Ambiente, so wie bei den Sofitels in Abu Dhabi, Sydney und Macao zum Beispiel.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.817
1.069
KUL (bye bye HAM)
Im Swissotel gibt es ein kleines Frühstücksbuffet welches ich völlig ausreichend fand (war aber auch nicht zum Urlaub da). Im Gegensatz zum Sofitel auf Sentosa ist die Lage ausgezeichnet und der Service in der Lounge selber äußerst angenehm. Zudem war es kein Problem trotz zwei Personen (nur ein Plat) noch zwei weitere (auswärtige) Gäste mit in die Lounge zu nehmen.
Frühstück unten im Restaurant stand ebenfalls zur Verfügung.