Tips für Städtereisen - Eure lieblings Accor Hotels

ANZEIGE

Jantravel99

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Hessen
ANZEIGE
Moin liebe VFT Community,

Vielleicht geht es anderen ähnlich wie mir, man möchte ein langes Wochenende weg, weiß aber nicht so genau, für welche Unterkunft man sich entscheiden soll.

HolidayCheck und TripAdvisor können zwar helfen, aber vielleicht hat man den einen oder anderen "Schatz" gar nicht auf dem Schirm.

Für mich waren zum Beispiel das Novotel Edinburgh Centre und das Pullman Riga Old Town solche Hotels, in denen ich jeder Zeit wieder übernachten würde.
HTML:
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
168
168
Für mich war das bisher definitiv Sofitel Legend The Grand Amsterdam. Passt aufgrund der zahlreichen positiven Aspekte und der dort erlebten Kundenorientierung irgendwie so gar nicht in das Accor Portfolio.
 
  • Like
Reaktionen: Euli und Jantravel99

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Wir mögen das Novotel Budapest Centrum. Liegt nicht im Zentrum:D, aber in der Nähe des jüdischen Viertels und ist gut an METRO angebunden. Zu Fuß bis Deak Ter ca 20 Minuten.
Ein tollerFrühstücksraum, in einem angeschlossenen, älteren Teil. Das Frühstück selbst fanden wir auch sehr gut. Waren schon mehrfach dort.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Für mich waren zum Beispiel das Novotel Edinburgh Centre und das Pullman Riga Old Town solche Hotels, in denen ich jeder Zeit wieder übernachten würde.
HTML:
Vielleicht sollte man noch ergänzen, warum man wieder dort übernachten würde - damit so ein Thread irgendwie am Ende auch sinnvoll ist.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Vielleicht sollte man noch ergänzen, warum man wieder dort übernachten würde - damit so ein Thread irgendwie am Ende auch sinnvoll ist.

Dann liefere ich noch unsere Argumente für das Novotel Budapest Centrum nach: gute Anbindung an Metro, fussläufig viele Bars und Restaurants, sehr gutes Frühstück, modernes Hotel mit tollen Betten ( da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben, für uns genau die richtige Matratze/Topper), freundliches Personal ( das auch auf Email weg später Ankunft oder Zimmerwunsch antwortet), fussläufig zur City/Synagoge.
 

Sickko

Neues Mitglied
11.01.2017
8
0
Das ist ganz schlecht versteckte Werbung... geht's noch?

Finde ich nicht. Der Thread ist sehr hilfreich, wenn er von der Community angenommen wird.
Ich sammel meine Punkte fast ausschließlich in abgewrackten Mercure und Ibis Hotels & stehe immer vor der großen Herausforderung wo man die Punkte denn schön mit der Frau und ggf. Kind einlösen kann. Leider sind >80% der Accor Hotels sehr schlichte Hotels und haben wenig mit Urlaub zu tun.
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
261
40
Nun, der Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen.
Der Austausch ist trotzdem sinnvoll, da Kurztrip und Accor durchaus eine schöne Kombi sein kann, die man aber etwas suchen muss.
 

Jantravel99

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Hessen
Das ist ganz schlecht versteckte Werbung... geht's noch?

Ich weiß nicht, was hier mehr Werbung sein sollte als im "Upgrade Thread" oder "welches Handgepäck für Flugreisen Thread", aber vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler.

Ich glaube so einige haben sich schon über das ein oder andere Accor Hotel geärgert, weil es einfach nicht den Vorstellungen entsprach. Warum nicht von denjenigen Profitieren, die ein schönes Hotel gefunden haben, in dem eben alles passt?

Der geneigte Accor Kunde darf ja trotzdem buchen, was er oder sie möchte, trotz einer vielleicht anders lautenden Empfehlung. Das Sofitel MUC Bayerpost kann/möchte ich mir bspw. nicht leisten, freue mich aber darüber es als Empfehlung erhalten zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Euli und schauschun

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.354
MUC
Leider sind >80% der Accor Hotels sehr schlichte Hotels und haben wenig mit Urlaub zu tun.

Eine repräsentative Einschätzung, wie der Anteil der empfehlenswerten Accor-Hotels ist, mag ich mir nicht zutrauen. Aber die meisten der Accor-Häuser, in denen ich beruflich nächtige, würde ich nicht für einen erholsamen oder romantischen Urlaub mit +1 buchen. Auf der anderen Seite gibt es genug Accor-Häuser, die sich dafür anbieten würden.

In Europa hat mir das Novotel London Canary Wharf sehr gut gefallen. Mit Status und Upgrade auf die oberen Etagen plus Lounge (allerdings im 1. OG ohne Aussicht) wirklich hervorragend. Sowohl das Frühstück als auch die Bar in den höchsten Etagen bieten aber einen hervorragenden Ausblick auf London, selbst von den Pissoirs neben der Bar. :)

Ansonsten fand ich das Novotel Den Haag World Forum ganz ok, da man fußläufig zum Strand nach Scheveningen kam, wenngleich das Hotel sonst auch nicht wirklich heraus stach.

Das Mercure Blankenberge (Belgien) bot ebenfalls einen Strand in wenigen Minuten zu Fuß und war sehr gut in Schuss.
 
  • Like
Reaktionen: Euli und Jantravel99

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Äh ja. Und der sagt dann was dazu:

Novotel Edinburgh Centre und das Pullman Riga Old Town

Naja. Es soll hier in Forum ja auch deutsche Expats geben...

Ich finde das Swisotel in Tallinn sehr gut.

Novotel- /Mercure Poznan Centrum sind auch gut. Die anderen accor Hotels fand ich dort nicht so gut.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.795
CPT / DTM
Wenn ich ein schönes Wochenende in einer Stadt in Europa verbringen möchte, mache ich eine großen Bogen um alle Accor Hotels.

Persönliche und nicht diskutable Meinung.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Das ist ganz schlecht versteckte Werbung... geht's noch?

ich habe die gestellte Nachfrage beantwortet. Wenn jetzt hier Werbung unterstellt wird ( ich habe bei Accor noch nicht einmal einen Status) kann ich demnächst meine Empfehlung auch für mich behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Wenn ich ein schönes Wochenende in einer Stadt in Europa verbringen möchte, mache ich eine großen Bogen um alle Accor Hotels.

Persönliche und nicht diskutable Meinung.

Die sei respektiert und kann ich in vielerlei Hinsicht teilen. Allerdings nicht pauschal :).

Ibis geht leider kaum noch. Preis-/Leistung ist nicht gegeben. Novotel und Mercure sind leider auch nicht immer sehr doll. Aber es gibt schon ein paar nette Häuser in Europa.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Bei Städteurlaub ist doch nur die Lage relevant.
Die paar Stunden die man zum Schlafen im Hotel verbringt ...
 
  • Like
Reaktionen: alex42

Euli

Reguläres Mitglied
17.01.2017
55
0
Also mir persönlich hat das MGallery Carcasonne - France mit HP am besten gefallen. War sicher nicht günstig aber zum runden Geburtstag gabs ein sehr feines, für mich unbezahlbares Upgrade. Ebenfalls sehr edel ist das Sofitel Lissabon -wir hatten, da Wiederholungstäter, 3 Nächte in die oberste Kategorie als upgrade bekommen. Das dazugehörige Restaurant Adlib ist ebenfalls gut und kostet abends für 4 Gangmenü 50€ mit kostenfreiem Wasser