Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Complimentary Lounge Access bei Upgrade

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2017
    Ort
    PVG & MUC
    Beiträge
    70

    Standard Complimentary Lounge Access bei Upgrade

    ANZEIGE
    Bin grade in BKK Pullman Hotel G, gebucht G Deluxe Room als Accor Gold. Beim Checkin dann Upgrade auf Executive Room im 35 Stock erhalten. Hatte ein Tarif ohne Frühstück gebucht und wurde auch darauf hingewiesen. Nun beinhalten diese Zimmer ja üblicherweise Zugang zur ExecLounge, wird ja auch so in der Zimmerbeschreibung ausgewiesen, jedoch wurde hierzu kein Wort beim checkin gesagt (gäbe ja hier dann auch die Möglichkeit das Frühstück gratis zu erhalten). War jetzt einfach mal spontan zum Abend Cocktail hier.

    Gibt es den Zugang auch bei Upgrade oder Wird mich nun eine Überraschung auf der Rechnung beim Checkin erwarten?

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Warum hast du nicht einfach gefragt?
    Bei mir wurde der Lounge Zugang extra erwähnt.
    Frühstück hätte ich aber zahlen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.
    jetblue und CoolBreeze sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2017
    Ort
    PVG & MUC
    Beiträge
    70

    Standard

    Ehrlich gesagt weil ich es zum einen schon irgendwie erwarte und zum anderen weil ich zu lazy war nochmal runter zu gehen. Die Checkin experience heute war ohnehin sehr unzufriedenstellend (unkoordiniertes anstehen an der Rezeption, nicht wirklich vorbereitet, wenig allgemeine Infos ausser sehr ausführlich das ich gratis online Zeitung lesen kann, hatte mich dann schon geärgert, dass ich das Hotel gewechselt habe)

    War die letzen Tage im VIE HOTEL MGallery, hatte dort ebenfalls nur Standort gebucht und up auf Exce Suite erhalten, samt aller Vorteile und das trotz Sondertarif.

    Ich weiß ich denk mir auch immer wieso schreibt man hier erst einmal einen Forumsartikel wenn die Frage doch 100% innerhalb von 3min beantwortet werden könnte. War allerdings auch neugierig, hatte nämlich schon 1-2 mal gehört, dass nicht alle Zimmerprivilegien bei Kategorie Upgrade gewährt wurden, wusste allerdings nicht mehr welche Kette.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von CoolBreeze Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weil ich es zum einen schon irgendwie erwarte und zum anderen weil ich zu lazy war nochmal runter zu gehen.
    Telefon zur Rezeption? Einfach in die Lounge und schauen, was passiert?
    "It takes all kinds of people to make a world."

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    2.888

    Standard

    Zitat Zitat von berlinet Beitrag anzeigen
    Telefon zur Rezeption? Einfach in die Lounge und schauen, was passiert?
    Er war ja lt. #1 schon für Cocktails in der Lounge. Wenn das abends geklappt hat würde ich es früh einfach wieder probieren.
    berlinet und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    86

    Standard

    Vor der Exekutiv Lounge (im 35 Stock glaube ich) ist noch eine weitere Rezeption, wo idR auch der Checkin für die Exekutiv-Zimmer durchgeführt wird.
    Sehr ruhig und sehr freundlich dort.
    Einfach auf dem Weg zur Lounge dort nachfragen!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.266

    Standard

    Zitat Zitat von CoolBreeze Beitrag anzeigen
    Bin grade in BKK Pullman Hotel G, gebucht G Deluxe Room als Accor Gold. Beim Checkin dann Upgrade auf Executive Room im 35 Stock erhalten. Hatte ein Tarif ohne Frühstück gebucht und wurde auch darauf hingewiesen. Nun beinhalten diese Zimmer ja üblicherweise Zugang zur ExecLounge, wird ja auch so in der Zimmerbeschreibung ausgewiesen, jedoch wurde hierzu kein Wort beim checkin gesagt (gäbe ja hier dann auch die Möglichkeit das Frühstück gratis zu erhalten). War jetzt einfach mal spontan zum Abend Cocktail hier.

    Gibt es den Zugang auch bei Upgrade oder Wird mich nun eine Überraschung auf der Rechnung beim Checkin erwarten?
    Typischerweise beinhaltet auch ein Upgrade auf ein Exec Zimmer das kostenlose Frühstück in der Lounge wie auch die Cocktail Happy Hour dort. Davon würde ich auch bei Dir ausgehen, aber im Zweifelsfall in der Lounge einfach mal lieb nachfragen. Wahrscheinlich ist sogar ein Frühstück im Hauptrestaurant inklusive.

    Mit liebem Nachfragen habe ich in Bangkok auch schon mal ein Super-Late-Checkout und damit eine erneute kostenfreie Cocktail-Happy-Hour am Abreisetag erhalten. :-)

    Ich kenne das Thema als Accor Platinum auch nur andersherum. Als Platinum sollte ich ja kostenloses Frühstück in Asien und Lounge-Zugang erhalten, aber bisher war bei allen Besuchen in Asien trotz Buchung der billigsten Zimmerkategorie immer ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer enthalten, was damit automatisch zum Lounge-Zugang berechtigt hat. Scheint man dort schwer trennen zu können. ;-)

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Mit liebem Nachfragen habe ich in Bangkok auch schon mal ein Super-Late-Checkout und damit eine erneute kostenfreie Cocktail-Happy-Hour am Abreisetag erhalten. :-)
    Kann ich beim Pullman G auch so bestätigen.
    Beim Check in hatte man darauf hingewiesen, dass die Cocktail hour am Abreisetag nicht mehr inclusive ist.
    Beim Check out nochmal gefragt ob man länger bleiben kann weil der Flug erst so spät geht: Überhaupt kein Problem.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.715

    Standard

    Die Frühstücksregel greift effektiv nur bei Hotels ohne Lounge in Asien. Ich steige mehrfach im Jahr im Mercure Ortigas in Manila ab, da gibt es keine Lounge aber das Frühstück wird kostenlos gewährt. Und diverse Male hab ich ohne Probleme die Lounges trotz Check Out vor Flügen bis in den Abend hinein nutzen können.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.266

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Die Frühstücksregel greift effektiv nur bei Hotels ohne Lounge in Asien.
    Meiner Erfahrung nach kann man bei Hotels mit Lounge in Asien aber immer auch das Frühstück im Hauptrestaurant nutzen. De facto ist damit das Frühstück als Platinum in Asien immer inklusive, unabhängig davon, ob das Hotel eine Lounge hat oder nicht.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    2.177

    Standard

    Da die Ursprungsfrage nicht auf Asien beschränkt ist: im Sofitel Kurfürstendamm berechtigt das Upgrade - auch nach Diskussion - nicht zur Nutzung der Lounge (so jedenfalls mir passiert).

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2017
    Ort
    PVG & MUC
    Beiträge
    70

    Standard

    Wow hatte nicht mit soviel Feedback gerechnet. Hab mittlerweile übrigens die verbindliche Antwort.
    Das Reinkommen ist im übrigen kein Problem, dort ist nämlich KEINE Tür mit Kartenöffner wie sonst üblich und auch die Reception davor macht keine Kontrollen (hatte beim ersten eintreten gefragt ob sie meine Zimmerkarte oder so sehen wollen) Jedoch wird bei der ersten Bestellung die Zimmernummer notiert (unterschreiben wie am Pool, der Bar etc muss man jedoch nicht)

    Auf meine Nachfrage an der Rezeption als ich dann das Hotel verließ wurde mir jedoch mitgeteilt das ich nur ein executive room erhalten habe, aber ohne die Vorteile dessen!
    Auf meine Rückfrage das ich das anders kenne wurde wiederum erwidert, dass nur Platinum Member die Lounge complimentary nutzen dürfen. Darauf hin habe ich erwidert, dass für den platinum ja aber die Zimmer Kategorie keine Rolle spielt, denn Zugang erhält dieser ja bei Standardzimmer bis hin zur Suite.
    Als Member (egal welche Stufe) bot man mir dann lediglich an sowohl Frühstück als auch Lounge Zugang zu einem vergünstigten Preis erwerben zu können.
    Long story short: Zimmerupgrade ja, allerdings ohne die Vorteile.

    Da ich beim Checkin nicht darüber aufgeklart wurde hat man mir immerhin mitgeteilt das man mir meinen bereits erfolgen Besuch nicht berechnen wird (bin allerdings gespannt ob das auch wirklich korrekt verbucht wurde oder beim morgigen Checkin doch noch auf der Rechnung steht.)
    Nitus sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.266

    Standard

    Zitat Zitat von CoolBreeze Beitrag anzeigen
    Auf meine Nachfrage an der Rezeption als ich dann das Hotel verließ wurde mir jedoch mitgeteilt das ich nur ein executive room erhalten habe, aber ohne die Vorteile dessen!
    Das überrascht mich dann doch. Was für einen Sinn hat somit das Upgrade auf ein Executive Zimmer, das in vielen Hotels keine bzw. kaum Unterschiede zum "Deluxe"-Zimmer o.ä. hat. Und bei einer Buchung eines Executive Zimmer als statusloser Kunde erhalte ich ja auch den Lounge-Zugang.

    Auf der anderen Seite zeigt Deine Erfahrung, dass sich ein Platinum-Status dann doch lohnt. ;-)

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von Nitus Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich dann doch. Was für einen Sinn hat somit das Upgrade auf ein Executive Zimmer, das in vielen Hotels keine bzw. kaum Unterschiede zum "Deluxe"-Zimmer o.ä. hat.
    Der Vorteil soll darin liegen, das die Zimmer meist in den höheren Stockwerken liegen.
    Habe als Gold gerade auch wieder ein executive Zimmer ohne Lounge Zugang aber mit kostenlosen Frühstück erhalten.

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von CoolBreeze Beitrag anzeigen
    Da ich beim Checkin nicht darüber aufgeklart wurde hat man mir immerhin mitgeteilt das man mir meinen bereits erfolgen Besuch nicht berechnen wird (bin allerdings gespannt ob das auch wirklich korrekt verbucht wurde oder beim morgigen Checkin doch noch auf der Rechnung steht.)
    Was du schreibst ist so nicht ganz richtig - man hat Dir ja klar nicht gesagt, dass du Zugang zur Lounge hättest. Du hast dies als stillschweigendes Einverständnis gewertet und ganz bewusst nicht direkt im Hotel nachgefragt. Wenn ich deine Frage im Forum nicht ganz falsch deute, dann weil du wusstest, dass es eigentlich nicht der Fall ist dass Zugang gewährt wird. Offen gesprochen finde ich das Behaben fast etwas dreist. Nimm das bitte nicht persönlich, aber: du erhälst als Gold-Member 2-3fache Upgrades nach Buchung der Besenkammern & weil Dir das Upgrade noch nicht reicht, nutzt du noch ganz bewusst eine Grauzone aus und spielst dann den Ahnungslosen. Finde ich nicht in Ordnung & macht hier hoffentlich keine Schule.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich finde es auch selbstverständlich, dass zu einem Upgrade auf Executive Room die Executive Benefits (Lounge-Zugang, ggf. free Laundry, etc.) dazugehören. Und ich käme auch nicht auf die Idee, deshalb extra nachzufragen, sondern würde die Lounge einfach nutzen. Es wäre schön, wenn Accor dazu eine offizielle Regelung rausbringt, Hilton sagt ja z.B. ganz klar, dass es Lounge-Zugang für Hilton Gold nur bei einem Upgrade auf Executive Room gibt.

    Ich habe einen ähnlichen Fall erst einmal erlebt (auch in Thailand mit Accor Gold): trotz Upgrade auf Executive Zimmer wurde beim Check-in explizit gesagt, dass ich aber keinen Lounge Zugang hätte. Ich war davon auch überrascht und nicht glücklich damit. Das ganze hat sich dann dadurch geklärt, dass es ein neu eröffnetes Hotel war mit einer Lotterie, wo jeder Gast Lose zieht, und ich zufälligerweise Lounge-Zugang gewonnen habe (war wohl die asiatische Art, Probleme zu lösen ).
    Geändert von ozymandias1 (07.11.2019 um 22:31 Uhr)

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2017
    Ort
    PVG & MUC
    Beiträge
    70

    Standard Complimentary Lounge Access bei Upgrade

    Zitat Zitat von Platinum_Hoteller Beitrag anzeigen
    Was du schreibst ist so nicht ganz richtig - man hat Dir ja klar nicht gesagt, dass du Zugang zur Lounge hättest. Du hast dies als stillschweigendes Einverständnis gewertet und ganz bewusst nicht direkt im Hotel nachgefragt. Wenn ich deine Frage im Forum nicht ganz falsch deute, dann weil du wusstest, dass es eigentlich nicht der Fall ist dass Zugang gewährt wird. Offen gesprochen finde ich das Behaben fast etwas dreist. Nimm das bitte nicht persönlich, aber: du erhälst als Gold-Member 2-3fache Upgrades nach Buchung der Besenkammern & weil Dir das Upgrade noch nicht reicht, nutzt du noch ganz bewusst eine Grauzone aus und spielst dann den Ahnungslosen. Finde ich nicht in Ordnung & macht hier hoffentlich keine Schule.
    Nun ja das stimmt so auch nicht. Erst einmal habe ich eine bestimmte Kategorie gebucht, da ich keines der nicht renovierten Zimmer haben wollte. Zweitens, ja da der Checkin eh schon holprig verlaufen ist hatte ich so ein Gefühl, dass man mir hier den Lounge Zugriff nicht gewähren würde, man hat mir allerdings auch nicht gesagt das ich sie nicht nutzen dürfte und meiner Erfahrung nach mit anderen Sofitel, Pullman und MGallery sowohl in USA, Südamerika und Asien wurde der Zugang bei Roomupgrade immer gewahrtet. Da ich unsicher war habe ich sogar noch nachgesehen:

    Es kann ja aber wohl nicht die Aufgabe des Gastes sein sich über einzeln gewahrte Leistungen rückzuversichern. Das wäre ja das selbe als hätte man mit bei diesem Aufenthalt nicht gestattet das Pillow Menu zu nutzen.
    Und wie ich früher schon mal erwähnte, natürlich ist mir bewusst das ich als Gold keinen Lounge Zugang habe, mit einem Executive Room allerdings schon. Für einen Platinum spielt die Kategorie keine Rolle, für den Gold jedoch schon. Und nachdem der Zweck des Programms die Kundenbindung ist werde ich wohl kaum voller dank über das doppelte Upgrade auf die Knie fallen. Nach dem Upgrade habe ich nicht gefragt, man hat es mir gewährt, dafür bin ich dankbar aber das war’s dann auch schon wieder.
    Geändert von CoolBreeze (08.11.2019 um 07:34 Uhr)

  18. #18
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Zitat Zitat von ozymandias1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch selbstverständlich, dass zu einem Upgrade auf Executive Room die Executive Benefits (Lounge-Zugang, ggf. free Laundry, etc.) dazugehören. Und ich käme auch nicht auf die Idee, deshalb extra nachzufragen.
    Das ist aber schon eine etwas naive und realitätsferne Lebenseinstellung - einfach irgendwas annehmen und als gegeben betrachten.

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon eine etwas naive und realitätsferne Lebenseinstellung - einfach irgendwas annehmen und als gegeben betrachten.
    Nö, das ist normaler Alltag als "Vielschläfer". Wirst Du in ein paar Jahren bestimmt auch so sehen .
    CoolBreeze sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.266

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon eine etwas naive und realitätsferne Lebenseinstellung - einfach irgendwas annehmen und als gegeben betrachten.
    Ich stimme Dir zu, dass einfach irgendwas anzunehmen und als gegeben zu betrachten, naiv ist. Allerdings anzunehmen, dass bei einem Upgrade auf eine Zimmerkategorie, die auf der offiziellen Hotelwebseite mit inkludiertem Lounge-Zugang beworben wird ohne einen Ausschluss "gilt nicht bei Upgrades", ist in meinen Augen nicht naiv sondern nachvollziehbar.

    Zumal das bei der Konkurrenz durchaus so gehandhabt wird. Als Hilton Honors Gold (kein Lounge-Zugang durch Status) habe ich mehrfach ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer inklusive Lounge-Zugang erhalten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •