Hotelprogramm woanders buchen

ANZEIGE

firel

Reguläres Mitglied
09.05.2012
27
0
ANZEIGE
Hallo!

Bitte, liebe Reiseprofis, nicht gleich steinigen, aber ich habe eine wohl sehr dämliche Frage. Ich habe bei Expedia ein Accorhotel gebucht und jetzt vor kurzem von meiner Versicherung den Gold-Status für das Hotelprogramm spendiert bekommen.

Da ich das Hotel aber nicht direkt gebucht habe, nützt mir der nichts, oder? Ich kann das auch beim Checkin nicht nachträglich anführen?

Bin für alle Antworten dankbar,

lg
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
der hätte Dir auch nicht viel genützt, wenn Du direkt gebucht hättest...außer ein paar Pünktchen mehr...

Such mal hier im Forum, Accor ist eine Hotelkette mit dem wohl schlechtesten Kundenbindungsprogramm.
 

firel

Reguläres Mitglied
09.05.2012
27
0
Ah, ok, danke, dann brauch ich mich wenigstens nicht darüber ärgern, dass sich das so ungünstig überkreuzt hat :)

lg
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
der hätte Dir auch nicht viel genützt, wenn Du direkt gebucht hättest...außer ein paar Pünktchen mehr...

Such mal hier im Forum, Accor ist eine Hotelkette mit dem wohl schlechtesten Kundenbindungsprogramm.
Also ich bekomme meistens nette upgrades, letztes mal gab es sogar eine Flasche Champagner und Schokolade
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Stimmt: mit den Punkten kann man nicht wirklich viel anfangen, ausser in ein Verzehr Voucher
umzuwandeln. Allerdings habe ich neulich auf der Accor Website gelesen, dass man mit seinen Punkten
den Zimmerpreis reduzieren kann (Cash & Points)...das muss wohl neu sein.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Stimmt: mit den Punkten kann man nicht wirklich viel anfangen, ausser in ein Verzehr Voucher
umzuwandeln. Allerdings habe ich neulich auf der Accor Website gelesen, dass man mit seinen Punkten
den Zimmerpreis reduzieren kann (Cash & Points)...das muss wohl neu sein.

2000 Punkte = 40 Euro Hotelgutschein, also nicht so schlecht und wen man bei Bahn Comfort Punkte sammelt, ist die Ratio sogar noch besser.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

firel

Reguläres Mitglied
09.05.2012
27
0
Aber alle diese "möglichen" Dinge wie Upgrades usw. erhält man nur, wenn man direkt bucht, oder? Wenn man woanders bucht, ist der Status egal?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
würde ich nicht so sagen.

Hab Platin Status damals bekommen. Dann im Februar über einen Reiseveranstalter ein Zimmer imSofitel gebucht und habe auf Nachfrage dann ein Upgrade bekommen. Dazu 2 Verzehrgutscheine für die Bar.


Schreib dem Hotel eine Mail und die sollen deine Goldnummer nachpflegen zur Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: firel

korona

Neues Mitglied
22.01.2013
21
0
Hey,

war die Tage im Sofitel Warschau, auch über Drittanbieter gebucht.
Upgrade auf Junior Suite war möglich, leider aber nur Raucherzimmer verfügbar, deshalb abgelehnt.
Willkommensgeschenk erst nach 2 mal nachfragen (etwas nervig), Getränkevoucher nach der ersten Nachfrage.
Da wir ein Zimmer für Behinderte bekommen hatten, verlangten wir ein anderes und plötzlich gab es ein ähnliches Zimmer ohne Behindertenbad, aber dafür wunderschöner Aussicht.
Leider zu viel Nachgefrage notwendig, weiß nicht ob ich das jedesmal machen wollte.
 

Medicusi

Reguläres Mitglied
04.02.2013
64
0
KSF
über HRS Pullmann in Stuttgart gebucht keine Punkte ... Email ans Hotel ... Antwort:



leider können wir Ihnen keine LeClub Punkte für Ihren Aufenthalt vom 4. auf den 5.03.2013 gutschreiben, da Sie über ein Internetportal gebucht und bezahlt haben. Seit September letzten Jahres sind Buchungen über Internetportale, ausgenommen unserer eigenen Homepage nicht mehr punktefähig.

Das Programm wird immer unattraktiver!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also Punkte gibt es nie bei Buchung über Drittanbieter. Neu ist wohl, und auch bei IHG so, dass Buchungen über HRS und hotel.de auch als Buchungen über Dritte gelten, bisher galt das als Buchung über die eigene Homepage, was es ja auch eigentlich ist. Würde deshalb jedem empfehlen über cahbackanbieter zu gehen.

Die Vorteile eines Status, werden jedoch durchaus manchmal, öfter, und der eine oder andere wird sagen, IMMer gewährt.

Nur, bei accorhotels hat man ja je niedriger die Hotelklasse ist, gar keine bis wenige Vorzüge. Allerdings im Sofitel steht einem wohl defintiv ein upgrade zu.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
leider können wir Ihnen keine LeClub Punkte für Ihren Aufenthalt vom 4. auf den 5.03.2013 gutschreiben, da Sie über ein Internetportal gebucht und bezahlt haben. Seit September letzten Jahres sind Buchungen über Internetportale, ausgenommen unserer eigenen Homepage nicht mehr punktefähig.

Na wenigstens sachlich richtig. Besser als "Sie haben gar nicht bei uns übernachtet" ... hatte ich vor Jahren mal... :doh:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

firel

Reguläres Mitglied
09.05.2012
27
0
Habe die gleiche Antwort bekommen: We inform that your reservations have been booked through a third party website. This way as the Terms and Conditions for the LeClub card mentions, your reservations are not entitled to receive points.

Ist übrigens ein Novotel. Aber wären gleich vier Zimmer gewesen ... *g* - egal, direktbuchen hätte 25 % mehr gekostet, soviel upgrades hätte es gar nicht geben können, das wieder reinzubekommen ...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
accorhotels bietet ja grundsätzlich auch die "Best Preis Garantie" - im Falle eines günstigeren Preises für das gleiche Zimmer, während der gleichen Zeit mit den gleichen Buchungsbedingungen, erhält man dann bei accorhotels auch den günstigeren Preis abzüglich 10 %.
 

globe

Erfahrenes Mitglied
accorhotels bietet ja grundsätzlich auch die "Best Preis Garantie" - im Falle eines günstigeren Preises für das gleiche Zimmer, während der gleichen Zeit mit den gleichen Buchungsbedingungen, erhält man dann bei accorhotels auch den günstigeren Preis abzüglich 10 %.

Das ist die Theorie.. Gibt es hierzu auch positive Beispiele aus der Praxis oder verwehrt Accor den Abzug bzw zwingt die Drittanbieter die Angebote "umzuetikettieren"? Schließlich gilt die Best Preis Garantie nicht für Spezialangebote der Drittanbieter.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Bei mir hat die BRG zumindest noch nicht geklappt. Übrigens braucht der Accor Kundendienst eine halbe Ewigkeit, bis sie reagieren.
 

firel

Reguläres Mitglied
09.05.2012
27
0
So, zurück vom Kurzurlaub. Habe für alle vier Zimmer ein Upgrade bekommen (das sich auch ausgezahlt hat). War damit mehr als zufrieden ...