A-Club Gold für lau

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
ANZEIGE
Vom 01.11.2011-15.01.2012 gibt es mal wieder den A-Club Gold Status für ein Jahr geschenkt.

Man kommt zur entsprechenden Landingpage nach durchgeführtem Online Checkin bei Air France. Da wird das Gold für alle A-Club Neumitglieder beworben.
Das heißt also neues Konto mit n e u e r Emailadresse eröffnen! (Wird abgeprüft).

Wer gerade nicht online einchecken muß, hier der link:

Document sans nom

Viel Spaß mit diesem so mühsam erworbenen Status! (y)
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hab diesen Status schon früher über Code generiert, aber leider vollkommen nutzlos, da:

a) rudimentäre Privilegien

b) lächerliche Punktegutschrift

und auf die 500 Punkte aus der FB-Aktion warte ich auch bis heute :-(
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Das ganze Programm ist lächerlich. Ich habe mich eigentlich nur angemeldet (ganz normal und statuslos, da ich maximal ein paar Nächte im Jahr in einem Accor-Hotel übernachte), um Meilen für Hotelübernachtungen zu bekommen - und selbst das hat noch nie funktioniert.

Habe im August / September 2 mal in einem Sofitel übernachtet, wofür es eigentlich 1000 Meilen hätte geben sollen..... Bekommen habe ich lediglich meine normale Punktegutschrift, und auf meine Nachfrage wurden die in Meilen umgewandelt.....
 

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
und auf die 500 Punkte aus der FB-Aktion warte ich auch bis heute :-(

Fünfundzwanzigtausend (25 000) Preise von jeweils 500 A|Club@Punkten. Diese Punkte werden innerhalb von spätestens 3 (drei) Wochen nach Spielschluss auf dem A|Club@ Konto jedes Gewinners gutgeschrieben.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
104
ich habe den Goldstatus bekommen, nachdem ich mich zum ersten mal beschwert hatte. Grund der Beschwerde war die abgelaufene Silberkarte, die sie mir neu zugeschickt hatten. Den Größten Vorteil bei A-Club habt ihr, wenn ihr das Programm meidet!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kann im Grossen und Ganzen auch nur bestätigen, dass man kaum eine Wertschätzung selbst beim höchsten Level Platinum erfährt. Die Punkte Gutschrift klappte auch bei mir fast nie und wenn, wurden auch i.R. zuwenig Punkte gut geschrieben.

ABER. Accorhotels ist der grösste Hotelkonzern in Europa! Eigentlich überall in jeder Stadt findet man ein accorhotel. Wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt und man findet kein Haus der Ketten Marriott, Hilton, Hyatt, CLubCarlson, ichotelsgroup, dann würde die Wahl ein accorhotel zu nehmen zumindest sicherstellen, dass man einen gewissen Standard in dem Haus vorfindet. Klar, man kann auch die Bewertungsportal lesen. Aber wenn man mal schnell für eine Nacht "was" haben will, wo man sich nicht über irgendwas oder irgendwie "schrullige" Leute ärgern muss, dann wäre accor keine schlechte Wahl.
Meine zwar auch, dass i.R. die Häuser bestimmte nicht preiswert sind, sondern tendenziell eher höherpreisig, als Häuser mit dem gleichen Standard.

Aber warum ist accorhotels, trotzt des miesen Kundenbindungsprogramm, denn Europas grösste Hotelkette? Ob vielleicht, das was wir ja alles sehr schätzen, diese upgrades, und viele Vorteile bei einem Status doch dem Unternehmen nicht soviel einbringt wie es scheinen mag?
Keine Frage, auch ich wähle ganz bevorzugt Häuser meiner bevorzugten Ketten. Manchmal auch nur um einen Status zu behalten, oder zu erhalten, den ich dann nachher vielleicht doch kaum nutzen kann.
Aber solche Programme kosten auch viel. Kann mich gut erinnern, wie hier mal einer frage, es ging um ichotelsgroup, "wie verdienen die überhaupt was?"!

Also aus meiner Sicht, meine ich, machen die Hotelsgruppen mit den Kundenbindungsprogrammen doch sehr viel, um Kunden an sich zu binden.
Aber sehen das vielleicht die 90%, wohl je Hotelgruppe noch mehr, Gäste die keinen Status haben und auch da nicht mitmachen, sehr negativ?
Wir allen finden es unschön,wenn neben uns, oder vor uns, ein Kunde oder Gast überschwenglich bedient und bevorzugt behandelt wird, und für uns bleibt dann höchstens noch eine "normale Wertschätzung".
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Das ganze Programm ist lächerlich. Ich habe mich eigentlich nur angemeldet (ganz normal und statuslos, da ich maximal ein paar Nächte im Jahr in einem Accor-Hotel übernachte), um Meilen für Hotelübernachtungen zu bekommen - und selbst das hat noch nie funktioniert.

Habe im August / September 2 mal in einem Sofitel übernachtet, wofür es eigentlich 1000 Meilen hätte geben sollen..... Bekommen habe ich lediglich meine normale Punktegutschrift, und auf meine Nachfrage wurden die in Meilen umgewandelt.....

Ich kann das bestätigen. Es gibt einige Accor Häuser die mir sehr gut gefallen. So etwa das Novotel Budapest Centrum - neben dem Ramada Plaza und dem Art'otel die einzigen brauchbaren zentralen Häuser in Buda. Wobei das Art'otel nehme ich eigentlich nur, weil es ein CC Haus ist. Wäre A-Club ein besseres Programm würde ich sicherlich jedes Mal im Novotel nächtigen.

Ich hab bei Accor schon alle möglichen Stati gehabt, bin jetzt wieder Statuslos weil schon länger nicht mehr dort. Problem ist, dass die Punktegutschriften nicht klappen, die Meilengutschriften auch nicht und auch das Umwandeln von Punkten in Meilen nicht. Punkte waren weg, nie Meilen gesehen.

Nicht das man mir als Entschuldigung zumindest die Punkte wieder zurückgibt (Erklärung in typischen franco-englisch: "something must went wrong by Miles and More, we apologize") oder etwas tut, damit die Meilen gut geschrieben werden. Nein man schickt mir einen -10% Voucher fürs Restaurant.

Mir ist die Auseinandersetzung zu mühsam mit A-Club, auch bei den anderen Programmen gibt es immer wieder Fehlbuchungen etc. aber das es defaultmäßig nicht läuft das kenne ich nur von A-Club.

Kann im Grossen und Ganzen auch nur bestätigen, dass man kaum eine Wertschätzung selbst beim höchsten Level Platinum erfährt. Die Punkte Gutschrift klappte auch bei mir fast nie und wenn, wurden auch i.R. zuwenig Punkte gut geschrieben.

ABER. Accorhotels ist der grösste Hotelkonzern in Europa! Eigentlich überall in jeder Stadt findet man ein accorhotel. Wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt und man findet kein Haus der Ketten Marriott, Hilton, Hyatt, CLubCarlson, ichotelsgroup, dann würde die Wahl ein accorhotel zu nehmen zumindest sicherstellen, dass man einen gewissen Standard in dem Haus vorfindet. Klar, man kann auch die Bewertungsportal lesen. Aber wenn man mal schnell für eine Nacht "was" haben will, wo man sich nicht über irgendwas oder irgendwie "schrullige" Leute ärgern muss, dann wäre accor keine schlechte Wahl.
Meine zwar auch, dass i.R. die Häuser bestimmte nicht preiswert sind, sondern tendenziell eher höherpreisig, als Häuser mit dem gleichen Standard.

Aber warum ist accorhotels, trotzt des miesen Kundenbindungsprogramm, denn Europas grösste Hotelkette? Ob vielleicht, das was wir ja alles sehr schätzen, diese upgrades, und viele Vorteile bei einem Status doch dem Unternehmen nicht soviel einbringt wie es scheinen mag?
...

Das sie fast überall vertreten sind und mit IBIS eine Billigmarke haben, die von vielen gerne genommen wird, scheinen offenbar auszureichen, um erfolgreich zu sein ... und sie konkurrieren oftmals nur mit lokalen Hotels oder anderen Ketten, die ebenfalls bestenfalls Kundenbindungsprogramme haben ala "Stay 50 nights and get a cup of coffee for free".
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also Ibis kann ich nur als "Billig" in Bezug auf die Hotelausstattung ansehen. Aber es stimmt, alle, wohl die , die nur wenig Hotelerfahrung haben, meinen Ibis sei billig- bzw. eher preiswert. Dabei sind die Preise, so meine ich für das was die IBis hotels bieten fast immer überhöht. Ausserhalb von gut gebuchten zeiten, bekommt man in vielen Städten, wie Berlin, HH, Köln, Frankfurt durchaus gute , saubere Hotels in zentraler und ruhiger Lage für deutlich unter 50 Euro. Da wird bei Ibis immer noch 79 Euro, als "beste Rate" aufgerufen und nur wenn ich sofort bezahle und nie was wieder bekommen würde, bekomme ich dann vielleicht das Zimmer für 64 oder 59.-
Bei Aktionen gibt es während der Zeiten, wo wirklich nichts los ist, auch schon mal Häuser für 49... aber das ist die Ausnahme.
Hamburg, heute Intercontinental 135, Ibis 120.... - lustig!
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Also Ibis kann ich nur als "Billig" in Bezug auf die Hotelausstattung ansehen. Aber es stimmt, alle, wohl die , die nur wenig Hotelerfahrung haben, meinen Ibis sei billig- bzw. eher preiswert. Dabei sind die Preise, so meine ich für das was die IBis hotels bieten fast immer überhöht. Ausserhalb von gut gebuchten zeiten, bekommt man in vielen Städten, wie Berlin, HH, Köln, Frankfurt durchaus gute , saubere Hotels in zentraler und ruhiger Lage für deutlich unter 50 Euro. Da wird bei Ibis immer noch 79 Euro, als "beste Rate" aufgerufen und nur wenn ich sofort bezahle und nie was wieder bekommen würde, bekomme ich dann vielleicht das Zimmer für 64 oder 59.-
Bei Aktionen gibt es während der Zeiten, wo wirklich nichts los ist, auch schon mal Häuser für 49... aber das ist die Ausnahme.
Hamburg, heute Intercontinental 135, Ibis 120.... - lustig!

Gebe Dir zu 100% recht, aber ich habe viele Bekannte die - bevor sie "irgendein Hotel" nehmen immer auf ein IBIS zurückgreifen oder auf ein Mercure wenn sie in einer fremden Stadt sind. Das dann meist das Frühstück extrem überteuert ist und die Rate auch nicht billig wird nicht gesehen ... aber man will halt was vertrautes ...
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Gebe Dir zu 100% recht, aber ich habe viele Bekannte die - bevor sie "irgendein Hotel" nehmen immer auf ein IBIS zurückgreifen oder auf ein Merkur wenn sie in einer fremden Stadt sind. Das dann meist das Frühstück extrem überteuert ist und die Rate auch nicht billig wird nicht gesehen ... aber man will halt was vertrautes ...

Genau das höre ich auch immer! Da hat Accor wohl echt gute Arbeit geleistet. Ganz tief im Kopf vieler Menschen ist drin- "Ibis ist preiswert"! Gut bei Mercure finde ich oft das Preis/Leistungsverhältnis nicht so schlecht. Da ja diese oft kaum teurer sind, als Ibis.
Das ist gutes Marketing, das kann nicht anders sagen!
Bin oft im Holiday Inn Düsseldorf, wo direkt gegenüber ein Ibis ist, sind beide so 200 meter vom HBF. Am We wird sehr häufig das Holiday Inn für 52,50 oder auch mal 47,50 für zu 1 angeboten. Normale Preise je Nacht um 69 bis 85. Das Ibis gegenüber gibt es auch selten unter 64, oft ist es eher bei 79 oder sogar 89. Das andere Ibis am HBF direkt ist immer genau 10 Euro teurer. Da wundere ich mich immer, warum gehen die Leute denn in das Ibis? Oft ist das Holiday Inn günstiger, aber auch 15 Euro mehr wäre es locker wert, doch selten ist es soviel teurer.
Frühstück ist allerdings im Hi auch wieder teuer, glaube 14 euro, aber auch 8 Euro im Ibis ist überhöht.

Also Ibis hat es wirklich geschafft, als günstige und noch gute Hotels in den Köpfen vieler Menschen verankert zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Der Code hat meinem Goldfisch in den USA gerade Platinum eingebracht....ist zwar auch nichts wert, aber nett gemeint, danke!!
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Mal sehen, ob ich nun auch die Karte hierher erhalte.

Trotz fast einem Jahrzehnt Mitgliedschaft (in allen möglichen Bindungsprogrammen von denen, auch denen wo man zahlen musste) habe ich nie eine andere Karte bekommen als jene, die ich mir bei der Erstanmeldung aus dem Folder rausgekratzt habe. Jedes mal wenn ich nachfrage heißt es in vier bis sechs Wochen. Aber ich bin in der Zeit ja auch zweimal umgezogen - vielleicht liegt es daran.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der Code hat meinem Goldfisch in den USA gerade Platinum eingebracht....ist zwar auch nichts wert, aber nett gemeint, danke!!

Dachte ich bis neulich auch - dann habe ich mit der billigsten Rate in Verbindung mit A-Club Platinum beim Checkin ein Upgrade auf eine Kingsuite und Clubzugang erhalten. Zugegebenermaßen habe ich da nicht schlecht gestaunt, nachdem die Benefits sonst eher überschaubar waren...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Dachte ich bis neulich auch - dann habe ich mit der billigsten Rate in Verbindung mit A-Club Platinum beim Checkin ein Upgrade auf eine Kingsuite und Clubzugang erhalten. Zugegebenermaßen habe ich da nicht schlecht gestaunt, nachdem die Benefits sonst eher überschaubar waren...

Also ich hatte im Sommer im Sofitel ein Upgrade in den Executive Floor. Ebenfalls mit billigster Rate und statuslos....
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Dachte ich bis neulich auch - dann habe ich mit der billigsten Rate in Verbindung mit A-Club Platinum beim Checkin ein Upgrade auf eine Kingsuite und Clubzugang erhalten. Zugegebenermaßen habe ich da nicht schlecht gestaunt, nachdem die Benefits sonst eher überschaubar waren...

Darf man fragen in welcher Stadt und welches Hotel?

Politikwechsel :confused: jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in jüngerer Geschichte??
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.